Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biene-97 am 20.02.2018, 21:00 Uhr

Spermiogramm

Hey :)
Könnt ihr mir helfen mit diesem spermiogramm?
Ich verstehe da nichts.

 
4 Antworten:

Re: Spermiogramm

Antwort von Sternchen080808 am 20.02.2018, 21:10 Uhr

Huhu, kannst du es näher fotografieren?! Man kann es leider kaum lesen... Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm

Antwort von biene-97 am 20.02.2018, 21:22 Uhr

Ich denke jetzt kann man es besser lesen
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm

Antwort von biene-97 am 20.02.2018, 21:44 Uhr

Jetzt besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm

Antwort von Elsbeth am 20.02.2018, 22:06 Uhr

Der Arzt wird es euch doch bestimmt erklärt haben???

OAT kann viele verschiedene Ursachen haben, wurden da weitere Untersuchungen gemacht? Hormonstatus? Der pH-Wert ist höher als die Norm, da sollte auf eine bakterielle Infektion untersucht werden.

Mit dem aktuellen Spermiogramm wäre nur eine ICSI möglich. Normalerweise hat ein Anteil der Spermien progressive, zielgerichtete Motilität, d.h. die Spermien schwimmen vorwärts. Hier gibt es keine gut schwimmenden Spermien, das heißt eine natürliche Befruchtung wäre mit dem untersuchten Ejakulat nicht möglich. (Spermiogrammbefunde können aber schwanken.)

14% der Spermien sind ortstständig motil, d.h. sie leben, aber bewegen sich nicht vorwärts. Diese können für eine ICSI verwendet werden. Der Rest bewegt sich garnicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

IUI spermiogramm

Hallo Mädels, Kennt sich jemand mit den Daten aus ? Und zwar waren wir heute bei der insemination. Mein Mann hat folgendes spermiogramm : Volumen , 1,5 ,nach Aufbereitung 0,3 ml. Konzentration 33 mio/ml Gesamt Molität a+b+c%(>40): 3+8+15 Progressivmolität ...

von Ninaaa88 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Hallo ihr lieben! Könnt ihr da mal drüber gucken und sagen, was ihr davon haltet? Ich finde es katastrophal und kann mich gar nicht beruhigen... nachdem ich jetzt 1,5 Jahre den "fehler" bei mir gesucht habe... könnt ihr tips geben, wie wir das verbessern? Oder mir Hoffnung ...

von MEla2312 29.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

2. Spermiogramm ein Horror

Hallo! Ich weiß nicht mehr weiter. Ich war heute zur Auswertung des Spermiums welches er gestern abgegeben hatte. Das letzte mal waren es nur 10 Mio und geringe geeignete Spermien vorhanden. das war im Mai. Heute sollen es nur 2 Mio gewesen sein!!!! Kann das wirklich stimmen? ...

von SarahLi25 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Interpretation Spermiogramm

Hallo zusammen, wir haben die Auswertung der erste Probe bekommen. Leider ist da kein Bericht dabei oder so. Den gibt's erst nach der 2. Probe im persönlichen Gespräch. Trotzdem sind wir natürlich neugierig, was genau es über unseren Kinderwunsch aussagt. Es liest sich auf den ...

von ReFuchs 18.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm bewerten

Hallo, ich weiß, dass der Befund unter den Kriterien der WHO liegt, aber mich würde trotzdem interessieren wie wahrscheinlich eine Schwangerschaft ist. Hier haben bestimmt einige Erfahrungen mit der Materie. Spermienkonzentration= 1,6 Spermienmenge= 4 Mio. Progressiv= 12 ...

von Sniperxxxcool 31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Hallo ihr lieben, mein Mann hat am Donnerstag eine Probe für ein Spermiogramm abgegeben. Er war leider ein paar Tage vorher sehr Erkältet, hat Medikamente genommen und heiß gebadet. Wir rechnen mit einem schlechten Ergebnis!!?!?!?!?! Hat jmd Erfahrung damit? Wird es dann ...

von Minka5 19.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

2 Spermiogramm Extreme Verschlechterung

Hallo liebe Forumgemeinde, ich habe heute meine 2 Spermiogrammauswertung erhalten bisher nur telefonisch (1 war im Oktober 2016). Das Arztgespräch findet am 13.03.2017 statt. Die Arzthelferin wollte mir nur zwei Parameter nennen die anderen erhalte ich erst beim ...

von Tristar 05.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Hallo Mädels, ich habe ein Problem! Wir versuchen seit 8 Monaten schwanger zu werden. Das Spermiogramm meines Mannes ergab keine Spermien. Bin total geschockt. Wir sollen in 6 Wochen ein 2. Ergebnis abwarten. Jedoch habe ich keine große Hoffnungen. Hat jmd Erfahrung ...

von Carry 04.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm Karenzzeit

Hallo meine Lieben, Mein Freund war heute beim Urologen zum Gespräch für ein Spermiogramm. Er hat einen Becher mit nach Hause bekommen und die Info, dass er 10-14 Tage abstinent sein sollte und dann sein sperma in die Praxis bringen soll. Jetzt bin ich verwirrt, alle Foren ...

von GingerJohnson 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm auswertung

Hallo ihr lieben Mein Mann hat endlich die Auswertung vom spermiogramm bekommen...Allerdings ist das auswertungsgespräch erst in 2 Wochen und wir würden gerne, aus Neugier wissen ob das gut ist o. ...

von yvonne.v.lrei 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.