Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ennji_ am 19.06.2018, 12:10 Uhr

Positiv oder nicht?

Hallo Ihr

Dies ist mein 1. Mal auf so einem Forum, aber Google macht ja gerne ein wenig verrückt..
Hatte die ganze Zeit ein komisches Gefühl, diverse Anzeichen für eine Schwangerschaft und vor allem dieses Gefühl, dass irgendwas anders ist als sonst.
Also habe ich nun einen Test gemacht, mit dem Morgenurin, so wie es gewollt ist.
Meine Periode müsste noch kommen, wobei meine letzte schon viel schwächer und kürzer als sonst war - ich nehme die Pille. Wobei es gut sein könnte, dass es da einen Fehler gab. Könnte die Pille so etwas verfälschen?
Ich plane noch nicht ein kleines Wunder zu kriegen, ein Weltuntergang wäre es aber auch nicht.

Der Test zeigt mir nun einen hellen 2. Strich an, der war vorher definitiv nicht da, aber kräftig ist der nicht.. Ich bin wirklich verunsichert.

Was sagt ihr dazu?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Positiv oder nicht?

Antwort von Silvie3010 am 19.06.2018, 14:48 Uhr

hallo Ennji,

ich würde jetzt erstmal sagen das er sehr postiv aussieht..... aber wenn dud ie Pille nimmst versteh ich allerdings nicht warum dieser Positiv ist...weil eigentlich soll diese das ja verhindern.... es sei denn du hast sie mal vergessen oder über einen längeren Zeitraum nicht genommen...theoretisch dürfte die Pille sowas nicht beeinflussen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv oder nicht?

Antwort von Ennji_ am 19.06.2018, 16:11 Uhr

Ebenfalls auch mein Problem, weshalb ich ein wenig irritiert bin.
Für mich sieht das auch positiv aus.
Vielleicht bin ich ja eine von diesen spektakulären Ausnahmen?
Diesen Monat habe ich sehr verstärkt auf die korrekte Einnahme geachtet, den Monat davor hatte ich extra einmal durchgenommen, zusätzlich verhütet etc, weil ich die Einnahme da vergessen hatte.
Meine Pille hat aber auch sehr wenig Hormone, vielleicht reichten die einfach nicht mehr aus?
Ich werde in ein paar Tagen erneut einen machen, um ganz sicher zu sein.. Und ansonsten auch zum Frauenarzt gehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv oder nicht?

Antwort von AmyBell am 19.06.2018, 16:50 Uhr

Bei einer sogenannten Mini Pille kann es sehr schnell passieren, dass auch eine nur geringe Verspätung (ein paar Stunden) die Verhütung beeinflusst.
Die Pille selber verfälscht keinen Schwangerschaftstest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv oder nicht?

Antwort von Silvie3010 am 19.06.2018, 19:35 Uhr

Ich hatte Ministon glaub ist auch eine Minipille... aber ich hab sie auch oft vergessen oder nicht korrekt eingenommen....aber schwanger bin ich nicht geworden... vielleicht bist du eine der Ausnahmen....
Was nimnst du für eine Pille Enji?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv oder nicht?

Antwort von Ennji_ am 19.06.2018, 20:16 Uhr

Huhu, also ich nehme die Lamuna 20, niedrig dosierte Hormone, mittlerweile glaube ich gut 7 bald 8 Jahre.
Also eine normale Mikropille.

Habe mich aber nun grade etwas schlau gemacht.. Ich wäre nicht die 1. die mit Lamuna 20 diesbezüglich solche Erfahrungen gemacht hätte.
Eben weil sie so niedrig dosiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv oder nicht?

Antwort von Silvie3010 am 20.06.2018, 13:55 Uhr

Mhmm ok...
Hast du jetzt nochmal einen Test gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv oder nicht?

Antwort von Ennji_ am 20.06.2018, 14:25 Uhr

Habe mir heute einen digitalen geholt und werde ihn morgen früh machen, bin im Moment auf der Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv oder nicht?

Antwort von Silvie3010 am 20.06.2018, 17:43 Uhr

Na dann sag mir mal Bescheid was er angezeigt hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv oder nicht?

Antwort von Ennji_ am 29.06.2018, 10:19 Uhr

Hallo!
Ich melde mich zurück.
Der 2. Test war negativ!

Nun habe ich also gewartet, ob meine Periode kommt.
Seit gestern ist sie nun da.. aber ziemlich schwach, eher wie eine schmierblutung, und ich habe keinerlei Unterleibschmerzen wie sonst.. Ich bin wirklich durcheinander. Dazu Schwindel, Übelkeit- vor allem jetzt am Morgen- und Kopfschmerzen.

Werde nächste Woche zum Arzt gehen.
Es bleibt wohl spannend

Schönen Tag euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Positiv or not positiv

Hallo ihr Lieben :) Ich bin neu hier. 39 Jahre alt und habe seit letztem Jahr Juni nach 21 Jahren die Pille abgesetzt. Nun scheint es geklappt zu haben. Ich bin NMT+4 und warte eigentlich täglich auf meine Mens. Habe auch alle Symptome (ja ich weiß, dass die SSW-Symptome ...

von Charly78 16.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

David Ovulationstest 10er positiv oder nicht?

Hallo liebe Gleichgesinnte, wir befinden uns momentan im 2 ÜZ. Im 1 ÜZ habe ich noch mit den 20iger Ovu‘s von David getestet aber auf anraten von erfahren Usern bin ich jetzt auf die 10er umgestiegen. Ich bin fleißig am testen und glaube das die Tests am 14/15 ZT positiv ...

von gharmon 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Tests positiv einen Tag nach negativem Test?

Hey Leute, bin extrem verwirrt. Manch einer würd mich echt für dumm verkaufen aber.. hab am dienstag 4(ja ich weiss, wahnsinnig) Sst gemacht, 3 davon CB digital(1 mit wochenbestimmung) und alle waren positiv. Einen Tag vorher war ein Strichtest noch negativ. Am Dienstag waren ...

von Andrea1993 31.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

1. Test positiv, 2. Negativ

Hallo Mein Freund und ich haben schon länger einen Kinderwunsch. Wir sind zwar beide erst 21 aber haben beide eine abgeschlossene Ausbildung und sind lange genug zusammen. Aber jetzt zu meinem Problem, ich bekomme meine Periode so ...

von Lenii 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

3 Positive Tests und trotzdem die Regel bekommen

Hallo Leute, Ich bin 24 Jahre alt und männlich und hab folgendes Problem. Meine Freundin hat 3 Tests gemacht alle Positiv gestern noch einen gemacht der war negativ und sie hat ihre Regel gestern bekommen. Leider weigert sie sich zum Arzt zu gehen sie denkt sie ist ...

von Milkawien123 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Bluttest Positiv Trotz Blutung

Ich bin so glücklich.. Bluttest war Positiv .. Habe leider immer noch Schmierblutung... Soll weiterhin Progestan nehmen.. bin echt happy aber auch bisschen noch unsicher wegen Schmierblutung.. ich wünsche allen viel Glück

von Derya85 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Negativer oder doch Positiver Test? 😬😬😬

Hallo Zusammen! ich weiß nicht so recht was ich von dem Test halten soll?! Ist diese, hauchzarte zweite Linie, wirklich als ein positiver Test zu bewerten? Oder könnt ihr die überhaupt auf dem Bild erkennen? Ich muss ...

von Lillo911 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Ovulationstest seit 6 Tagen positiv

Hey zusammen, Ich bin ganz neu hier habe aber direkt schonmal eine frage an euch Ich benutzt den ersten monat ovulationstest (ovuquick). Habe am 4.4.18 damit angefangen. Der war direkt positiv. Testlinie und ...

von Kiwu_Sandy 09.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Mal positiv dann wieder negativ

Ihr Lieben.ivh bin etwas verzweifelt ivh hatte letzte Woche einen test mot einer leichten Linie mir Morgenurin.nun 4 Tage spaeter mittagsurin negativ.bin etwas überfragt und kann irgendwie den test also foto von der leichten linie nicht hochladen.waere um einen Rat ...

von Malina2018 09.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Schwangerschaftstest positiv?

Hallo... Ich brauch mal dringend euren Rat/eure Erfahrungen :-) Hab heute morgen einen Viola Frühtest gemacht, nach 15.minuten sah ich keine zweite Linie. Jetzt wollt ich ihn gerade wegwerfen und siehe da eine ganz zarte dünne Linie Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es sein ...

von Yvi1 08.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.