Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von unserBaby221106  am 13.03.2012, 16:33 Uhr

Tempi Experten gesucht....

Hallo liebe Tempikurven Experten,


ist diese Kurve normal ??? Eigentlich nicht oder?

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,nummer=3,userid=92164

 
7 Antworten:

Re: Tempi Experten gesucht....

Antwort von stingi86 am 13.03.2012, 16:39 Uhr

also ein experte bin ich nicht gerade, habs selbst aufgegeben, weil ich nicht zurecht gekommen bin. was ich dir aber sagen kann ist, dass du immer morgens vor dem aufstehen messen solltest, möglichst zur gleichen zeit. bei den vielen verschieden messzeiten kann nichts vernünftiges dabei rauskommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi Experten gesucht....

Antwort von Strubbelfee am 13.03.2012, 16:57 Uhr

Du musst auf jeden Fall morgens VOR dem Aufstehen messen. Immer an der selben Stelle (am besten rektal oder vaginal) und nicht nur bis zum Pipton, sondern mind. 3 Min. Die Dauer muss aber auch jedes Mal gleich lang sein. Und was hast du für ein Thermometer? Es muss nach dem Komma zwei Stellen haben. Dann kommen auch mal Werte wie 36,55 raus, du hast fast immer runde Werte. Ich hab mir das Buch Natürlich und Sicher gekauft. Das ist schnell gelesen und dann hast du das wichtigste auf einem Blick.
An deiner Stelle würde im nächsten Zyklus noch mal von vorne beginnen. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi Experten gesucht....

Antwort von shinead am 13.03.2012, 19:20 Uhr

Wie kommt es zu den unterschiedlichen Messzeiten?
Arbeitest du Schicht?
Wie, wo und wie lange misst Du?

Die Kurve ist so nicht auswertbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi Experten gesucht....

Antwort von unserBaby221106 am 14.03.2012, 10:32 Uhr

An strubbelfee,

messe immer vor dem aufstehen, außer die zwei tage wo es mal nachmittags ist, da ich zur zeit arbeitssuchend bin, stehe ich nicht jeden tag zur selben zeit auf.
die werde sind immer glatt, da ich auf der seite immer nur folgende werte nach dem komma angeben kann : 05 10 15 20 25 30 35... usw und wenn bei mir sag ich mal 36.47 ist, muss ich aber 36,50 angeben da man ja bekanntlich ab 5 aufrundet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi Experten gesucht....

Antwort von Strubbelfee am 14.03.2012, 11:29 Uhr

Hallo,
laut NFP rundet man so:
36,50 = 36,50
36,51 = 36,50
36,52 = 36,50
36,53 = 35,55
36,54 = 36,55
36,55 = 36,55
36,56 = 36,55
36,57 = 36,55
36,58 = 36,60
36,59 = 36,60
36,60 = 36,60

Wenn deine Tempi also bei 36,47 ist, müsstest du 36,45 eintragen und nicht 36,5.
Zu den unterschiedlichen Zeiten: Bei mir ist es kein Problem wenn da mal eine Stunde Unterschied ist, es gibt aber Frauen bei denen ist das schon ein Störfaktor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

damit kannst du mal GAR nichts anfangen!

Antwort von Mommy2009 am 14.03.2012, 20:29 Uhr

Sorry, wenn ich das so direkt sage...

Aber Tempi messen erfordert schon ein bißchen Disziplin. Du solltest dir morgens einen Wecker stellen und sofort nach dem Aufwachen noch im Liegen messen. Kannst ja danach weiterschlafen

So habe ich es z.B: am Wochenende auch gemacht... du wirst sehen, deine Kurve wird dann lesbar sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS: hier mal ein Beispiel

Antwort von Mommy2009 am 14.03.2012, 20:43 Uhr

Das hier war meine Kurve

Meine Tochter ist mittlerweile 2 Jahre und 3 Monate alt

Viel Glück!

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=68167,nummer=3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Tempikurve

Hallo ihr^^ wollte wenn es diesen Zyklus nichts wird mit der Temperaturmethode anfangen. Nun hab ich nach Vorlagen gegoogelt wo man selber eintragen kann aber nicht wirklich was gefunden entweder gab die Seite niht mehr oder man musste dafür zahlen. Oder hat jemand einen Tipp ...

von Fire87 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

brauchehilfe zur Tempikurve....

Hallo, solangsam weiß ich echt nicht mehr weiter... Ich habe PCO und nach auslösen der Periode sollte ich dann vom 3-7 ZT Clomifen nehmen. Ich benutze zusätzlich Ovutests. Seit Tagen habe ich eine schwache 2. Linie und am 15 ZT war sie dann kräftiger aber nicht so stark wie ...

von sandra4278 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

meine Tempi ist so tief

ja diesen Monat ist meine Tempi so tief und ich weiß nicht wieso! ich messe um die gleiche Zeit rektal 5 min http://kurve.kleinersonnenschein.de/basaltemperaturkurve_40288_1327609220.html Hat jemand einen rat was das sein könnte? hier die vom letzten Monat ...

von suxsu 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Nochmal ich-meine Tempi will mich veräpeln! Bin ganz verwirrt!

Eigentlich dachte ich, dass die Tempi zur Mens hin immer mehr absinkt. Das war auch bei meinen letzten beiden Zyklen so. Und von Donnerstag bis Samstag ist meine Tempi auch von 37,28 auf 36,99 gefallen. Gestern kurzes Steigen auf 37, 09. Ich war ja total depri, weil ich das ja ...

von Schrumsel 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempimessen

Hallo, hab eben mal bissi was darüber gelesen. Nur steht da, dass stress, unruhiger schlaf usw. dass beeinflussen kann. Hat das dann Sinn wenn ich das mache? Ich wach nachts immer 1-2 mal auf und in nächster Zeit steht auch stress an (wegen seiner ...

von god-bless-u 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempikurve kann mir jemand helfen

Hallo, ist erst meine zweite kurve aber normal ist das doch nicht,kurzer abfall der Tempi dann wieder radikaler anstieg und jetzt hält sie sich hoch, schaut mal bitte was meint ihr, oder war das vl. ein sehr früher ...

von Sundancer 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Brauche Hilfe mit meiner Tempi-Kurve....

Messe diesen Monat das erste Mal konstant meine Tempi. Nun war meine Tempi heute morgen viel höher als sonst... was kann das heißen??? Habe einen Zyklus zwischen 28 und 30 Tagen. Kann das schon mein Eisprung gewesen sein????? Danke für ...

von maschi2002 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempikurve

Hallo, hab nun auch angefangen Tempi zu messen. Nun bin ich heute beim 7. Tag und hätte da ne Frage zu meiner Kurve, vielleicht kann mir ja das jemand sagen. Ich hatte wie ihr seht immer recht gleichmäßig ne Tempi nur heute morgen war sie höher... an was kann das liegen? ...

von engelchen260387 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

tempikurve???brauch hilfe...

hallo ich bin neu hier. und hab diesen zyklus das erste mal mit ner tempikurve angefangen. weiß nicht so richtig was ich bissher von der kurve halten soll...vielleicht kann mir jemand von euch helfen? würde mich freuen und vielen dank im vorraus. lg ...

von lili87 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

@Bombalurina wg. Tempimessung

Nicht nur bei der Verhütung sollte man genau sein mit der Tempimessung. Verschiedene Zyklusstörungen lassen sich bei genauem Messen an der Tempi ablesen. So hat man nach ein, zwei Zyklen schon die Grundlage um die Hormone selbst bewerten zu können. Entweder richtig oder ...

von shinead 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.