Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karin am 27.08.1999, 9:00 Uhr

Schwangerschaft übersehen?

Hallo allerseits,

kann man eine Schwangerschaft wirklich übersehen? Ich habe schon seit einigen Monaten keine Blutung mehr gehabt. Das ist bei mir eigentlich ganz normal, daß ich nur alle paar Monate blute. Ich habe schon 2 Kinder und denke eigentlich, daß ich merken müßte wenn ich schwanger bin. Ist es möglich, daß man eine Schwangerschaft nicht bemerkt? Was ist dran an diesem Märchen, daß man eine regelmäßige Periode hat und trotzdem schwanger ist? Gibt´s das?

Gruß Karin

 
6 Antworten:

Re: Schwangerschaft übersehen?

Antwort von brigitte am 27.08.1999, 9:51 Uhr

Hallo Karin!
Ich glaubte nie, daß man eine Schwangerschaft "übersehen" kann bis ich einen Bericht einer Ärztin las, die behauptete einige solcher Patientinnen gehabt zu haben. Diese verdrängten aber allesamt ihre SS, weil sie kein Kind wollten und inerpretierten alle SS-Zeichen um, z.B. interpretierten sie das Ziehen im Bauch als Unregelmäßigkeiten bei der Verdauung, den wachsenden Bauch als Gewichtszunahme usw.
Ich glaube nicht, daß Du schwanger bist wenn Du keine Anzeichen spürst, würde aber sicherheitshalber einen Test machen.
Hoffe für Dich, daß das Ergebnis in Deinem Sinn ist - brigitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft übersehen?

Antwort von Di am 27.08.1999, 10:12 Uhr

Ja, es gibt es wirklich- die übersehene Schwangerschaft. Aber Brigitte hat recht, daß man da wohl eher von Verdrängung ausgehen kann. Eine Klassenkameradin von mir hat damals mit 16 ein Kind bekommen. Sie ist an dem Tag der Entbindung noch zusammen mit uns beim Sport gewesen und wir haben alle nichts bemerkt. Nachts ist sie dann mit vermeintlichen Bauchkrämpfen aufgewacht und zur Toilette gegangen. Dort hat sie dann in einer Sturzgeburt ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht. Was glaubt ihr wie da die frischgebackenen Großeltern geschaut haben, die dann doch von dem "Lärm" im Badezimmer aufwachten. Der junge Vter (auch 16) glaubte den ganzen Tag an einen Scherz und begriff erst langsam als er das Kind auf dem Arm hatte wie ihm geschah.

Sachen gibt es die gibt es gar nicht. Aber auch da glaube ich, war viel Verdrängung im Spiel!

Di

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft übersehen?

Antwort von Birgit am 27.08.1999, 14:55 Uhr

Hallo!
Ich kann mir das nicht vorstellen. Vielleicht wenn eine Frau 15431242245 kg wiegt, daß sie dann nicht merkt, daß sie schwanger ist. Aber bei normaler Statur MUSS man so etwas doch sehen!! Ich glaube bei solchen Geschichten immer an einen Scherz. Tut mir leid. Ich kann mir vorstellen, daß man es ein paar Monate übersieht, aber nicht 9! Immerhin bekommt man ja eine gewisse Rundung am Bauch, die man sonst nicht hat und spätestens da müßte man es doch merken!?

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja - so war es aber....

Antwort von Di am 27.08.1999, 18:29 Uhr

Ich muß sage, hätte ich es nicht gesehen, würde ich es jetzt wahrscheinlich auch nicht glauben. Aber so war es. Ich habe die junge Mutter am Entbindungstag noch halbnackt gesehen, mir ist nichts aufgefallen. Gut sie war nicht super schlank, aber fett war sie nie. Das Kind kam, glaube ich, auch Ende 7 Monat. Aber ganz winzig war es nicht. Aber wie ich schon geschrieben habe, da spielte bei der Mutter wohl ne ganze Menge Verdrängung mit!

Di

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tja - so war es aber....

Antwort von Gaby am 27.08.1999, 20:53 Uhr

nein, sehen muss ma es nicht unbedingt....meine Mutter hat Bilder von ihrer Schwangerschaft mit mir....sie trug im 8. Monat noch Gr.36 !!!.....sie erzählt heute noch das alle (Kolleginnen und so), nur immer zu ihr gesagt haben "Du Spinnst" als sie sagte das sie Schwanger ist...

Gaby

Leider habe ich dies nicht geerbt (läßt sich sowas vererben??), ich war in jeder Schwangerschaft unübersehbar Schwanger...wenn mein Nachbar mich sah, gab er mir meißt nur noch 3 minuten bevor ich vorn-bzw, hintenüberkippe, wegen meinem Bauch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tja - so war es aber....

Antwort von Karin am 28.08.1999, 14:51 Uhr

In unserem Nachbarort hat vor ein paar Wochen auch eine Frau ein Kind bekommen, ohne daß sie von der Schwangerschaft gewußt hätte.
Bis dahin hab ich auch nicht geglaubt, daß es das gibt :-))
Liebe Grüße aus Wien
karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.