Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marrymini am 17.07.2018, 14:39 Uhr

spinnbarer schleim, aufgebaute schleimhaut gutes zeichen?

Hallo ihr lieben,
Ich hab mal wieder ein Anliegen..
Vielleicht hat der ein oder andere meinen Beitrag oder Beiträge gelesen.

Mein Mann und ich möchten nun eine Familie gründen und haben daher, seit dem 24.6. Fast durchgehend jeden Tag ungeschützten Gv. Vorher gab es auch nur das Kondom, also habe ich nie die Pille genommen.
Meine Mens ist fast durchgängig, sprich ich habe selten Tage, wo nicht mind. Schmierblutungen kommen. Daher haben wir den 24. Direkt genutzt. Fruchtbare Tage etc. Kann ich auch daher so gut wie nicht ausrechnen und lange wurde mir erzählt ich könnte keine Kinder bekommen, was mein jetztiger FA als quatsch bezeichnet. Da spielen ganz andere Faktoren bei.

Wie dem auch sei, habe ich seitdem nichts mehr gehabt, außer zwischendurch Schleim.
Ein ssTest zeigte gaanz minimal schwanger an, aber mittlerweile gehen wir mehr von verdunstung aus.bluttest sagt auch negativ. Anzeichen gab es, aber das kann auch einfach mit dem Wetter zusammen hängen. Ich möchte mich einfach auf nichts versteifen.
Seit ein paar Tagen beobachte ich nach Billingsmethode und hatte von gestern bis heute morgen Spinnbaren Schleim. GV gabs da direkt mehrmals am Tag ..Hatte einer von euch vielleicht eine ähnliche Situation?

Ach ja und meine FA hat letzte Woche eine hoch aufgebaute Schleimhaut und etwas Wasser in der Gebärmutter entdeckt, aber die Eierstöcke sahen auch gut aus..und
Ich nehme seit knapp 2Monaten orthomol natal..oder kann das mit der mens auch daher kommen?

Jeden Tag ohne rote Pest macht mir etwas hoffnung

 
2 Antworten:

Was sagt Dein Gyn zu den Dauerblutungen...?

Antwort von Banu28 am 17.07.2018, 15:55 Uhr

Hast Du Deinem Gyn gesagt, dass Du fast durchgängig Schmierblutungen hast? Und hast Du das schon länger oder nur in diesem Zyklus? Dies ist keinesfalls normal, und ich glaube nicht, dass Du damit schwanger werden kannst. Denn dies deutet ja auf ein hormonelles Problem hin.

Wenn es in den nächsten Monaten nicht klappt mit dem Schwangerwerden, sollte Dein Gynäkologe unbedingt eine Hormonuntersuchung machen. Du verlierst sonst nur unnötig viel Zeit. Er könnte Dir z. B. Clomifen verschreiben, um eine gute Eireifung und einen optimalen Zyklus ohne Schmierblutungen auszulösen.

Wenn Du vorher schon sicher feststellen willst, ob Du einen Eisprung hast und ob Deine zweite Zyklushälfte (also die für die Einnistung wichtige Gelbkörperphase) lang genug ist, kannst Du mal einige Monate eine Basaltemperturkurve führen. Schleimbeobachtung allein reicht nicht aus! Sie macht nur in Kombination mit der Temperaturmethode Sinn.

Bei einer regelmäßig und korrekt geführten Zykluskurve siehst Du sehr klar und deutlich, ob Dein Zyklus okay ist. Du kannst dann die Kurvenblätter auch ausdrucken und sie Deinem Arzt zeigen, was eine eventuelle hormonelle Behandlung beschleunigen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt Dein Gyn zu den Dauerblutungen...?

Antwort von marrymini am 17.07.2018, 18:28 Uhr

Mein Arzt weiss darüber bescheid und ich habe auch schon meine fruchtbarkeit testen lassen. Da ist alles in Ordnung.. Hatte auch leider vor längerem einen Abgang und war ungeplant schwanger. Meine Mutter und Oma haben beide jeweils auch sehr unregelmäßige Zyklen gehabt aber teils (anders als ich) mit großen schmerzen und hatten bei der Familienplanung auch keine Probleme.
Meine sonstigen Werte sind ganz normal. Mag auch einfach sein, dass es mir gerade sehr lang vorkommt, da man nach Jahren einfach nicht mehr so darauf achtet und dementsprechend so oder so mit Binde und co. Vorsorgt und vielleicht bin ich auch einfach zu hibbelig gerade, weil ich unheimlich glücklich bin das mein Mann mit mir den nächsten Schritt wagen möchte
Ich weiss auch das eine Ferndiagnose sehr schwierig und in meinem Fall noch mehr ist. Aber ich dachte das es evtl. Jmd gibt der ähnliches hatte.
Und im allgemeinen ob halt eine hoch aufgebaute schleimhaut in kombi mit den spinnbaren schleim eine gute Voraussetzung ist das der Eisprung naht. Möchte jetzt nicht ständig bei meiner FA klingeln

Vielen dank für deine ausführliche Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Hoch aufgebaute Schleimhaut und Wasser in der Gebärmutter

Hallo zusammen, Ich war gerade bei meiner FA, die wie oben im Titel schon beschrieben eine hoch aufgebaute Schleimhaut und Wassereinlagerung vorgefunden hat. Evtl. Verdacht auf Zyste, aber auch ss. Ich bin total nervös, weil morgen erst meine Blutergebnisse kommen. Hatte ...

von marrymini 09.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Schwanger obwohl keine aufgebaute Schleimhaut zu sehen ist

Guten Tag :) Da ich letzten Freitag ein Frauenarzt Termin hatte und die mögliche Schwangerschaft angesprochen habe wurde auch ein Ultraschall gemacht, jedoch war keine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut zusehen und die Frauenärztin hat somit eine Schwangerschaft ...

von Sabriinaa 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Niedrige Schleimhaut 8 Wochen nach Ausschabung

Hallo zusammen, ich hatte heute vor genau 8 Wochen eine Ausschabung wegen MA. Leider hatte ich seither noch keine Periode. Vor 2 Tagen beim Ultraschall hatte ich eine Schleimhauthöhe von 4 bis 5 mm. Laut der Ärztin noch relativ niedrig für eine Blutung. Findet ihr dass nach ...

von Mejulieee 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Pille abgesetzt-aufgebaute schleimhaut-keine periode

Oh man... War heute beim FA,weil ich anfang ende hanuar anfang februar die Pille abgesetzt habe ...hatte meine letzte periode 19.1 bis zum 22.1 ...habe mehrere SST gemacht weil ich dachte da ist was....ich habe meiner FA alles erzählt dann hat Sie ein US test gemacht und sagte ...

von krümel 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

hochaufebaute Schleimhaut, überfällig, Schwanger??

War am Montag zufällig beim FA zu Vorsorge und dieser meinte das die Schleimhaut ziemlich hoch aufgebaut wäre.....bin jetzt 2 Tage überfällig, will allerdings kein Test machen, da ich erst vor ca. ein halben Jahr ein frühen Abgang hatte in der 6.SSW. Hab sonst allerdings nur ...

von Dreamy16 02.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Hohe Schleimhaut

Hallo ihr lieben :) Ich bin ganz neu hier. Und zwar war ich heute beim FA und habe Ihn über meinen Kinderwunsch aufgeklärt, dazu muss ich sagen ich habe den FA gewechselt weil ich die Pille schon vor 2 Jahren abgesetzt hatte und keine Periode bekommen hab :( mein damaliger ...

von Luana90 20.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

schleimhaut aufgebaut und viel Flüssigkeit

Hallo Am Montag war ich beim FA und er sagte mir das meine schleimhaut dick aufgebaut ist und ich viel Flüssigkeit habe. Blut test war negativ. Und jetzt bin ich 1 tag überfällig und mir ist total übel :(

von biene-97 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Hoch aufgebaute Schleimhaut schwanger ?

Hallo hallo ☺&039; Bin hier ganz neu und hoffe ihr könnt mir eure Erfahrung berichten. Also ich hatte am 14.september.2015 eine abort. Mit curettage in der 12.ssw Und seit dem habe ich keine Regel Blutung bekommen Ich war vor Ca ...

von Kasandra1234 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Gebärmutter Schleimhaut will sich nicht aufbauen...was tun?

Heute morgen war icj beim FA... hatte schmerzen in Höhe des linken und rechten eierstock. Beim Ultraschall fiel auf, dass diese sehr groß sind und einige grosse eiblässchen haben. Leider allerdings kein anzeichen, dass sich die Schleim haut in der Gebärmutter aufbauen will.... ...

von JamyJay 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Schleimhaut abgestoßen trotzdem noch schwanger?

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage. Ich habe letzte Woche Donnerstag nach Ausbleiben der mens positiv getestet, sonntag dann allerdings Blutungen bekommen und Montag beim Gyn festgestellt dass die Gebärmutterschleimhaut abgestoßen wurde. Kann trotzdem noch eine ...

von Coraline7687 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.