Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsUnbekannt. am 05.10.2022, 9:44 Uhr

So viele Fragen / so wenige Antworten.

Hallo zusammen, ich mal wieder. Kurz zu mir:
Ich bin jetzt im 7. ÜZ (yey) und bin aktuell in der zweiten Zyklusphase - sprich ES+5 um genau zu sein.

Mich verlässt zurzeit der Mut. Bei mir wurde vor 3 Jahren Endometriose Grad 3 diagnostiziert. Eine Bauchspiegelung hatte ich vor 2 Jahren. Da ist auch einiges entfernt worden. Laut der Ärztin, ohne bleibende Schäden. Dennoch Endometriose.

Mein Freund und ich haben uns vor 7 Monaten dazu entschlossen nicht mehr zu verhüten. Wenn es passiert, passiert‘s - so war die Einstellung. Jedoch bin ich mittlerweile echt verunsichert. Regelmäßig haben wir GV um den Eisprung rum und jedes Mal denke ich mir, das müsste doch jetzt geklappt haben. Meinen tatsächlichen Eisprung bestimme ich durch Ovu‘s. Einfach um sicher zu gehen. Aber bisher.. nichts. Kein positiver SST.

Nun zu euch: Bitte lasst mir eure Erfahrungen da. Wie lange habt ihr es versucht? Was habt ihr für Tipps? Was habt ihr gemacht, wenn ihr entmutigt wart? Usw. Gerne alles, was euch so in den Sinn kommt.

Ich brauche das gerade. Danke

 
12 Antworten:

Re: So viele Fragen / so wenige Antworten.

Antwort von Claudia91 am 05.10.2022, 10:06 Uhr

Hallo

Bei uns hat es in 3. Zyklus funktioniert ich habe aber auch nicht Endometriose
Wir, mein Partner und ich haben omega 3 genommen, ich Folsäure und einen Kräutertee für den babywunsch
Ob das was geholfen hat weiß ich leider nicht. Aber Vielleicht probieren?
Was anderes fällt mir leider nicht ein was man von außen tun kann .

Alle gute und das ihr bald positiv testen könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Fragen / so wenige Antworten.

Antwort von Julefabi2010 am 05.10.2022, 10:17 Uhr

Am besten fängst du an, deine Temperatur zu messen, dann weisst du ganz genau, ob und wann dein ES stattfindet.

7 Monate ist zwar noch nicht so lange, aber es sollte bald klappen wenn weiter keine Einschränkungen da sind(bei deinem Freund z.B.).

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Fragen / so wenige Antworten.

Antwort von Mejuna am 05.10.2022, 11:37 Uhr

Ich bin jetzt im 12 ÜZ und hatte es im 5 ÜZ schon mal geschafft, leider MA in der 11. Woche...
Ich kenne das, dass man am Verzweifeln ist und die Hoffnung aufgibt. Aber da müssen wir leider durch, wenn wir den Wunsch haben.
Ich habe keine Endometriose, aber schon 4 Bauchspieglungen gehabt wegen Zysten und Myome. Das sollte aber eigentlich bei mir kein Grund sein, dass es nicht mehr klappt.

Wie dem auch sei und was ich eigentlich sagen wollte:

Eine meiner besten Freundinnen hatte ganz doll Endometriose. Sie war im KIWU-Zentrum und sie haben wirklich alles versucht. Angefangen von Gleitgel, was die Spermien voranbringen soll, über Tees und Hormone, die sie gespritzt bekommen hat. Nach 2 Jahren hat es dann endlich geklappt...

Bei meiner besten Freundin, sie hat 4 Jahre vergeblich versucht, kam ihr Corona zu Hilfe... Muss ich wirklich so sagen.. Sie hat eine Fernbeziehung mit ihrem Freund und durch Corona war er nun komplett zu Hause und sie konnten jeden ES voll ausnutzen. Auch sie hat zusätzlich Tees getrunken und Tabletten genommen (Pimp my Eggs). NAch einer Myomentfernung, was wohl eine SS verhindert hat, ist sie dann auch endlich schwanger geworden.

Ich trinke jetzt seit diesem Monat (wieder) Tees (hatte ich im Februar schon als ich dann positiv testen durfte) und nehme wieder Folsäure.

Wenn es diesen Zyklus nicht klappt, dann werde ich wieder zu meiner FA gehen, und sie soll mich nochmal durchchecken.

Ich finde immer am Anfang des Zyklus gehts mit der HOffnung. Ich bin dann wieder positiv gestimmt, von wegen neuer Zyklus, neues Glück. Frustriert werde ich erst zum Ende des Zyklus, wenn ich immer wieder negativ teste... Ich versuche mir dann schöne Sachen vorzunehmen oder auch die Zeit zu Zweit zu genießen. Nicht einfach, aber ich versuche es...

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Fragen / so wenige Antworten.

Antwort von Herzmensch89 am 05.10.2022, 12:44 Uhr

Ich verstehe dich sehr gut, auch wenn ich keine Endometriose habe. Mit meinem Hashimoto hoffen ich aber auch sehr, dass es dennoch bald klappt :)

Was ich mache/einnehme:
- Temperatur täglich messen
- Ovutests verwenden
- Nehme von biogena „Basic Tabletten für Kinderwunsch und Schwangerschaft“ ein, hier sind Vitamine, Folsäure etc enthalten
- Vitamin D 15 k 1x die Woche von biogena
- gesund essen (wenig gluten, kuhmilch, zucker, dafür mehr Gemüse etc) und versuche regelmäßig spazieren zu gehen.
- ich meide Alkohol und versuche Chemie-Gifte zu ebenfalls meiden: Putzmittel, Duschsachen biozertifiziert und ohne Chemie
Ich hoffe wir haben alle bald Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Fragen / so wenige Antworten.

Antwort von MrsUnbekannt. am 05.10.2022, 12:51 Uhr

Ganz herzlichen Dank für alle Beiträge zu meinem Post! Tatsächlich stärkt das ungemein und ich freue mich, solche Erfahrungsberichte lesen zu können!
Ich wünsche euch allen ganz viel Glück, dass es klappt und hoffe, dass wenn es dann geklappt hat, wir uns in der Forum-Kategorie „Schwangerschaft“ wiederfinden und austauschen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Fragen / so wenige Antworten.

Antwort von MrsUnbekannt. am 05.10.2022, 12:51 Uhr

Ganz herzlichen Dank für alle Beiträge zu meinem Post! Tatsächlich stärkt das ungemein und ich freue mich, solche Erfahrungsberichte lesen zu können!
Ich wünsche euch allen ganz viel Glück, dass es klappt und hoffe, dass wenn es dann geklappt hat, wir uns in der Forum-Kategorie „Schwangerschaft“ wiederfinden und austauschen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Fragen / so wenige Antworten.

Antwort von MrsUnbekannt. am 05.10.2022, 12:51 Uhr

Ganz herzlichen Dank für alle Beiträge zu meinem Post! Tatsächlich stärkt das ungemein und ich freue mich, solche Erfahrungsberichte lesen zu können!
Ich wünsche euch allen ganz viel Glück, dass es klappt und hoffe, dass wenn es dann geklappt hat, wir uns in der Forum-Kategorie „Schwangerschaft“ wiederfinden und austauschen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Fragen / so wenige Antworten.

Antwort von MrsUnbekannt. am 05.10.2022, 12:53 Uhr

Ganz herzlichen Dank für alle Beiträge zu meinem Post! Tatsächlich stärkt das ungemein und ich freue mich, solche Erfahrungsberichte lesen zu können!
Ich wünsche euch allen ganz viel Glück, dass es klappt und hoffe, dass wenn es dann geklappt hat, wir uns in der Forum-Kategorie „Schwangerschaft“ wiederfinden und austauschen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Fragen / so wenige Antworten.

Antwort von GwendolineB am 05.10.2022, 13:26 Uhr

Ich würde dir ja auch gern antworten, aber da jeder genau diesselbe Antwort hingeklatscht bekommt, denke ich, dass du nicht echt bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Fragen / so wenige Antworten.

Antwort von MrsUnbekannt. am 05.10.2022, 13:59 Uhr

Warum sollte ich nicht echt sein und was habe ich davon als unechte Person in einem Forum für „Kinderwunsch“ zu sein? Ich wollte einfach nur freundlich sein und mich auch bei jedem bedanken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Fragen / so wenige Antworten.

Antwort von GwendolineB am 05.10.2022, 18:45 Uhr

Ich finde es schon sehr unpersönlich und unhöflich immer dieselbe Antwort zu kopieren.
Sehr schön, dass ich eine andere bekommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Fragen / so wenige Antworten.

Antwort von MrsUnbekannt. am 05.10.2022, 18:57 Uhr

Habe ich doch sehr gerne gemacht :-) aber wenn dir meine Antworten nicht passen und du meine Art zu antworten unhöflich findest, dann hüpf doch einfach in einen anderen Beitrag. So haben die Leute die mir gerne die Erfahrungsberichte zukommen lassen mehr Platz und weniger Negativität

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.