Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shearella am 08.05.2014, 16:18 Uhr

Schon vor Schwangerschaft Babyausstattung besorgen? ...

.... weil es jetzt gerade mit dem Geld passt.

Was sagt ihr dazu oder findet ihr des vollkommen unnötig?

lg Shea

 
3 Antworten:

Re: Schon vor Schwangerschaft Babyausstattung besorgen? ...

Antwort von Marmaris1 am 08.05.2014, 16:35 Uhr

Hallo!

also ich finds unnötig. wenn ich das gemacht hätte, dann hätte ich jetzt zwei Jahre lang überall Zeug rumliegen, was mir evtl. wenn ich jemals schwanger werden sollte gar nimmi gefällt oder ich überhaupt nicht brauch.
Außerdem weiß man ja nie was man nicht alles von Bekannten/Freunden/Verwandten alles haben kann und am Ende hat man alles doppelt und dreifach.
Wir haben uns ein Konto angelegt, da sparen wir monatl. a bissl was zamm und davon wird dann eingekauft und wenns nix wird, dann wird irgendwann in Urlaub gefahren damit ;-) (wahrscheinlich werd ich genau dann schwanger :-D )

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon vor Schwangerschaft Babyausstattung besorgen? ...

Antwort von Hannah79 am 08.05.2014, 20:12 Uhr

Haha, ich war auch manchmal schon kurz davor alles mögliche zu kaufen bevor ich überhaupt schwanger war Hab's dann nicht gemacht, weil ich dachte, es könnte vielleicht ein schlechtes Omen sein und außerdem ergibt sich ja auch manchmal das ein oder andere von Bekannten wenn denn der Nachwuchs erst mal unterwegs ist. Also die meisten finden es wahrscheinlich bescheuert, vorher schon Sachen zu kaufen. Ich denke, wenn es dir Spaß macht, dann tu's!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon vor Schwangerschaft Babyausstattung besorgen? ...

Antwort von nessi_7 am 08.05.2014, 22:15 Uhr

Geld anlegen oder für sich selbst ausgeben ;)
Man weiß ja nie wann man schwanger wird, hätte ich sofort eingekauft würden die Sachen seit einem Jahr rumliegen. Bei uns sagt man auch man sollte vor dem 6.Monat nichts kaufen, da es Pech bringt und man bis dahin immer noch mit einer Fehlgeburt rechnen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaft und MRT???

Hallo, habe schon seit langem vor diesen Frühsommer - Sommer schwanger zu werden. Wir haben schon alles vorbereitet. Jetzt war ich Anfang April beim MRT wegen meiner Migräne, da sind sie draufgekommen das ich ein 1mm großes Aneurysma habe und im Sommer nocheinmal zum MRT ...

von angilc 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Mögliche Schwangerschaft und MRT

Hallo Ihr Lieben, ich weiß momentan nicht direkt was ich machen soll. Ich habe vor knapp einem Monat die Pille abgesetzt, da mein Partner und ich uns ein Kind wünschen. Am 12.04. (17. ZT) hatte ich einen Mittelschmerz, am 16., 17. und ...

von KimDesch23 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

NMT+1, Schwangerschaftstest mit Mittagsurin negativ

Hallo. Ich bin 1-2 Tage überfällig. Gerade habe ich einen 10er Schwangerschaftstest gemacht. Eindeutig negativ. Aber irgendwie ist es komisch. Ich hab ähnliche Beschwerden wie vor der Mens, nur deutlicher weniger ausgeprägt und länger. Normalerweise hab ich das einen Tag ...

von Wildbeere 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Alle Anzeichen Schwangerschaft-jetzt verspätete starke Periode

Hallo zusammen, vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin 26 Jahre alt, habe immer einen regelmäßigen Zyklus von 26-27 Tagen und auch keine Beschwerden während der Periode. Seit dem Ende meiner letzten Regel (11.2.-15.2.) hatte ich viele Schwangerschaftsanzeichen. ...

von Doni147 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest erst leicht positiv, dann negativ!

Hallo! Ich bin neu hier und möchte mich schon im Voraus entschuldigen falls ich mit meiner Frage hier falsch bin. Die Sache ist die: Ich habe etwa 1 1/2 Jahre mit der 3-Monats-Spritze verhütet. Mein letzter Termin für die Spritze wäre am 20.01.14 gewesen, diese habe ich ...

von Jen.r 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftssymptome

Hallo Mädels! Erstmal gratulier ich denen, die es fleißig zur Schwangerschaft geschaft haben und drück auch denen weiterhin die Daumen, die noch dabei sind ;-) Mein Partner und ich wollen nun ebenfalls glückliche Eltern werden. Ich hab mich mittlerweile über die häufigen ...

von Hörnchen146 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Testamed diagnostics schwangerschaftstest

Hi, ich bin mir sehr unsicher. Bin heute bei NMT +1 und der Test sagt negativ. Habe aber gelesen, der dieser Test von Testamed totaler Schrott sei. Wie sind eure Erfahrungen damit? Hier meine ...

von Engel2801 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft

Bin unsicher. Wünsche mir ein baby. Es wäre mein erstes kind. Hatte meine Periode am 18.12 2013 für 3 tage.bisher keinerlei Menstruation und keine anzeiche ausser öfter harndrang und erst weißen cremigen flockigen ausgluss der jetzt nicbt mehr so ist sondern gabe das Gefühl ...

von kitty199225082013 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Erste Schwangerschaftsanzeichen?

Mich würde eure Meinung interessieren. Natürlich warte ich noch eine Woche und mache dann einen Test. Jedoch würde mich von Schwangeren oder Müttern interessieren, welche Tendenz sie haben. Also: Ich, noch 22, verheiratet, habe am 15.12. in meiner Pillenpause meine Menstruation ...

von Kathi2 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschafts-frühtest

Hallo, Ich bin neu hier und ein bisschen nervös! Es gibt sicher schon einige Threads dazu, aber ich hoffe, dass ich ein paar Antworten bekomme, sonst kann ich heute garnicht mehr schlafen :) Habe den Viola frühtest heute morgen gemacht. Ich bin ca 3 tage vor NMT. Nach ca ...

von Lini1212 28.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.