Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ale27 am 20.09.2018, 8:35 Uhr

Progesteron, Tempi und Kinderwunsch

Ja natürlich stimmt das mit dem Wert dann nicht, wenn sie denn vor dem Es ermittelt hat. An Zt 24 wäre doch noch vollkommen ok. Ich würd jetzt noch 2, 3 Zyklen warten, bevor ich da irgendwas machen würde.
Wichtig wäre zu wissen wie lange die 2. Zyklushälfte ist. Dazu könntest du zusätzlich zum Tempi messen, Ovus machen (nicht zu sensible) damit du genau weißt wann dein Eisprung ist und wie lang deine 2. Zyklushälfte ist. 10 Tage sind grenzwertig, ab 12 ist ok.
Ansonsten könntest du auch mal Zyklustees versuchen.
Oder deine Zinkblutwerte checken. Leichter Zinkmangel ist sehr verbreitet. So war's bei mir. Ab dem 1. Zyklus mit Zinktabletten hatte ich nach 15 Jahren das 1. Mal den Eisprung schon an Tag 15. Und seither keine Zyklen mehr die über 35 Tage lang sind. Außerdem ist von da an die 2. Zyklushälfte 14 Tage lang anstatt 12 wie vorher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Seit 5 Tage gleichbleibende Tempi

Hallo ihr Lieben, ich bin im 3ÜZ und messe seit 2 Zyklen meine Tempi. Den aktuellen Zyklus habe ich hier auch mal nachgetragen. Seit 5 Tagen habe ich eine gleichbleibende Tempi (36,5). Messung immer zur selben Zeit und das Thermometer ist nicht kaputt. Leider ist auch noch ...

von Ama26 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Erster Kinderwunsch + Tempikurve

Hallo ihr Lieben Mein Freund und ich wünschen uns ein Kind und ich messe seit 3 Zyklen die Temperatur, weil ich ein relativ langen Zyklus habe. Im letzten Zyklus könnte man wunderbar den ES sehen und die ...

von Kleeblatt14 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Experten für Tempi und Ovu

Hallo Zusammen, seit ZT8 sagt mein CB Hoch, seit ZT 7 mache ich die 10er Ovu, die meines erachten noch lange nicht positiv sind... habe sonst einen Wert, wenn die 10er Positiv sind von 200 oder knapp 200 LH in der App! Die Tempi ist heute morgen verfälscht, da ich um halb ...

von hexengirly 16.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Kompletter Neuling in Tempi messen = komplett verwirrt 😅

Hallo ihr Lieben Ich messe erst seit kurzem meine Tempi und nun bin ich etwas verwirrt Kurz zu mir: - Zykluslänge ca 35 Tage - bin grade ZT 35 ...

von Kleeblatt14 23.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Erster Kinderwunsch ES? Progesteron?

Hallo meine lieben dies ist mein erster Post. Zuerst zu meiner Frage: hat es bei jemandem von euch ausgereicht mit Unterstützung von Progesteron schwanger zu werden? Habe gehört das damit nicht unbedingt geholfen ist, da die Ursache für die gelbkörperschwäsche ja meist der ...

von @sumsebiene 03.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Einnahme von Progesteron verzögert die Blutung

Hallo, nach einer FG nehme ich nun immer am Eisprung Progesteron und habe nun nach 12 Tagen durch einen Test vergestellt, dass dieser negativ ist. So habe die Einnahme abgebrochen und warte nun seit 3 Tagen auf meine Periode. Hat jemand erfahrung mit Progesteron und der ...

von mirella_30 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Tempikurve - ss

Hallöchen Und zwar habe ich eine Frage. Ich habe Normalerweise immer einen sehr regelmäßigen 26 Tage Zyklus - an Tag 12/13 Ca Einsprung (tempi/Ovu ). Dieses Mal war alles anders ... An zt 12 hatte ich derart Bauch und Rückenschmerzen dass ich fast durchgedreht bin inclusive ...

von Adeleid 25.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempikurve erfolgversprechend?

Huhu leute, Ich bin neu hier und hoffe auf hilfe. Wir wünschen uns so sehr ein Baby, sind jetzt im ÜZ8 und ich habe ein gutes Gefühl... Könnt ihr euch mal meine Kurve ansehen und sagen ob es gut aussieht? Ich kenn mich da nicht soooooo gut aus, danke < ...

von Blume1989 23.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi und Tee

Hey ihr lieben, Ich bin ein absoluter Neuling, was die temperaturmessung angeht und direkt kamen Fragen auf Ich hänge euch mal die Kurve an. Ist der rapide Absturz der Tempi ein Anzeichen für den ES? Ich habe auf jeden Fall zur ...

von Cat89 01.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Ovu-Test und Anstieg tempikurve weit auseinander

Hallo, Ich habe bisher nur mit Ovulation-Tests meinen Eisprung ermittelt. Da dieser ja aber nicht hundertprozentig aussagekräftig ist ob auch tatsächlich ein Eisprung war habe ich diesen Monat angefangen meine Temperatur zu messen. Den link zu meinem zyklusblatt füge ich bei. ...

von Vdee 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.