Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinker1983 am 20.03.2016, 7:05 Uhr

Schwangerschaftstest nach eisprungauslösender Spritze

Ich bin grad etwas verunsichert. Wie lange muss man nach einer eisprungauslösenden Spritze warten, damit ein Schwangerschaftstest nicht falsch positiv ist?
Ich bin heute Spritze +13 und ES +11.....

 
5 Antworten:

Re: Schwangerschaftstest nach eisprungauslösender Spritze

Antwort von L-M-O-1988 am 20.03.2016, 12:57 Uhr

Hey - das kommt darauf an, wieviel dir gespritzt wurde. Aber üblicherweise spricht man von 10 Tagen. Ich würde mit dem Test trotzdem noch 3-4 Tage warten (ich weiß es ist seeeehr schwer ). Aber einen aussagekräftigen Test hast du sowieso erst ab Es+14.

Lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest nach eisprungauslösender Spritze

Antwort von Tinker1983 am 20.03.2016, 13:05 Uhr

Danke dir.
Es wurde nur eine Einheit gespritzt, der follikel ist spontan gewachsen, man wollte nur sichergehen, dass das Ei springt.
Ich habe morgen einen Termin, ich werde einfach um einen Bluttest bitten um sicher zu gehen.
Theoretisch müsste der Teststrich bei einer Schwangerschaft ja stärker werden und bei der Spritze schwächer mit jedem Tag....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest nach eisprungauslösender Spritze

Antwort von FrauStorch am 20.03.2016, 18:08 Uhr

Eine Einheit? Du meinst eine Spritze? Brevactid hat z.B. 5000 I.E. oder auch 1500 je nachdem welches man nahm. Ovitrelle 6500 I.E.
Wie lange es im Körper bleibt ist individuell sehr unterschiedlich. Bei mir war es z.B. immer recht lange drin, manchmal bis Spritze +14. Wenn der Test nur hauchdünn positiv ist wäre ich misstrauisch, wenn er kräftig positiv ist würde ich nicht davon ausgehen, dass es noch die Spitze ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest nach eisprungauslösender Spritze

Antwort von Tinker1983 am 20.03.2016, 18:29 Uhr

Eine Choriomon Spritze mit 5000 Einheiten vor 13 Tagen.
Ich hab morgen einen Arzttermin, dann bestehe ich auf einen Bluttest.
Angeblich soll die Halbwertszeit bei 24 h liegen, das wären 10 Tage.
Fettpositiv bei ES +11 ist wohl eher unwahrscheinlich. Gemacht habe ich den Test nur, weil ich bei nem negativen Ergebnis das Utrogest absetzen soll, wie bisher immer. Nur dieses mal eben nicht....
Ich fang einfach an die Stunden bis zum Bluttest zu zählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest nach eisprungauslösender Spritze

Antwort von FrauStorch am 20.03.2016, 21:29 Uhr

Meiner war bei ES+12 kräftig positiv.
Davor hatte ich bei ES+12/13 auch schon Tests die hauchdünn positiv wirkten, aber noch Spritzenreste waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Periode kommt nicht, schwangerschaftstest negativ

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ich bin 22 jahre alt und mein Mann und ich versuchen seit Juli letzten jahres ein Kind zu bekommen. Mein zyklus ist immer relativ konstant, jetzt hab ich über 7 Wochen keine periode mehr gehabt. Zur zeit behandle ich noch eine pilz ...

von Vere... 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben! Habe heute Mittag einen Test gemacht, der einen leichten aber doch sichtbaren zweiten Strich anzeigt. Meine Freundin hat mich ziemlich verunsichert und meinte es könnte eine Verdunstungslinie sein! Habe mal ein Foto hinzugefügt und würde gerne mal eure ...

von Sabrina2801 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest

Halloo ihr lieben :) Mein Freund und ich sind auch an dem Punkt, an dem wir uns ein Baby wünschen.. Ich habe jetzt einen Test gemacht und bin leicht verwirrt :/ Der Kontrollstreifen nur leicht an der Seite zusehen ist, dafür aber der "Babystreifen" gut sichtbar. Ich habe ...

von UnserBaby91 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

schwangerschaftstest negativ

Huhz  Ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage vielleicht geht es ja einem genauso. ..  Ich bin im 4 ÜZ ... mein zyklus ist regelmäßig 28 Tage...die ersten 3 ÜZ hatte ich immer ab eisprung schmerzende brüste. Nun im 4 ÜZ hatte ich Mitte Zyklus bis 1 woche vor nmt ...

von maria-91- 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest- positiv oder nicht!?

Mein Partner und ich wünschen uns von ganzem Herzen ein Baby! Nun habe ich (etwas zu früh- heisst 9 Tage nach GV) einen Schwangerschaftstest gemacht.. Aufgrund des grossen Kinderwunsches, kann ich das Ergebnis nicht auswerten. Entweder sehe ich tatsächlich eine zweite sehr ...

von Lulu16 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Prolamed Schwangerschaftstest

Hallo an Alle, mein Name ist Mia und ich bin fast 27 Jahre alt. Bei mir und meinem Freund besteht Kinderwunsch. Kann mir jemand sagen wie zuverlässig die Prolamed Schwangerschaftstest sind? Ich müsste heute ES+10 sein und habe es gewagt zu testen. Leider ...

von Mia1989 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Unterschiedliche Ergebnisse beim Schwangerschaftstest

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, ob es jemanden bei euch gibt, der unterschiedliche Ergebnisse von Schwangerschaftstests bekommen hat? Ich hab gestern getestet und hänge euch mal ein Bild an. Da konnte ich ein Plus erkennen, zwar schwach, aber ein Plus ;-) . Das ...

von Nicole1104 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Fertilitätsmonitor advanced Schwangerschaftstest

Ich habe diesen Monat das erste Mal den neuen monitor benutzt. Ab ZT 12 hat er mir das erste mal hohe Fruchtbarkeit angezeigt und erst am 22. und ZT 23 max. Jetzt zu meiner Frage: Normalerweise habe ich einen Zyklusdurchschnitt von 27. Tagen aber ich nehme an, er wird jetzt ...

von Speedy800 27.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Ab wann Schwangerschaftstest sinnvoll?

Hallo ihr lieben. Wir versuchen seit Mai schwanger zu werden. Ich habe seit dem absetzen der Pille sehr unregelmäßige Zyklen. Erster Zyklus 37 Tage Zweiter Zyklus 38 Tage Dritter Zyklus liegt aktuell bei 43 Tagen. Nun frage ich mich wann ich denn einen ...

von Michi90 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest erst nach 2 Tagen positiv?

Hallo an alle Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind. Es wäre mein erstes. Wir versuchen es schon seit 3 Monaten, vergebens. Am Anfang der Woche habe ich 2 Tests(beides aus der ...

von Lillymeinspatz 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.