Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cindy-89 am 04.04.2016, 10:32 Uhr

Ratlos... unregelmäßige/ausbleibene Mens nach Absetzen der Pille

Hallo, ich bin 26 Jahre und habe letztes Jahr im Oktober die Pille (Lamuna 20) abgesetzt. Ich hatte regulär die Abbruchblutung. nächste Regel dann Mitte Dezember (ca. 45 Tage), dann wieder Anfang Februar (ca. 65 Tage). Seither warte ich wieder. Nichts in Sicht. Hab vom Gyn auch schon Mönchspfeffer bekommen (seit Anfang März). Weitere Untersuchungen (außer Ultraschall) wurden noch nicht gemacht. Bin langsam am Verzweifel. Was kann man noch tun? Was waren eure Erfahrungen - wann kommt die Mens nach Absetzen der Pille wieder regelmäßig (ich weiß auch, dass dies immer von Frau zu Frau anders sein kann - aber Erfahrungen würden mich trotzdem interessieren, auch gerade nach der Lamuna 20). LG

 
11 Antworten:

Re: Ratlos... unregelmäßige/ausbleibene Mens nach Absetzen der Pille

Antwort von Stuff84 am 04.04.2016, 11:05 Uhr

Leider machen die meisten Ärzte so früh noch keinen Hormonstatus, du könntest deinen Arzt aber mal gezielt drauf ansprechen.

Ansonsten ist es nicht ungewöhnlich das sich der Körper erst mal sortieren und einpendeln muss.

Du könntest zB mal eine Temperaturkurve führen, dann siehst du wann und ob du einen ES hast, ob deine 2. Zyklushälfte lang genug ist etc.

Sanft könntest du mit Zyklustee eventuell den Zyklus regulieren. es gibt da eine Mischung für die 1. und eine für die 2. Hälfte, die funktioniert bei mir immer super. Wäre zumindest erst mal einen Versuch wert. Bei Interesse schicke ich dir gerne den Link dazu.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos... unregelmäßige/ausbleibene Mens nach Absetzen der Pille

Antwort von Cindy-89 am 04.04.2016, 13:07 Uhr

Danke für deine Antwort. Neben Mönchspfeffer (erst Agnusfemina, jetzt Agnucaston) trinke ich täglich noch 2 Tassen Klapperstorchtee. Tempi-Kurve hatte ich Mitte / Ende Januar angefangen. Die sieht aber sehr merkwürdig aus (ständiges auf und ab und keine Tief- und Hochlage im Moment zu erkennen). Wie lange kann es dauern, bis sich der Hormonhaushalt nach der Pille wieder eingependelt hat? Geht ja nun schon seit ca. 6 Monaten so :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos... unregelmäßige/ausbleibene Mens nach Absetzen der Pille

Antwort von Stuff84 am 04.04.2016, 13:26 Uhr

Mönchspfeffer ist gut, hast du den auf eigene Faust genommen oder vom FA bekommen? Auch wenn es pflanzlich ist, sollte man das immer mit dem Arzt absprechen, da er auch Nebenwirkungen haben kann.

Allerdings braucht er 3-6 Zyklen bis er wirkt.

Was genau ist in dem Klapperstorch Tee drin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos... unregelmäßige/ausbleibene Mens nach Absetzen der Pille

Antwort von Cindy-89 am 04.04.2016, 13:31 Uhr

Mönchspfeffer in Absprache mit dem FA. Wie zähle ich die Zyklen, wenn der aktuelle kein Ende haben will :-/ Nehme Mönchspfeffer nun seit Anfang März.

Im Tee ist folgendes enthalten: Frauenmantelkraut, Rosmarinblätter, Schafgarbenkraut, Lemongras, Himbeerblätter, Zitronenverbeneblätter, Basilikum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos... unregelmäßige/ausbleibene Mens nach Absetzen der Pille

Antwort von Stuff84 am 04.04.2016, 13:52 Uhr

Ok dann ist das doch schon mal gut wenn dein FA es dir geraten hat.

Naja du zählst jetzt vom ersten Tag der Periode bis dann irgendwann die nächste kommt.

Wenn man den Himbeerblätter in der 1. Hälfte und den Frauenmantel in der 2. Hälfte trinkt, dann wirkt es effektiver. Da Himbeerblätter die Eizellreifung unterstützt und der Frauenmantel (hat eine Gestagene Wirklung) die Einnistung begünstigt.

Ich nehme immer den hier :

http://www.vitaetnatura.de/kinderwunschtee.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos... unregelmäßige/ausbleibene Mens nach Absetzen der Pille

Antwort von Cindy-89 am 04.04.2016, 14:09 Uhr

Heißt aber, dass es sich beim aktuellen Zyklusverhalten noch ewig hinziehen kann :-( na ich nehm es mal weiter ein und trink fleißig Tee. Es nervt nur langsam... Und denk halt ziemlich viel darüber nach, was ja auch wieder belastet/stress...

Danke dir noch einmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos... unregelmäßige/ausbleibene Mens nach Absetzen der Pille

Antwort von Stuff84 am 04.04.2016, 14:24 Uhr

Das schwierigste am Kinderwunsch ist das Geduld haben, ich kenne das. Bei der Großen haben wir fast 1 Jahr gebraucht, kam mir vor wie eine Ewigkeit.

Vielleicht lässt du den Tee einfach mal weg, es könnte durch die Mischung von Himbeer udn Frauenmantel eventuell die Sache zuätzlich verzögern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos... unregelmäßige/ausbleibene Mens nach Absetzen der Pille

Antwort von KiWu2016 am 04.04.2016, 15:34 Uhr

Also es gibt leider doch einige Frauen, die da erhebliche Probleme haben. Ich selber warte seit über 4 Monaten nach Absetzen auf überhaupt irgendeinen Tropfen Periodenblut.. also nix mit unregelmäßigen Zyklen, eher gar keinen :(. Bin inzwischen auch bei Mönchspfeffer. Ich habe den gleichen Tee getrunken wie du, da ich ja nicht wusste wann meine erste oder zweite Zyklushälfte sein soll, aber den habe ich jetzt mit dem Mönchspfeffer abgesetzt. Zu viel pflanzliches Zeug wollte ich jetzt auch nicht und der MP war in Absprache mit dem FA, der Tee aber nicht.

Viel Glück dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos... unregelmäßige/ausbleibene Mens nach Absetzen der Pille

Antwort von Cindy-89 am 04.04.2016, 15:54 Uhr

Ist bei mir auch so, Tee hatte ich von mir aus gemacht, weil ich die Hoffnung hatte, dass er unterstützet und nichts "kaput" machen kann.

Drück dir auch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos... unregelmäßige/ausbleibene Mens nach Absetzen der Pille

Antwort von aficionada am 04.04.2016, 22:00 Uhr

Hey Cindy,
ich denke Geduld ist das einzige was ich dir raten kann. Kenne deine Situation nur zu gut. Habe im November abgesetzte und nach der Abbruchblutung hab ich keine Periode mehr bekommen. Bin also schon bei Zyklustag 130! Habe auch Mönchspfeffer bekommen (ebenfalls anfangs März). Letzte Woche hab ich es mal mit Akkupunktur versucht. Das hat sich immerhin schon mal auf meine Stimmung positiv ausgewirkt, dass ich gelassener geworden bin.

Und ich weiß auch, dass Geduld zu haben, leichter gesagt als getan ist!!! Ich leide also mit dir;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos... unregelmäßige/ausbleibene Mens nach Absetzen der Pille

Antwort von Cindy-89 am 05.04.2016, 11:38 Uhr

Geduld ist aber schwierig. Kinderwunsch ist da, dass es nicht sofort klappt, damit habe ich ja noch gerechnet. Aber dass der Zyklus so lange braucht, um in die Gänge zu kommen... :-( Werde Mitte April noch mal beim FA anrufen und einen neuen Termin ausmachen. Mal schauen, was bis dahin ist.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch aufwärts geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Pille absetzen

Hallo liebe Community, Mein Freund und ich haben uns dazu entschieden unseren Kinderwunsch zu verwirklichen. Zur Zeit nehme ich noch die sog. "Langzeitpille" und möchte diese dafür natürlich absetzen. Man hört ja öfter mal, dass Frauen "direkt nach dem absetzen" ...

von Phoebe12 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

"Nebenwirkungen" Pille absetzen

Hallo! Ich hätte bis vor kurzem nicht gedacht, mich so schnell mit dem Thema Schwangerschaft ect. so schnell auseinander zu setzen. Ich habe mit meiner Frauenärztin besprochen, die Pille abzusetzen... eigentlich nicht wegen der ...

von SarahLi25 20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Eisprung nach Absetzen der Pille

Hallo, mal eine Frage habe die Pille seit Montag (7.3) abgesetzt. Hatte am Mittwoch (9.3. eine leichte Abbruchblutung). Meine letzte Regel hatte ich am 4.3. Nach dem Eisprungkalender wäre mein Eisprung am 16.3. Da ich schon 2 Jungs habe wünsche ich mir ein Mädchen ☺ habe ...

von Schneckla 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Zyklus nach absetzen der Pille schon über 80 Tage

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und lese immer fleißig mit wie es euch so geht und was ihr für Erfahrungen habt. Jetzt hätte ich eine Frage.... Ich habe im November die Pille abgesetzt und ganz normal meine Abbruchperiode bekommen. Seit dem passiert bei mir ...

von aficionada 21.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Wie lange abwarten wenn nach Absetzen der Pille Mens weg bleibt?

Guten Abend, habe vor exakt 3 Monaten die Pille (Zoely) abgesetzt und bis heute weder Abbruchs- noch Monatsblutung bekommen. Heute habe ich mal wieder negativ getestet. Wann würdet ihr zum FA gehen? Sollte ich weiter geduldig sein oder mal den FA anhauen? Was wären mögliche ...

von KiWu2016 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Absetzen von Pille und noch keine Periode

Guten morgen zammen Ich bin neu hier und hab da mal ein paar Fragen an Euch. Ich war vor zwei Wochen beim FA um mich untersuchen zu lassen, da ich nur noch Ziegen im Unterleib hatte, Übelkeit und schwindelig. War laut FA alles in ...

von Shelly0912 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Nach Absetzen der Pille keine Menstruation - Hausmittelchen sinnvoll?

Hallo, ich habe schon einiges zu dem Thema gelesen, habe aber noch nicht exakt die richtige Antwort gefunden. Ich habe nach 5 Jahren Pille aufgrund von Kinderwunsch die Pille abgesetzt. Leider musste ich im vergangenen Jahr 3x das Präparat wechseln, weil ich immer ...

von KiWu2016 29.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Wann die Pille absetzen?

hallo wie schnell ging es bei euch schwanger zu werden? ich nehme seit 17 j die pille durchgehend werde in 3 monaten 34 und wir möchten gerne ein baby. bis nä jahr september bin ich noc in der altenpflegeausbildung und habe zudem noch 3 nebenjobs wobei 2 davon zu meinem ...

von stuempes 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Zyklus nach Absetzen der Pille

Hallo ihr Lieben.. Bin grad ziemlich durcheinander.. Habe am 20.07. die letzte Pille genommen und wollte meinem Körper Zeit geben seinen Rhythmus zu finden bis wir dann im Dezember loslegen wollten. Da ich leider den 'Fehler' gemacht ...

von Rala88 21.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Nach absetzen der Pille - wann normal?

Hi, wie lange hat es denn bei euch gedauert bis alles wieder war wie vorher nach absetzen der pille? Also ich hab sie ein jahr lang genommen und vorher schon deutlich auch den ES gespürt. Ich habe mich gefragt ob das jetzt demnächst auch wieder so sein wird? Und ab wann ...

von Zoey1010 11.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.