Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi.412. am 06.06.2016, 21:35 Uhr

Schwanger?

Hallöchen,

mein Mann und ich haben einen großen Kinderwunsch und sind daher natürlich auch seit einiger Zeit am üben. Nun hatte ich laut Berechnung am Mittwoch den 01.06. meinen ES und seit 2 Tagen habe ich immer ein leichtes Ziehen im Unterleib, welches auch in den Oberschenkeln zu spüren ist, zudem bin ich innerlich total unruhig, mir ist die ganze Zeit etwas schwindelig und ich bin den ganzen Tag extrem müde! Ich weiß das es ziemlich früh für Anzeichen ist, jedoch macht es mich total unsicher, weil ich mich komisch fühle und frage mich ob es nicht vielleicht doch schon die ersten Anzeichen einer Schwangerschaft sind?!

Hat jemand von euch sowas schon einmal erlebt?

Lieben Gruß

 
14 Antworten:

Re: Schwanger?

Antwort von Stuff84 am 06.06.2016, 23:01 Uhr

So früh definitiv nicht. Symptome werden durch HCG ausgelöst und das wird so früh noch nicht produziert.

Es handelt sich einfach um PMS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von LeNiWa am 06.06.2016, 23:21 Uhr

muss der Vorrednerin zustimmen und dir einen kleinen Dämpfer verpassen. Es handelt sich hier um PMS oder einfach Kopfsache. Das heißt nicht, dass es nicht geklappt haben könnte. Aber die Anzeichen können nicht von einer bestehenden Schwangerschaft kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Hubbeldubbel am 06.06.2016, 23:28 Uhr

Ja einmal :-) Ich hatte Anzeichen. Zwei Tage nach dem ES begann das Ziehen. An ES + 7 war ich mir bereits sicher. Ich griff zur Schokolade aber sie schmeckte nicht, ich fühlte mich als käme ne Magen-Darm-Grippe, ne Blasenentzündung und ne Erkältung. Schwindel und immer wieder dieses Ziehen. Achja und am auffälligsten war, dass ich immer Aufstoßen musste.

Mit PMS kenne ich mich nicht aus. Wir haben es 2 1/2 Jahre versucht. Solche Anzeichen hatte ich vorher nie und brauchte dementsprechend auch nie testen.

Alles Gute und viele Grüße aus der 28 SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Hubbeldubbel am 06.06.2016, 23:38 Uhr

Es gibt übrigens Ärzte die bestätigen, dass Frauen mit gutem Körpergefühl die Schwangerschaft weit vor Ausbleiben der Periode bemerken können.

Ob Du PMS hast oder nicht, kann hier keiner beurteilen, da frage am Besten deinen FA. ES am 01.06. , Anzeichen ab 04.06.? Ich halte das aus eigener Erfahrung für möglich!

Mein HCG war übrigens an ES + 12 noch so gering, dass der Urintest im Krankenhaus nicht anschlug. Ich bestand aufgrund von Blutungen und meiner Blutgruppe auf den Bluttest und siehe da, der HCG war bei 87 :-). Ich bekam ein Bienchen fürs Mitdenken wegen der Rhesus-Spritze und alles war gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Baby2016 am 07.06.2016, 8:15 Uhr

Ja manche Ärzte "Sagen" das, eben weil es so unbelehrbare Menschen gibt, die einfach nicht akzeptieren können das man bei ES+2 keine Schwangerschaft spüren kann, weil da noch keine Schwangerschaft vorliegt, da ist das Ei gerade mal unterwegs zur Gebährmutter.

Sorry, aber ich finde solche Antworten eifnach nur furchtbar, sie machen vielen Frauen einfach unnötig Hoffnung.

Das eine Frau mit gutem Körpergefühl früh merkt das was anders ist ja, so ab ES+10 meinen die Ärzte das, aber bleiben wir doch bitte realistisch, dass es so früh rein biologisch nicht möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Stuff84 am 07.06.2016, 8:17 Uhr

Ab ES+2 ? Da ist das Ei gerade mal im Eileiter, wovon willst du da denn was gespürt haben?

Aussagen solcher Ärzte würde ich gerne mal belegt bekommen, ich kenne keinen Arzt der so früh bestätigen würde das Frau es merken kann, im Gegenteil, die meisten Ärzte sagen genau das Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Hubbeldubbel am 07.06.2016, 9:55 Uhr

Lest richtig oder lasst es! Ich habe die Wanderung gespürt, es war einseitig und es begann an ES + 2 und ja die Stelle veränderte sich innerhalb der zwei Tage.

Hier darf jeder seine Erfahrungen teilen. Meine war eben so und ich finde es ganz schrecklich, wenn Laien per Internetforen PMS diagnostizieren aber das ist ja Eure Sache.

Rechtfertigen muss ich mich auch nicht, ich bin schließlich schwanger :-D

In diesem Sinne, der Fragestellerin alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von pinkpurple am 07.06.2016, 10:52 Uhr

Oh man .. immer das selbe. Es gibt Anzeichen die weit weit vor nmt da sind! Ich hatte auch gemerkt das da etwas im busch ist. Ich habe bereits nach namen geguckt ohne eknen test hätte machen können! Und nein das habe ich sonst nicht gemacht. Ich habe meinen Verlobten die ganze Zeit vorgesagt dass mein Mund komisch schmeckt nach Eisen und das schon ab etwa es+3-5. Ich war Erkältet .. und das direkt nach dem es. An es +1 ! Und das war wohl keine reine Spekulation, sondern einfach mein eigenes Körpergefühl was mich von anfang nicht getäuscht hat. Immerhin bin ich nun in der 8. Ssw. Und auch zu sagen ein test kann nicht an es+8 anschlagen, was ja soooo heiß diskutiert wurde.. ich bin der lebende beweis! Und lt. Frauenarzt war mein es direkt an meinen errechneten tag. Soviel zu angelesenem wissen unf immer alles und jeden nieder machen. Also, möglich ist es auf jeden fall diese anzeichen schon so früh haben. Klar eine schwangerschaft dadurch bestätigen kann man nicht, aber ich würde da immer auf meinen Körper hören.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Hubbeldubbel am 07.06.2016, 11:25 Uhr

Danke für Deinen eigenen Erfahrungsbericht pinkpurple :-). Vielleicht macht er Frauen Mut mehr ihrem eigenen Körpergefühl zu vertrauen.

Es gibt mittlerweile sogar ne Menge Literatur zum Thema "Wanderung der befruchteten Eizelle" und kann man diese spüren...
Ich habe eben gleich mal gegoogelt :-D

Ich bleibe bei einem JA und scheinbar erleben so einige Frauen den Beginn eines neuen Lebens bewusster als andere :-)

@ Stuff & Co.
Es geht nicht um Anzeichen bedingt durch einen HCG Anstieg sondern einfach um Veränderungen/ Besonderheiten im Körper.

Ich hatte keinerlei typische und klassische Schwangerschaftsbeschwerden. Nur Aufgestoßen habe ich unter normalen Umständen nie und schon gar keine 100 x am Tag :-D

Ich wünsche Euch alles Gute und das die gewünschten Schwangerschaften bald eintreten. Denkt positiv :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Baby2016 am 07.06.2016, 11:57 Uhr

Dein Test war ja nicht mal positiv an ES+8, da sah man nichts drauf und nur weil er an NMT dann positiv war, heißt das nicht das er da auch positiv war.

Sorry aber man muss einfach mal auf dem Boden bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von pinkpurple am 07.06.2016, 15:35 Uhr

Also langsam finde ich es schade wie sehr man hier angegangen wird wenn man von seinen Erfahrungen berichtet und diese evtl. aus eurer angelesenen Norm fallen. Fast schon wie im Kindergarten. Anstatt mal ein bisschen Freude zu verteilen lese ich hier nur negatives, ausser es handelt sich um "etwas bekanntere forummitglieder", denen man dann ja nur das beste wünscht und natürlich alle daumen drückt und guter hoffnung ist. Und das ist schon von anderen hier genau so erwähnt worden.
Ich habe mich hier angemeldet und habe gehofft, dass es hier ein paar nette Menschen gibt, die Ihre EIGENEN ERFAHRUNGEN betragen, die einen helfen, mit denen man sich freuen kann über eine positive Erfahrung, und auch traurig sein kann bei nicht so guten. Aber was ich hier mittlerweile mitkriege .. finde ich nett ausgedrückt nicht schön. Positive Erfahrungen und alles drum herrum werden entweder als Dummes Gerede abgetan oder als Unmöglich. Lernt das leben kennen und merkt doch bitte das nichts unmöglich ist. Und ich habe die Linie klipp und klar auf allen Tests gesehen die ich gemacht habe. Sowas braucht mir keiner erzählen. Genau so, wie ich es vom 1 Tag an wusste. Wo ich das hier sogar noch nieder geschrieben habe und es sich nun durch einen gesunden Embryo mit Herzschlag bestätigt hat. Also ..

ich finde es schade und werde mir desshalb eine andere Plattform suchen. Ich brauche mir sowas nicht mehr anhören, als würdet Ihr mit meinen Augen gesehen haben oder als hättet ihr in meinem Körper gesteckt.
Achja danke Hubbedubbeö, wenigstens du scheinst es nicht als Geschwätz ab zu stempeln und weist was ich meine, dass man lieber auf seinen Körper vertraut und es überhaupt kein Blödsinn ist. Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft

Tschüss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Kathi.412. am 07.06.2016, 17:52 Uhr

Hallöchen,

Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Also ich muss sagen das ich auch schon davon gehört habe, dass Frauen direkt nach dem ES gefühlt haben das es diesmal geklappt hat! So war es auch bei meiner besten Freundin und auch meine Mutter sagte mir, dass sie bei allen 3 Schwangerschaften sofort bemerkt hat das dort etwas "im Busch" ist! Also glaube ich schon das man so etwas wahrnehmen kann! Vielleicht nicht sofort danach, aber nach einpaar Tagen sicherlich! Denn ein Ei kann sich auch schon nach 4 Tagen einnisten (das sagte mir mein FA)...
Und da ihr beiden ja schwanger seid, sieht man ja das da etwas dran sein muss! :)
Ich muss auch sagen, dass ich nie PMS hatte oder es geschweige denn habe! Deswegen finde ich es Schwachsinn darauf zu tippen, wenn man jemanden nicht kennt. Der Schwindel hat jedenfalls nachgelassen, die Müdigkeit ist jedoch immer noch da, genau wie das Ziehen (nur nicht mehr ganz so intensiv), zudem ist Sodbrennen dazu gekommen, was ich sonst nie habe und schon den ganzen Tag anhält! So wie ich mich momentan fühle, habe ich mich noch nie gefühlt und da macht man sich halt so seine Gedanken! Werde mich nun einfach überraschen lassen, was der Test nächste Woche sagt :)

Ich wünsche euch bei euren Schwangerschaften weiterhin alles gute und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Hubbeldubbel am 07.06.2016, 20:34 Uhr

Lass bitte per Nachricht von Dir hören. Bin gespannt :-) Habe eben mal in meine App geschaut, November ist ja schon lange her *lach*. Dieses putzige einseitige Gefühl im Bauch hatte ich drei Tage lang. Danach war Ruhe und ich begann ständig aufzustoßen und mich elend zu fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Baby2016 am 08.06.2016, 15:24 Uhr

Es hat doch nichts mit angehen zu tun, nur weil man eben Antworten bekommt die einem nicht schmecken. Wer alt genug ist ein Kind in die Welt zu sezten, der sollte auch reif genug sein mit ehrlichen Antworten umzugehen.

Hier wurde expliziet nach Schwangerschaftsanzeichen gefragt, diese werden von HCG verursacht, dieses ist 2-3 Tage nach ES aber noch nicht da, also klare und logische Antwort, dass geht einfach nicht. Und das hat nichts mit angelesen Wissen zu tun. Lesen würde manchen hier vielleicht helfen.

Klar du redest dir jetzt alles schön mit dem Test von ES+8 (wo übrigens 2 nichts gesehen habn und eine etwas erahnt hat) was wäre gewesen, wäre er doch negativ gewesen? Es war einfach Glück, mehr nicht.

Manchmal frage ich mich wirklich wie naiv man sein muss, sich in einem Forum anzumelden nur um beweihräuchert zu werden und wehe jemand sagt was negatives.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Sind wir vielleicht Schwanger?!

Hallo die Damen, Ich und meine Freundin haben einen Kinder Wunsch und hatten an ihren Eisprung GV. Der war zwischen dem 28.5 und 29.5 . 2016 . Aus der Laube heraus hat meine Frau paar Tage später ein ovulationstest gemacht . Und der war positiv. Und alle weiteren sind das ...

von Luca - Betty 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin ich schwanger ?

ich hab meine Pille zuletzt genommen am 05.05.2016 und hatte am 09.05 meine Periode und der 14.05 war der letzte Tag. Am 27.05 morgens um 11.00 Uhr hatte eine eine einmalige Blutung die hellrot war Die gingam gleichsten Tag weg Am 29.5 spürte ich ein ziehen und Schmerz ...

von nadiama 03.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

hochaufebaute Schleimhaut, überfällig, Schwanger??

War am Montag zufällig beim FA zu Vorsorge und dieser meinte das die Schleimhaut ziemlich hoch aufgebaut wäre.....bin jetzt 2 Tage überfällig, will allerdings kein Test machen, da ich erst vor ca. ein halben Jahr ein frühen Abgang hatte in der 6.SSW. Hab sonst allerdings nur ...

von Dreamy16 02.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Test?!? SCHWANGER?

Ich hatte am 16.04 meine letzte Periode nach meinen Berechnungen hätte ich am 04.05 meinen Eisprung haben müssen Jetzt habe ich am 28.05 den ersten Test gemacht der schwach positiv ausgefallen ist Am 31.05 habe ich einen weiteren Test gemacht der stark ausgefallen ist wie ...

von Biiienchen_2000 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Magenkrämpfe, übelkeit, überfällig schwanger?

Hallo ihr lieben, ich habe seit 1Woche in abständen starke magenkrämpfe wenn ich etwas esse wird mir übel und morgens ist mir auch übel am tag ist die übelkeit nicht so stark nur wie gesagt wenn ich was gegessen habe. Ich bin auch schon 1Woche überfällig und bekomme manchmal ...

von naomi1606 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin ich Schwanger

Hallo ihr lieben vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe vor einen Monat meine Pille abgesetzt und auch gleich ein Ovulationstest gemacht und der war auch positiv und nachtürlich auch gv mit meinen Mann gehabt. Nun hatte ich danach immer Unterleib schmerzen und bin nun ...

von Lauiii90 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Ich brauche mal einen Rat der Experten hier. Wir wünschen uns ein Baby (er 30, ich 27). Nun haben wir den ersten Monat nicht verhütet (letzte Regel am 3.5.2016, Zyklusdauer konstant 29 Tage). Ich hatte ab Eisprung (17.5.16 - ich gehöre zu der Gattung "ich spüre den Eisprung") ...

von Cellchen 28.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hey :) ich hätte eine Frage. Seit ich Mönchspfeffer nehme habe ich einen Zyklus von 44 Tagen. Letzte Woche hatte ich eine leichte und bräunliche Blutung (Regel?) Seit Montag ist mir auch total schnell übel. Mittwoch hatte ich ein starkes ziehen auf der linken seite und ...

von annawa 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht?

Halli, hallo ihr Lieben, ich nehme nun seit ca. einem Monat Mönchspfeffer und bin nun völlig durcheinander. Hatte einen Zyklus von 30 Tagen und wenn ich nun rechne, bin ich heute 8 Tage drüber... Aber wenn ich mir meinen Kalender anschaue stelle ich fest, dass alle ...

von Sterni1675 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin ich schwanger oder ist es nur psychisch

Hallo lieben ich hatte am 14.05.2016 eisprung und wir hatten sex miteinander alle drei tage haben wir versucht wir dachten uns vlt klappts ja am nächsten tag nur jetzt ist schon 1 woche vorbei aber ich fühle mich komisch ab und zu habe ich unterleibziehen aber nicht extrem ...

von Cigdem89 23.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.