Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala1987 am 05.09.2016, 15:35 Uhr

Spermiogramm selbst zahlen?

Da mein Freund heute den ganzen Tag unterwegs ist, habe ich für ihn einen Termin beim Urologen zwecks Beratung und Spermiogramm gemacht. Die Arzthelferin sagte mir, dass wir dies selbst zahlen müssen (80€). Das ist ok für uns, aber dennoch frage ich mich, wieso. Wir üben seit 1,5 Jahren erfolglos, ich dachte, dann übernimmt es die Kasse. Meine Gynäkologin ist leider im Urlaub. Verheiratet sind wir nicht, ist das schon der Knackpunkt? Oder, würde es übernommen werden, wenn wir eine Überweisung vom Gyn in eine KiWu Klinik hätten?

 
6 Antworten:

Re: Spermiogramm selbst zahlen?

Antwort von LeNiWa am 05.09.2016, 15:49 Uhr

Hey bei der Überweisung in die kiwu Klinik übernimmt das die kk. Mein Fa macht auch Spermiogramme und das 1. Mussten wir auch bezahlen Waren auch um die 80 €. 3 Monate später War Kontrolle das mussten wir nicht zahlen und dann wurden wir in die Klinik überwiesen und die Ursachen Forschung wird komplett von der KK bezahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm selbst zahlen?

Antwort von L-M-O-1988 am 05.09.2016, 17:19 Uhr

Hallo,

wir sind in der Kiwu-Klinik in Behandlung, mussten allerdings auch das Spermiogramm selber bezahlen. Gedanken haben wir uns darüber keine Gemacht.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm selbst zahlen?

Antwort von Romi24 am 05.09.2016, 19:45 Uhr

Hallo :)
Also mein mann hat von seinem Hausarzt eine Überweisung zum urologen zwecks kinderwunsch bekommen. Dort wurde er gründlich untersucht und ein spermiogramm gemacht. Das hat alles die Krankenkasse gezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm selbst zahlen?

Antwort von nedi688 am 05.09.2016, 19:59 Uhr

Hallo wir haben auch ein Spermiogramm machen lassen (beim Urologen) mussten es auch selbstzahlen

LG und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm selbst zahlen?

Antwort von Sissi04 am 06.09.2016, 9:26 Uhr

Hallo

Ich habe auch mal gehört das man das spermiogramm selbst zahlen muss.
Verheiratet oder nicht spielt dabei keine Rolle. Es soll aber bei den Kosten für eine künstliche Befruchtung einen Unterschied machen. Wenn man verheiratet ist übernimmt die Krankenkasse anteilig dafür die Kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm selbst zahlen?

Antwort von FrauStorch am 06.09.2016, 21:52 Uhr

Wir haben zwei bei einem normalen niedergelassenen Urologen/Andrologen machen lassen und mussten keine bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Auswertung des spermiogramm

Hallo und schönen guten tag Ich habe mich heute hier angemeldet um zu erfahren Wie mein spermiogramm wirklich aussieht ich bitte um eure Meinung (Erfahrung). Karenzzeit: 4 Tage Volumen: 2 ml ph-Wert: 8 Viskosität: normal Kon [10^6/ml]: 30.07 Quantifizierung möglich ...

von Romion 03.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Erstes Spermiogramm, zu wenig Spermien

Wer kann mir noch etwas Mut und Hoffnung geben? Wir warten noch auf das zweite Spermiogrammergebnis, vielleicht fällt dieses besser aus. Wir stehen so unter Druck und haben etwas Angst! Hat es bei jemanden von euch trotzdem geklappt? ...

von Cookie86 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Schlechtes Spermiogramm (?) und PCOS

Hallo, mein Mann und ich versuchen seit einem Jahr ein Baby zu bekommen, leider bisher ohne Erfolg. Daraufhin haben wir ein Spermiogramm , leider mit ICSI Indikation , bekommen. Die Ärzte sind sich uneinig, einer sagt, dass ist normal , die anderen wieder nicht. Deshalb die ...

von throne 23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

spermiogramm Auswertung

Hallo ihr Lieben, mein Verlobter und ich haben ein Spermiogramm machen lassen und das Ergebnis kam per Post heim. Leider können wir nicht herauslesen ob es ein gutes oder schlechtes Ergebnis ist. Sind die Werte ok? Könnt ihr mir helfen den bis zu meinem Frauenarzttermin dauert ...

von Connylein91 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm.. Hilfe :/

Hallo ihr Lieben, uns wurde heute per Post das Ergebnis vom Spermiogramm meines Mannes zugesandt .. Diagnose: Asthenoteratozoospermie. Kann mir einer von euch sagen was das bedeutet? In Google finde ich nur Dinge die mich etwas beunruhigen :( Ansonsten wende ich mich ans ...

von N_K 16.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Termin spermiogramm eeewig Wartezeit -

Hallo ihr lieben :) Mein Kopf spielt verrückt- da ich so verunsichert bin. Seit einen Jahr bin ich bei meiner Frauenärztin im Behandlung (wobei ich zwischen durch gewechselt habe- da der andere arzt fast ein Jahr meinte "abwarten....Wird schon" - ohne was zu tun) Nja ...

von JamyJay 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm meines Partners

Ich und mein Partner versuchen nun schon seit einem Jahr schwanger zu werden .. ziemlich schnell wurde von meiner FA festgestellt dass ich zu hohen Prolaktinwert habe und gar kein Einsparung habe .. Habe dann bromocriptin bekommen , nach 3 Monaten hat sich der Wert ...

von Adiria 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Hallo Haben heute das Ergebnis vom Spermiogramm erhalten. Könn ihr uns weiter helfen was wir nun für möglichkeiten haben in bezug auf Kinderwunsch.  Spermiendichte 31 Mio/ml Normzoospermienrate 21% Spermienmotilität 7% gesamt progressiver Motilitätsrate. Vielen Dank ...

von Desi87 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm -keine Spermien vorhanden

Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte eure Meinung hören. Kurz zu mir ich bin 32 Jahre alt. Mein Mann 34 .Pille im 4/15 abgesetzt. Ich habe eine SDunterfunktion -jetzt gut eingestellt mit Wert 1,42 . V.a PCO. Unregelmäßiger Zyklus mal 60-80 Tage, jetzt wieder 26TZ . Mein ...

von Helene 83 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

wie lange kein sex vor Spermiogramm?

Hi, wir haben Montag einen Termin beim Urologen, um ein Spermiogramm abzugeben. Naja, eigentlich haben wir erstmal den Termin zum Vorgespräch , ich hoffe wir können aber direkt Sperma dalassen. Meine Frauenärztin meinte wir sollten fünf ...

von Ella32 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.