Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tristar am 20.11.2016, 19:47 Uhr

Sermiogramm-Auswertung, Leukozyten?

Guten Abend!

ich bin 33 Jahre alt, Nichtraucher, trinke keinen Alkohol und treibe viel Sport. Meine Frau und ich versuchen seit einem 1/2 Jahr ein Kind zu bekommen. Ich war vergangene Woche beim Urologen für ein Spermiogramm:

Volumen 2,6 ml (Norm mehr als 2,0 ml)
ph: 8 (norm mehr als 7,2)
Spermienkonzentration 22,7 mill/ml (norm mehr als 20)
Vorwärtsbeweglichkeit gesamt: 40 % (Norm mehr als 50)
schnell vorwärtsbeweglichkeit: 20 %
langsam vorwärtsbeweglich 20%

ortsbeweglich 10%
unbeweglich 50 %

Spermienform:
Normalform: 60 % (Norm größer als 15 %)
pathologische Formen: 40 %

Leukozyten: 3-6 (Norm kleiner als 1 mill/ml)

bei den 3-6 war keine Angabe (von %)

Beim Arztgespräch (war wirklich nicht sehr informativ und ich traute mir kaum fragen zu stellen, der Arzt wirkte sehr kurz angebunden und gestresst)

Er sagte: Hormonell ist es in Ordnung, nur die vorwärtsbeweglichkeit ist unter der Norm, mann kann Vater werden aber es dauert nur länger....

Wie schätzte ihr das Ergebnis von mir ein

Dann abtasten des Hodensackes und Ultraschall davon. Hier keine Auffälligkeiten.

Aber als ich mich im Netz mit den WHO Werten verglichen habe, sieht die Vorwärtsbeweglichkeit im Vgl. nicht schlecht aus. Aber jetzt bin ich von der hohen Leukozytenanzahl verunsichert. Was bedeutet dieser wert? Unfruchtbarkeit? Der Arzt hat diesen Wert gar nicht angesprochen

Für eure Meinungen wäre ich sehr dankbar Vielen Dank

 
2 Antworten:

Re: Sermiogramm-Auswertung, Leukozyten?

Antwort von Lear am 23.11.2016, 9:15 Uhr

Hi,
also ich zitiere hier mal:
Leukozyten sind Blutzellen, die für die Infektabwehr verantwortlich sind. Man nennt sie auch weiße Blutzellen oder weiße Blutkörperchen, da sie keinen roten Blutfarbstoff enthalten. Es gibt verschiedene Leukozytentypen, die unterschiedliche Aufgaben bei der Immunabwehr wahrnehmen. Leukozyten sind bei Infektionen vermehrt im Blut nachweisbar. Sind zu wenige vorhanden, kann die Immunabwehr zusammenbrechen.

Es ist also nicht tramatisch das du mal ein bisschen mehr davon hast, grundsätzlich bist du deswegen nicht unfruchbarer.
Da deine Spermien etwas langsamer sind würde ich dir entpfählen immer zwei tage vor dem Eisprung Sex zu haben, dann haben deine Jungs genug zeit die Eizelle auch zu erreichen.

Ich wünsche euch viel Erfolg beim Baby machen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sermiogramm-Auswertung, Leukozyten?

Antwort von Tristar am 25.11.2016, 18:24 Uhr

Vielen Dank für deine freundliche Antwort. Das ich bei der vorwartsbeweglichkeit unter der Norm liege, ist das sehr schlecht?? Ciao Christoph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.