Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shmookiddypants am 02.10.2016, 19:58 Uhr

schwanger ja/nein

Hallo ihr lieben ,
mein Mann und ich versuchen seit knapp 6 Jahren schwanger zu werden.seit 3 Jahren sind wir verheiratet und da wird der Wunsch nach einer eigenen Familie natürlich noch größer.
Wir schlafen nicht regelmäßig mit einander, aber immer zu den eisprungzeiten sind wir nicht mehr aus den federn zu kriegen

nach dem letzten eisprung fühlt sich bei mir aber etwas anders an und soviel wie ich schon gelesen habe , keine typischen Anzeichen.

-völlegefühl
-krampfartige Bauchschmerzen
-Brust spannen
-Übelkeit
-leichtes ziehen im unterbauch (nicht oft aber schon regelmäßiger)

ich versuche auf meinen körper zu hören, aber wenn man mitlerweile einen großen kinderwunsch hat , redet man sich immer ein , jetzt könnte es passiert sein.

ich traue mich auch nicht mehr einen test zu machen , vor der "mal wieder" enttäuschung...

vielleicht könnt ihr mir mehr mut geben oder könnt mir einfach mal was dazu schreiben...

zyklus 28 tage !

DANKE euch schonmal und freue mich auf eure antworten !

 
8 Antworten:

Re: schwanger ja/nein

Antwort von shmookiddypants am 02.10.2016, 20:03 Uhr

achso vllt sollte ich noch sagen das der ES erst 11 tage her ist ... also noch garnicht so weit einen schwangerschaftstest zu machen ... merkt man da überhaupt irgend etwas ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger ja/nein

Antwort von Nala1987 am 02.10.2016, 20:07 Uhr

Hallo, bei der langen Zeit solltet ihr, wenn nicht schon geschehen, eine Kinderwunschklinik aufsuchen. Die Anzeichen klingen leider mehr nach Magen - Darm Infekt. Wie vielter Zyklustag bist Du denn? Woher weißt Du, wann der Eisprung ist? Rein theoretisch überleben Spermien 3-5 Tage, manche sogar 7. Da wäre etwas regelmäßiger Sex schon praktischer.
Auf jeden Fall würde ich eine Klinik aufsuchen nach 6 Jahren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger ja/nein

Antwort von Nala1987 am 02.10.2016, 20:09 Uhr

Man geht davon aus, dass die Einnistung des Eis bei ES+10 abgeschlossen ist. Theoretisch könnte man dann langsam mal Symptome bekommen. Aber vor dem Tag zur erwartenden Mens kann das auch PMS sein. Da würde ich mich nicht drauf verlassen! Vor Donnerstag würde ich keinen Test machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger ja/nein

Antwort von shmookiddypants am 02.10.2016, 20:16 Uhr

Hallo , ja über eine kinderwunschklinik hatten wir auch schon öfters nachgedacht aber uns noch nicht zu 100% entschieden...hatte schon zig gespräche mit meinen FA.
vllt müsste ich dazu schreiben das ich diabetikerin bin und es dadurch etwas schwieriger ist-leider !

Magen-Darm kann ausgeschlossen werden !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger ja/nein

Antwort von Nala1987 am 02.10.2016, 20:38 Uhr

Naja, aber gerade mit Diabetes würde ich erst recht in eine Kinderwunschklinik gehen. Wieso ist Magen Darm ausgeschlossen? Nicht alle Erreger machen Durchfall und Erbrechen. Manche machen eben nur etwas Übelkeit und Krämpfe! Ich wünsche Dir, dass es geklappt hat, aber die Symptome können 1000 Gründe haben, Krankheit, Psyche, Stress, PMS... bitte, sucht Euch eine Klinik. Oder zumindest, lass Du Deine Hormone checken und Deinen Mann ein Spermiogramm machen! Wie bestimmst Du Deinen Eisprung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger ja/nein

Antwort von pfaeffi am 03.10.2016, 9:38 Uhr

Warum aber sollten Brustspannen und Übelkeit dagegen sprechen? und hier im Forum haben schon Einige über Symptome ab ES+5 berichtet... man hat schon Pferde kotzen gesehen... und Brustspannen hab ich nie bei einer Gastroenteritis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger ja/nein

Antwort von Nala1987 am 03.10.2016, 13:07 Uhr

Ne, aber bei PMS...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger ja/nein

Antwort von Nala1987 am 03.10.2016, 13:11 Uhr

Und etwas bei ES+5 merken kann nicht sein, da ist das Ei nicht mit dem Körper verbunden! Nur weil es jemand schreibt, muss ich das nicht glauben! Ich gönne jedem eine Schwangerschaft, hibbel selbst Monat für Monat, aber bei allem Wunsch, man sollte seinen Kopf nicht ganz ausschalten! Man kann auch PMS und 'ne Gastroenteritis gleichzeitig haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger oder nicht?

Hallo Zusammen, ich bin jetzt seit 4 Tagen überfällig mit meiner Regel. Habe heute morgen auch schon einen Schwangerschaftstest gemacht doch leider war er negativ :( Kann es sein das ich trozdem schwanger bin? Desweitern habe ich einen weißen Ausfluss (eigentlich wie als ...

von Lena_3669 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin ich schwanger?

Hallo ich bin neu hier auf dieser Seite ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir versuchen Seit diesem Monat Sep. 16 schwanger zu werden. Ich habe einen regelmäßigen zyklus von 28 - 29 Tage. Ich habe am 24.09.16 mein ES gehabt wir haben paar Tage davor 2 Tage davor und genau an ...

von Mia Joleen 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder doch nur Einbildung?!

Hallo ihr lieben. Ich bin etwas verwirrt, seit ich meine Pille abgesetzt habe (ca vor einem halben Jahr) ist mein Zyklus sehr unregelmäßig. Erst waren es immer 29 Tage, jetzt war ich zwischendurch sogar schon bei 34 Tagen Der erste ...

von JoDaza 26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Hormonwerte und jetzt schwanger werden?

Hallo zusammen, meine Hormonwerte sind nicht in Ordnung bzw ein Teil davon nicht (siehe Link) http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img8340odx09fmn2k.jpg http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img8341cfnj3xqgy1.jpg Ich bekomme meine Tage so ca 45-65 Tage - also ...

von ds1307 26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Evtl. schwanger oder nicht

Hallo meine Lieben Mit-Hibbelantinnen, ich bin etwas verwirrt. Ich hatte am 01.Sep.16 meinen 1.Tag der letzten Mens. Dementsprechend haben wir um den Eisprung herum gut geübt. Der muss ja demnach um den 14.Sep. gewesen sein. Danach hatte ich nicht viel Hoffnung. Habe mich ...

von Mira2204 26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger ?

Hallo Zusammen, Habe seid ca. 6 Monaten die Pille abgesetzt und erstaunlicherweise einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 - 30 Tagen. Mein Freund und ich haben es bisher noch nicht drauf angelegt schwanger zu werden aber wir verhüten auch nicht ;-) Seid 3 Tagen habe ich ...

von Fazer600 26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Eisprung, Ausfluss, Ovulationstest - schwanger werden

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den Voranzeichen des Eisprungs und zu den Zeichen vom tatsächlichen Eintritt. Ich habe am Mittwoch ein starkes Drücken im Bereich der Eierstöcke gehabt. Daraufhin habe ich den Clearblue Ovulationstest gemacht, mit dem Ergebnis, dass ...

von annaundrolf 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Achtung lang +++ wieder Schwanger werden?

Hallo ihr Lieben, auf der Kidnerwunschseite von RuB bin ich jetzt zum ersten Mal, und hätte gleich eine Frage... Bzw. eure Meinung gewusst. Bitte verurteilt mich nicht.... Zu mir... ich hatte Anfang Mai meinen positiven Schwangerschaftstest in der Hand... Ich glaube ich ...

von leene_1488 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo Ich habe eine Frage und zwar hab ich ein frühtest gemacht, und innerhalb einer Minute war der test leicht positiv . Die angebene Zeit wären 3 Minuten. Könnte es sein das ich schwanger bin? Hab noch einen aber ich warte bis Freitag weil ich da eigentlich meine Periode ...

von KitziaKatze 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest

Hallo ihr liebe. Ich schätze dieser Beitrag wird schon oft geschrieben worden sein aber ich bin so hippelig. Bin heute den 6 tag überfällig und hatte Ende der Woche schon 2 test gemacht die beide negativ waren. Aber das Gefühl hörte einfach nicht auf und ich konnte nicht ...

von Steffi1702 18.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.