Paare mit Kinderwunsch in der Community Quiz zum Thema Folsäure Ovulationskalender
Erster Kinderwunsch Erster Kinderwunsch
Geschrieben von MEla2312 am 29.09.2017, 17:21 Uhrzurück

Spermiogramm

Hallo ihr lieben! Könnt ihr da mal drüber gucken und sagen, was ihr davon haltet? Ich finde es katastrophal und kann mich gar nicht beruhigen... nachdem ich jetzt 1,5 Jahre den "fehler" bei mir gesucht habe... könnt ihr tips geben, wie wir das verbessern? Oder mir Hoffnung machen?? Danke im Voraus!
Liebe Grüße in die Runde

Bild zum Beitrag anzeigen

Kinderwunsch-Infos

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*4 Antworten:

Re: Spermiogramm

Antwort von Lulsen5 am 29.09.2017, 17:48 Uhr

Katastrophal is vielleicht der falsche Ausdruck, aber "gut" ist es definitiv nicht. Hattet ihr kein Gespräch dazu?! Normalerweise wird das zu den Ergebnissen doch angeboten - schließlich sollte bei so einem Ergebnis generell Ursachenforschung betrieben werden.
Sei bitte behutsam mit Deinem Mann und rede bloß nicht von "ich hab den Fehler bei mir gesucht - dabei bist Du es". Der fühlt sich mit dem Spermiogramm wahrscheinlich schon schlecht genug...

 

Re: Spermiogramm

Antwort von MEla2312 am 29.09.2017, 19:35 Uhr

Das Gespräch findet erst in 4 Wochen statt, wenn der Arzt wieder aus dem Urlaub da ist... woran es bei meinem Mann liegt, ist fast klar... er ist nicht mehr der allerjüngste... wir sind beide relativ niedergeschlagen... wobei er weniger als ich. Er hat aber auch schon 2 Kinder aus 1. Ehe...

 

Re: Spermiogramm

Antwort von Regina87 am 29.09.2017, 20:18 Uhr

Also erstmal heißt ja dieses Ergebnis nicht,dass er nicht zeugungsfähig ist. Klar es wird wohl länger dauern und vllt mit mehr Aufwand verbunden sein,aber es ist nicht unmöglich.
Aber am wichtigsten ist,keiner hat einen Fehler oder ist Schuld,dass es nicht klappt. Das schlimmste was man machen kann,ist Schuld in einer Person zu suchen (egal ob bei sich oder beim Partner)
Ein langer unerfüllter Kundenwunsch ist so schon sehr belastend,da sollte man sich nicht noch zusätzlich mit Vorwürfen belasten.

Aber um dir Mut zu machen:
Eine Bekannte von mir bekommt im Januar ein Kind. Seine Spermien sind von sehr schlechter Qualität,unbeweglich und nach 30 min sind alle tot. Sie hat nur noch einen Eierstock,bei dem jedoch der Eileiter dicht ist.
Sie wurde unerwartet und natürlich schwanger

 

Re: Spermiogramm

Antwort von Fräulein Schnürschuh am 30.09.2017, 14:43 Uhr

Hallöchen,
so ein Spermiogramm ist immer nur eine Momentaufnahme, beim nächsten Mal könnte die Auswertung schon ganz anders aussehen. Ansonsten kann man sehr viel durch seine eigene Lebensweise und vor allem Ernährung regulieren. Nicht so viel sitzen, keine zu engen Hosen, keine Sitzheizung, regelmäßig Bewegung, wenig Alkohol, nicht rauchen gesunde und fettarme Ernährung.

LG

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch:

2. Spermiogramm ein Horror

Hallo! Ich weiß nicht mehr weiter. Ich war heute zur Auswertung des Spermiums welches er gestern abgegeben hatte. Das letzte mal waren es nur 10 Mio und geringe geeignete Spermien vorhanden. das war im Mai. Heute sollen es nur 2 Mio gewesen sein!!!! Kann das wirklich stimmen? ...

SarahLi25   20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm
 

Interpretation Spermiogramm

Hallo zusammen, wir haben die Auswertung der erste Probe bekommen. Leider ist da kein Bericht dabei oder so. Den gibt's erst nach der 2. Probe im persönlichen Gespräch. Trotzdem sind wir natürlich neugierig, was genau es über unseren Kinderwunsch aussagt. Es liest sich auf den ...

ReFuchs   18.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm
 

Spermiogramm bewerten

Hallo, ich weiß, dass der Befund unter den Kriterien der WHO liegt, aber mich würde trotzdem interessieren wie wahrscheinlich eine Schwangerschaft ist. Hier haben bestimmt einige Erfahrungen mit der Materie. Spermienkonzentration= 1,6 Spermienmenge= 4 Mio. Progressiv= 12 ...

Sniperxxxcool   31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm
 

Spermiogramm

Hallo ihr lieben, mein Mann hat am Donnerstag eine Probe für ein Spermiogramm abgegeben. Er war leider ein paar Tage vorher sehr Erkältet, hat Medikamente genommen und heiß gebadet. Wir rechnen mit einem schlechten Ergebnis!!?!?!?!?! Hat jmd Erfahrung damit? Wird es dann ...

Minka5   19.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm
 

2 Spermiogramm Extreme Verschlechterung

Hallo liebe Forumgemeinde, ich habe heute meine 2 Spermiogrammauswertung erhalten bisher nur telefonisch (1 war im Oktober 2016). Das Arztgespräch findet am 13.03.2017 statt. Die Arzthelferin wollte mir nur zwei Parameter nennen die anderen erhalte ich erst beim ...

Tristar   05.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm
 

Spermiogramm

Hallo Mädels, ich habe ein Problem! Wir versuchen seit 8 Monaten schwanger zu werden. Das Spermiogramm meines Mannes ergab keine Spermien. Bin total geschockt. Wir sollen in 6 Wochen ein 2. Ergebnis abwarten. Jedoch habe ich keine große Hoffnungen. Hat jmd Erfahrung mit ...

Carry   04.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm
 

Spermiogramm Karenzzeit

Hallo meine Lieben, Mein Freund war heute beim Urologen zum Gespräch für ein Spermiogramm. Er hat einen Becher mit nach Hause bekommen und die Info, dass er 10-14 Tage abstinent sein sollte und dann sein sperma in die Praxis bringen soll. Jetzt bin ich verwirrt, alle Foren ...

GingerJohnson   06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm
 

Spermiogramm auswertung

Hallo ihr lieben Mein Mann hat endlich die Auswertung vom spermiogramm bekommen...Allerdings ist das auswertungsgespräch erst in 2 Wochen und wir würden gerne, aus Neugier wissen ob das gut ist o. ...

yvonne.v.lrei   11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm
 

Spermiogramm "schlecht genug" für Kostenübernahme?

Hallo Ihr Lieben, haben unseren Antrag bei der PKV meines Freundes auf ICSI gestellt. Insgesamt gab es 3 Spermiogramme. Die Dame am Telefon meinte, dass alle SG durch einen externen Arzt befundet werden und dann entschieden wird, ob die Kosten übernommen werden. ...

kika2016   30.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm
 

Ergebnis Spermiogramm (sorry, lang)

So, heute Mittag hat mein Freund das Ergebnis seines Spermiogramms bekommen. Anzahl gut, Beweglichkeit etwas eingeschränkt aber nicht besorgniserregend. Ein Pulver wurde empfohlen, das wohl die Fertilität und Spermienqualität sowie Beweglichkeit verbessern soll. Wir haben es uns ...

Nala1987   23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht