Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadja_B am 27.01.2018, 11:46 Uhr

Schwanger nach MA - brauche bitte Hilfe

Guten Morgen Ihr Lieben.

Ich lese hier immer fleißig mit und obwohl ich mir fest vorgenommen habe, es nicht zu tun, mache ich mich gerade etwas verrückt.
Ich weiß, dass mir niemand wirklich helfen kann und auch niemand hellsehen kann - trotzdem möchte ich gerne meine Geschichte Aufschreiben und ein paar Meinungen lesen :)....

Im September 2017 hatte ich in der 11. Woche einen MA mit AS. Es ist alles gut gelaufen und da ich auch ungeplant schwanger wurde, habe ich es recht gefasst aufnehmen können.

Danach habe ich nicht mehr verhütet, da mein Mann und ich uns ein Kind schon wünschen (er hat bereits 2 Kinder, die bei uns leben, daher war das irgendwie nie so ein Thema).

Ich habe einen recht regelmäßigen Zyklus von 30 Tagen und rein rechnerisch hatte ich meinen ES am 08.01.
Geherzelt haben wir am 07. am 10. und am 14. ;)....

Am 20.01. - NMT-2 habe ich einen positiven SST gemacht. Nur schwach, aber positiv.
Am 22.01. war ich bei meiner FÄ und sie teilte mir einen Blut HCG von 62 mit (NMT+0).
Auf dem US sah man logischerweise nicht viel... eine gut aufgebaute Schleimhaut und einen 1,2mm großen, schwarzen Punkt, der evtl. die Fruchthöhle wird.
Rein rechnerisch müsste ich bei 4+5 sein.

Bis hierher erst mal ok, finde ich...

Leider habe ich heute morgen, mit dem ersten Urin, einen digitalen CB mit Wochenbestimmung gemacht und der zeigte 1-2 Wochen an - am NMT+5 und ES+19....

Ich bin jetzt natürlich verunsichert, weil ich dachte, er würde bereits 2-3 anzeigen.

Dazu sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass mein Progesteronspiegel bei 19 lag (NMT+0) und meine FÄ empfahl mir, täglich 2 Kapseln Progestan, vaginal einzuführen.

Ich hasse mich dafür, dass ich dieszen Test gemacht habe :(... mein nächster FA Termin ist am Montag - zum Glück nicht mehr allzu lange.

Eine konkrete Frage habe ich nicht, aber vielleicht könnt Ihr mir was zu meiner Rechnung sagen?!

Ich bin übrigens 37 Jahre alt, also nicht mehr so ganz früh dran.

Liebe Grüße

Nadja

 
6 Antworten:

Re: Schwanger nach MA - brauche bitte Hilfe

Antwort von Cathil222 am 27.01.2018, 14:05 Uhr

Hallo Nadja!

Ich meine der CB mit Wochenbestimmung zeigt immer die „falsche“ Woche an- ab 4+0 steht da dann 1-2 und nicht 3-4. von daher alles gut, herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach MA - brauche bitte Hilfe

Antwort von Murmel2017 am 27.01.2018, 14:26 Uhr

Ja genau. Das steht auch so in der Beilage drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach MA - brauche bitte Hilfe

Antwort von Astrid am 27.01.2018, 14:45 Uhr

Die Wochenbestimmung des CB-Tests ist unseriös, weil sie so gut wie nie stimmt. Mach‘ Dich deshalb nicht verrückt. Es gibt definitiv keinen einzigen Schwangerschafstest, der eine Wochenbestimmung leisten kann, oder mit dem man gar feststellen könnte, ob mit der Entwicklung des Embryos alles okay ist. Hake den Test ab, wirklich!

Übrigens gehen die allermeisten Schwangerschaften nach einer MA gut, weit über 90 Prozent. Das war bei mir auch so. Es ist einfach normal, dass man nach einer MA besonders viel Angst hat, da muss man leider einfach durch. Ich hatte aber nach der MA zwei prima Schwangerschaften mit zwei gesunden Kindern - obwohl es hier anfangs auch schon wieder Beunruhigung gab (leichte Blutungen usw.). Auch eine Schwangerschaft, die direkt nach einer MA eintritt, hat kein höheres Risiko als eine mit Wartezeit, wie man heute weiß.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach MA - brauche bitte Hilfe

Antwort von Nadja_B am 27.01.2018, 16:32 Uhr

Zunächst mal Danke, für Eure lieben Worte.

Ich bin ja, bei 4+5 in der 5. Woche und im Beipackzettel steht:

1-2 Die Empfängnis fand vor 1-2 Wochen statt und der Arzt datiert Woche 3-4
2-3. Die Empfängnis fand vor 2-3 Wochen statt und der Arzt datiert Woche 4-5

Demnach müsste bei mir 2-3 stehen - in der ersten SS hat das auch gepasst...

Nun ja, ich versuche mal, mich nicht verrückt zu machen und abzuwarten.

Blutungen habe ich bisher keine, allerdings auch kaum Sympthome - ein bisschen Ziehen im Unterbauch und ziemliche Rückenschmerzen im LWS Bereich.
Ich habe halt echt Angst vor einer Eileiter-SS :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach MA - brauche bitte Hilfe

Antwort von Regina87 am 27.01.2018, 17:25 Uhr

Also die Wocheanzeige orientiert sich ja nach der Menge des HCG Urin. Eine Freundin hat an NMT 2-3 angezeigt bekommen, ihre Tochter ist jetzt drei Monate. Bei mir an ES+18 1-2 und ich komme in die 21. SSW.
Der HCG im Urin hingt ja dem im Blut nach. Bei mir funktioniert nur eine Niere richtig und daher war bei mir die HCG Konzentration im Urin geringer. Das kann zb auch sein wenn gesunde Nieren einfach langsamer arbeiten (was nicht krankhaft sein muss)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach MA - brauche bitte Hilfe

Antwort von Nadja_B am 27.01.2018, 18:32 Uhr

Ja, vielleicht ist ja tatsächlich alles gut und am Montag kann ich mich freuen.

Diese ganzen doofen Frühtests und HCG Werte, die einem der Arzt auch noch mitteilt, machen einen ja wahnsinnig und irgendwie kann man alles gar nicht richtig genießen, weil man sich nur Sorgen macht, dass etwas nicht stimmt :(...

Ich werde am Montag berichten - egal, ob positiv oder negativ!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Jemand schwanger geworden?

Hallo, laut meinem Frauenarzt ist eine Einnistung und damit eine Schwangerschaft bei einer 7mm Gebärmutterschleimhaut unmöglich (7mm zum Zeitpunkt ES+4) Was denkt ihr? Ist es wirklich unmöglich? Ist jemand von euch schwanger geworden mit 7 ...

von Franzi333 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht?

Hallo ihr Lieben Ich habe mich eben hier angemeldet ,weil etwas verzweifelt bin.. Folgendes : Ich bin 21, nehme die Pille nicht und verhüte sonst ab und zu mit Kondom oder mein Freund zieht ihn einfach kurz davor raus. Ja, ich weiß ist ...

von FrauVonUndZu 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin ich etwa schwanger?

Hallo ich ihr Könnt mir sagen, ob ich lieber einen Test machen sollte Bzw. Ob es bei euch auch so war. Ich habe bereits eine 2 Jahre alte Tochter und damals wusste ich irgendwie einfach dass ich schwanger war.

von makse 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin ich etwa wieder schwanger?

Hallo Ihr Lieben! Vielleicht habt Ihr etwas mehr Ahnung als ich und könnt mir bei einer ersten Einschätzung helfen. Ich hatte vor 5 Wochen eine Ausschabung weil mein Kind sehr krank war und das Herzchen aufhörte zu schlagen. Vor 11 Tagen habe ich dann eine Blutung ...

von Zukunftsmami 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo ihr Lieben, ich versuche nun nochmal einen Beitrag zu verfassen... Ich bin wie viele andere total verunsicherte bzgl. meines Schwangerschaftstest. Mein NMT war am Dienstag. Mein Zyklus ist sehr regelmäßig. Nun habe ich seit knapp einer Woche starkes ziehen in der ...

von LittleMissNervous 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger trotz Periode

Hallo ihr Lieben, ich bin etwas ratlos... ich habe am Freitag einen Test gemacht. Dieser war leicht positiv (glaube ich) ich hänge ein Foto an. Leider habe ich auch am Freitag meine Periode bekommen und habe heute noch mal getestet... dieser war negativ .... Was kann das ...

von Dierose 17.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder doch nicht :/

Hey Leute Ich bin mir gerade echt unsicher und brauche einen rat:/ Ich bin jetzt den 11 Ten Tag drüber habe heute einen test gemacht aber dieser wa negativ. Habe ich den test jetzt zu früh gemacht oder bedeutet das jetzt das ich nich schwanger ...

von Vamu 15.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin ich schwanger

Hallo liebe Community, Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Mein Freund und ich übende fleißig.. Ich habe folgende Frage : Die erste ist, ich habe einen Zyklus von ca. 30 bis 35 Tagen. Geschlechtsverkehr hatte ich 2 Tage vor Eisprung und direkt am ES. Wie ist den ...

von Rosehannah254 13.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin ich schwanger?

Hallo,ich hatte am 30.07.2017 Geschlechtsverkehr wir trugen ein Kondom,jedoch habe ich trotzdem Angst das ich schwanger bin. Mir war morgen nie übel. Ich hab seit dem 5 mal jeweils 5 mal meine Periode gehabt. Ich nehme keine Pille. Außerdem kommt meine Periode immer 2-3 Tage zu ...

von 27_anna_27 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

ES+17(3 Tage Überfällig) Schwanger?

Hallo ihr Lieben! Ich hatte am 11.12.17 meine Periode bekommen und am 24-27 hatte ich meinen ES. Nun bin ich schon 2-3 Tage Überfällig . Hatte heute Mittag schmerzen (piksen,druck) ,immer wenn ich mich bewegr hatte tat ...

von Ember2903 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.