Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pepina21 am 19.09.2017, 8:19 Uhr

Schmerzen ohne Eisprung?

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich benutze ja den CM und er zeigt mir im Zyklus nur HOCH an und kein MAX.

Ich habe aber in der Mitte vom Zyklus wirklich starke Schmerzen.

Jetzt Frage ich mich, kann man auch Schmerzen haben OHNE einen Eisprung?
Da mein CM ja keinen anzeigt.

Hat da jemand eventuell Erfahrung mit? Finde es seltsam. Kann mir nicht vorstellen, dass man pseudo Schmerzen hat, nur weil grade der Zeitpunkt ist wo ein Eisprung stattfinden müsste.

Grüße Dani

 
4 Antworten:

Re: Die Erklärung ist ganz einfach:

Antwort von Astrid am 19.09.2017, 8:30 Uhr

Hallo,

Dein Gefühl ist richtig. Aber was weh tut, ist bei vielen Frauen gar nicht der Eisprung an sich (also das Durchstoßen der Eierstockwand durch das Ei-Follikel). Sondern schon vorher kann der wachsende Druck, den das anschwellende, reifende Follikel von innen auf die Eierstockwand ausübt, Schmerzen verursachen. Bei mir tut auch nur das weh, wohingegen ich den Eisprung selbst nicht spüre (da habe ich keine Schmerzen mehr).

Es gibt aber auch Frauen, bei denen es nur am Eisprungtag oder sogar nur hinterher weh tut. Grund: Auch das Durchstoßen der Eierstockwand durch die Eizelle kann weh tun. UND auch die kleine Blutung aus der Eierstockwand, die NACH dem Eisprung in die Bauchhöhle austritt, kann fies kneifen.

Langer Rede kurzer Sinn: Es darf vor, während oder nach dem ES weh tun - alles ganz normal!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Erklärung ist ganz einfach:

Antwort von Pepina21 am 19.09.2017, 8:35 Uhr

Hallo Astrid,

Aber dann müsste der CM mir doch MAX anzeigen, oder nicht?

Grüße Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen ohne Eisprung?

Antwort von Nala1987 am 19.09.2017, 9:15 Uhr

Das Ei durchstößt nicht die Eierstockwand! Das wäre ja furchtbar!
Schmerzen können viele Gründe haben. Hormonschwankungen, Darm, bevorstehender ES... natürlich kann man Schmerzen haben, ohne ES. Man kann ja auch einen ES ohne Schmerzen haben. Vielleicht misst du zur falschen Zeit oder der CM ist nicht sensitiv genug. Das ist nur eine Maschine, die Dir keine Garantie geben kann! Nutz man andere Ovus .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen ohne Eisprung?

Antwort von Anniapril1991 am 19.09.2017, 18:29 Uhr

Bei mir ist es genauso!!! Ich frage mich auch was das ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schmerzen nach Eisprung.?!

Halli Hallo ihr Lieben... Ich wollte nur mal wissen, ob es hier welche gibt, die sowas kennen oder kannten. Ich hatte am 24.12. meinen ES. Seit gestern habe ich beim GV immer mal kurz einen stechenden Schmerz. Heute war es auch wieder so...danach müssen mein Partner und ...

von kiki28_11 27.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Eisprung

Zwischenblutungen? Eisprung? Schmerzen!

Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier Ich lese schon den ganzen Tag in diversen Foren und dachte mir nun, ich wende mich mal ganz vertrauensvoll an euch. Ich habe vor Ca 6 Monaten die Pille abgesetzt - so mit 30 kann man ja mal ein Baby ...

von Dschaina 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Eisprung

5Tage nach Auslösung der Eisprung leichte Brustwarzen schmerzen

Hallo ihr liebe und zwar ich und mein Mann versuchen ein baby zu kriegen und es wurde per spritze ein Eisprung ausgelöst am 10.07.2016 und habe heute dem 16.07.2016 leichte Brustwarzen schmerzen und wollte fragen ob jemand eine Ahnung haben könnte wa das sein kann ich kann ...

von Stella0501 16.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Eisprung

Schmerzen nach Eisprung

Hallo, Ich hatte am Samstag/Sonntag meinen Eisprung gehabt. Tempi ist auch schön hoch, nur habe ich seid gestern unterleibsschmerzen. Wie wenn gleich ganz doll die Regel kommt. Zwischendurch Sticht es immer mal wieder sehr heftig. Ist das normal? Ich mache mir ...

von Sonnenschein2106 05.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Eisprung

Eisprung Schmerzen nach eventuellem Abgang ?

Hallo Ihr lieben , Ich hatte im letzten Monat vermutlich einen frühen Abgang. Bin mir nicht zu 100% sicher aber habe einen ssw Test gemacht und der war positiv. War dann auch beim FA der hat aber weder einen Ultraschall gemacht noch Blut abgenommen. Hab dann für Montag einen ...

von Jenny250693 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Eisprung

leichte schmerzen nach eiSprung

Hey ich hab mal Ne Frage. Also gestern hatte ich meinen eisprung laus dem rechner Und ich hatte auch gv ungeschützt natürlich;-) Und seid heut Nachmittag habe ich leichte schmerzen in der leisten gegen und mir ist aufgefallen das ich einen hauch von braunem ausfluss in ...

von sam123 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Eisprung

Schmerzen am Eisprung

Hallo zusammen Ich bin ganz neu hier Wir sind jetzt im 3 ÜZ, verhüten aber bereits seit einem halben Jahr nicht mehr. Diesen Monat habe ich zum ersten Mal den Ovu Test von Clearblue (Zyklus 28 Tage) mit dem Smiley versucht und gestern ...

von Elocin84 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Eisprung

Eisprung - Schmerzen

Hallo, letzten Monat ging es los, hatte ab den Eisprung und die folgenden 16 Tage, bis zum einsetzen der Mens, ständig Unterleibsschmerzen, dachte mir aber nicht großartig was dabei, da ich mal wieder dachte, es könnte geklappt haben.... So nun bin ich gestern an ZT 14 ...

von MichaW86 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Eisprung

Eisprung danach schmerzen

Hallöchen vielleicht kann mir hier jemand helfen hatte letzte Woche donnerstag oder freitag meinen Eisprung haben auch schön nun habe ich seid gestern abend soooo unterleib schmerzen hat vielleicht jemand einen rat ...

von mara86 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Eisprung

Habt ihr schmerzen beim Eisprung?Bitte Hilfe >.

Hallo ihr lieben habe seid 3 tagen total heftige unterleibschmerzen Heut ist mir sogar schlecht dabei , kann das der eisprung sein ? Den ich glaube langsam meine Periode meldet sich an aber so früh ...

von Sara88 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.