Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elena.sophia am 14.10.2021, 10:00 Uhr

Schlechte Erfahrungen

Ich muss leider meinen Frust raus lassen
Nach dem Pille absetzen bekam ich meine Periode nicht. Nach 10 Monate warten hat sie mir Duphaston verschrieben um die Periode auszulösen. Die Abbruchsblutung kam und Zyklus Tag 3 wurde Blut entnommen und später Zyklus 12 wurden ein Ultraschall Termin gemacht. Bei der Blutentnahme wurde festgestellt das ich einen weiter mit Zyklus war als es normal wäre. Nach Zyklus Tag 22 kam meine Periode. Es sollte eigentlich nochmal Blut entnommen werden. Ich habe dann bei meiner Frauenärztin angerufen und ihr geschildert das ich wieder Zyklus Tag 1 habe und gefragt ob ich trotzdem kommen soll. Ich bekam dann einen Termin für Zyklus 25 es wurde mir nicht gesagt was gemacht werden soll (ich ging dann davon aus das mir Blut entnommen werden soll). Heute ging ich zu ihr und sie hat mich blöd abgemacht ich hätte am Zyklus 12 zu ihr kommen sollen. Mir wurde dieser Termin gegeben. Ich war sehr enttäuscht weil wieder nichts raus kam. Wir versuchen es jetzt ein Jahr.. sie meinte nur sie sind noch so jung und haben genug Zeit. Und wollte mir die Schuld geben.

Ich habe im Dezember einen Termin bei einer anderen Frauenärztin. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

 
2 Antworten:

Re: Schlechte Erfahrungen

Antwort von Beccaaa am 14.10.2021, 11:21 Uhr

Ach das klingt ja alles irgendwie frustrierend.. Ich kann dir nichtmal einen richtigen Ratschlag geben, aber ich denke der Wechsel zu einer neuen Ärztin ist nicht verkehrt. Oft kommen da nochmal neue Ideen auf.
Der Spruch sie sind ja noch jung ist sowasvon blöd. Ein unerfüllter Kinderwunsch tut weh, auch wenn noch Zeit ist ihn zu erfüllen das möchte man dann aber nicht hören.
Tatsächlich kannst du aber gerade nur das tun was du ohnehin schon machst, weiterverfolgen, Arztwechsel..
Vielleicht kannst du dich von einer Heilpraktikerin beraten lassen? Da habe ich schon viel gutes gehört..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Erfahrungen

Antwort von AmyBell am 14.10.2021, 21:02 Uhr

Je nach Alter wird auch weiter zugewartet werden. Wenn du aber nicht mal einen richtigen Zyklus hast, dann würde ich bei der neuen Ärztin nicht von 10 Monaten reden, sondern von 1 Jahr und 10 Monaten
Stimmt nicht, aber wenigstens wird dir dann geholfen. Denn ohne Zyklus wird dir auch ein weiteres Jahr nicht helfen.
Bei 22 Tagen, wäre der Eisprung ja bei ca 8 Tagen und das ist schon recht kurz für die volle Reifung einer EZ

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.