Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cooki1991 am 10.12.2012, 17:43 Uhr

Schwanger mit 21?

Huhu, also ich bin 21, mein Freund 22. wir sind seit 2,5 Jahren ein paar und wohnen seit 1 Jahr zusammen. Ich habe meine Ausbildung zur Erzieherin beendet und arbeite, werde jetzt jedoch im August in einer tagesmuttervereinigung tätig werden. Mein Freund möchte dann evtl eine weitere Ausbildung machen, hat im Moment aber auch eine Beschäftigung. Vom Geld würde das locker reichen. Wir haben einen großen Kinderwunsch. Vor August würde ich aber nicht damit anfangen. Wir überlegen August erst einmal zu heiraten? Findet ihr das zu früh? Ist das albern? Ich weiß nicht was die anderen denken...
Ich weiß auch was auf uns zu kommen würde und partygänger sind wir eh nicht so....
Was meint ihr? Ich kann einfach nicht mer warten.

Lg

 
10 Antworten:

Re: Schwanger mit 21?

Antwort von zicke21 am 10.12.2012, 17:44 Uhr

Hör auf dein herz :) wenn man sich liebt passt doch alles ich bin auch Ss und erst 21 ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 21?

Antwort von Cooki1991 am 10.12.2012, 17:46 Uhr

Zicke was bekommst du so für Reaktionen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 21?

Antwort von zicke21 am 10.12.2012, 18:09 Uhr

Naja da es ein Wunschkind war und ich schon fast 4 Jahre mit mein Partner zusammen bin recht gute :) vorallem freundes und Familien Kreis freuen sich mit uns

Aber im endefekt müsst ihr das selber endscheiden ;)

Egal was andere sagen es is euer lebn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 21?

Antwort von Tini249 am 10.12.2012, 19:08 Uhr

Hey,
zwar das Hirn nicht vergessen, aber immer nach dem herz entscheiden. Was andere denken ist egal, ihr müsst mit dem klarkommen, was ihr macht und wenn anderen das nicht passt ist das 1. meistens Neid und 2. deren Problem!
Nur Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 21?

Antwort von Lotte189 am 10.12.2012, 20:20 Uhr

Hallöchen :)
Bin auch 21 und finde das alter total okay .... Ich und mein Freund wussten von Anfang das wir zusammen Kinder bekommen wollen :) wir haben beide eine Ausbildung abgeschlossen mein Freund übrigens zum Erzieher ;) Jaaa und jetzt sind wir fleißig am hibbeln :)))

es ist ganz allein von dir und deinem Freund die Entscheidung ....hört auf eure Herzen es spricht doch nichts dagegen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 21?

Antwort von Stuff84 am 10.12.2012, 21:46 Uhr

Wenn ihr euch sicher seit, finde ich erstmal heiraten gut. Vorallem weil ich weiß wie es ist schwanger zu heiraten und dann noch mal mit Kind kirchlich, es ist einfach viel stressiger. Wenn ihr es finanziell stemmen könnt dann würde ich nach der Hochzeit einfach nicht mehr verhüten.

Wünsche Euch viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 21?

Antwort von PrinZessin_AurOra am 11.12.2012, 10:11 Uhr

Wenn ihr bereit seit und alles besprochen habt spricht doch eigentlich nix dagegen
Ich bin erst 20 geworden und mein Freund und ich haben beschlossen die nächsten 2-3 monate auch mit der Babyplanung anzufangen

Also indem du ungefähr so alt bist wie ich würde ich sagen dass das Alter egal ist....aber nur wenn man kein Baby grundlos in die Welt setzt.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 21?

Antwort von Giulietta am 11.12.2012, 13:12 Uhr

Also ich bin 20, mein Freund 27, wir sind noch nicht so lange zusammen wie ihr, und ich habe jetzt auch die Pille abgesetzt. Ich bin der Meinung, dass das richtige Alter für das erste Kind nicht verallgemeinert werden kann. Manche Frauen sind mit 30 noch nicht annähernd soweit wie andere Anfang 20. Also wenn ihr soweit seid und die Umstände stimmen, warum sollte etwas dagegen sprechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 21?

Antwort von fee90 am 11.12.2012, 13:38 Uhr

die Zeit für ein Baby hängt nicht von deinem Alter ab sondern von dem, wie erwachsen du bist und ob du dich dafür bereit fühlst... und ich denke ihr seit dafür bereit, also kein Grund was dagegen spricht..
was andere sagen dürfte euch doch egal sein, oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 21?

Antwort von WeisseRose am 11.12.2012, 20:18 Uhr

Also ich hatte mit 21 ganz andere Gedanken, als zu heiraten oder einen Kinderwunsch.
Ich wollte erst mal leben, eigenes Geld verdienen, verreisen, Erfahrungen sammeln.

Bei mir ist jetzt nun langsam der Kinderwunsch da.

Überlege dir vielleicht wieso der Kinderwunsch da ist und seit wann und ob das bei deinem Freund auch ernst ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch (evtl Schwangerschaft)

Hallo ihr Lieben, Ich und mein Mann wünschen uns ein Baby, habe auch im August die pille abgesetzt, seit dem hatte ich keine Regelblutung mehr...Hatte mal kurz 4 tage schmierblutungen Also spielt mein Zyklus total verrückt :( Jetzt istr es so dass ich des Öfteren ...

von Steffi12345 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Alle drei Wochen Blutungen statt Schwangerschaft!

Hallo, Ich bin ganz neu unter den Kinderwunsch- Frauen. Doch statt schwanger zu werden scheint immer etwas schief zu laufen. Ich dachte immer das wäre so eindeutig: keine Periode=schwanger, Periode kommt= nicht schwanger... Von wegen! Ich hatte einen Super genauen ...

von Kathrin2883 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Zyklus vs. Schwangerschaft

Hi, meine letzte mens war am 02.11. Ich hatte ja die Hoffnung das es direkt geklappt hat. Leider war der sstest negativ. Die Mens hab ich aber auch nichz bekommen. Vor 1-2 Wochen hatte ich Unterleibsschmerzen und totsl empfindliche Brustwarzen. Naja...Mal sehen wann es ...

von Xavoy 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Kann man mit langen Zyklen schwanger werden?

Hallo Ihr Lieben, seit meinem Abgang im September habe ich immer Zyklen von 37-38 Tagen. Davor immer so 31-33 Tage. Auch diesen Monat ist noch kein ES in Sicht. Überall liest man das Zyklen von max. 35 normal sind. Kann man mit solchen Zyklen überhaupt schwanger werden ...

von 1009cel 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wahrscheinlichkeit einer schwangerschaft

Ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit innerhalb eines Zyklus schwanger zu werden bei etwa 20% liegt. Wenn mein Mann und ich, beide im besten alter, Rauchen nicht, beide gesund, 2 Tage vor dem eisprung Sex haben, müsste die Wahrscheinlichkeit dann nicht bei 100% liegen? Und ...

von Lena915 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Pille erst abgesetzt und sofort schwanger werden?

Hallo Ich habe mal eine blöde Frage und zwar habe ich am 11.11 meine Pille abgesetzt und am 16.11.2012 meine Tage bekommen. Laut eines Fruchtbarkeitskalenders müsste ich jetzt meine Fruchtbarentage haben. Kann man da schon schwanger werden? Vielen Dank im Vorraus für die ...

von Sandymaus90 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht? Hilfe beim deuten des SST :-)

Hallo ihr Lieben, Ich hatte vor einigen Tagen einen relativ langen Beitrag zu meiner Situation verfasst. Eine Kurzfassung seht ihr hier: Aktuelle Situation: - Mein 1.Zyklustag war der 23.09.2012 und mein ES hatte ich laut NFP ca. am 29 ZT - Meine Periode wäre demnach ...

von Herzmädchen 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Kann ich schwanger sein?

Hallo ihr lieben :) Hoffe ihr könnt mir hier helfen :) Ich habe seit 5 Tagen totale brustschmerzen Und leichte Übelkeit aber nur am Abend.. Dazu kommt ziehen im Unterleib. Meine mens sieht so aus 19.9.12 - 24.9.12 im Oktober kamen sie dann Verspätet am 23.10.12 - ...

von Kleinerschatz87 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger ? Ich würde mich rießig freuen !

Huhu ihr Lieben Ich habe vorhin einen Schwangerschaftstest gemacht und er zeigt mir eine schwache,hauchzarte 2. Linie. Der Strich kam allerdings erst nach 2 Minuten. Mir ist seit ein paar Tagen auch übel, heute ist normalerweise ...

von Aprikosenkernchen 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

vnicht schwanger:( oder doch?

Hallo meine lieben icj war heute beim fa nachdem ich jetz 6 Tage drüber bin Meine schleimhaut is dicker oder erhöht, ee sieht nicht das die Tage heute oder morgen kommen, Urin Test gemacht und Naja das hcg harmon ist negatibt :(:(:( Soll in zwei Wochen nochmal kommen falls ...

von zicke21 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.