Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PitBullBerlin  am 01.04.2016, 20:30 Uhr

Pille abgesetzt.

Hallo zusammen.
Ich (25) habe bereits eine 2 jährige Tochter.
Mein Zyklus vor dieser Schwangerschaft war immer um die 30 Tage und ich habe meinen eisprung immer schön gemerkt.
Seit der Geburt merke ich nichts mehr und wir wollen nun ein zweites Kind. Ich habe allerdings wieder mit der Pille angefangen letztes Jahr im Juli. Habe sie Anfang bis mitte März abgesetzt und bekam meine Regel am 18.3.16. 5 Tage lang hatte ich sie.
Rechne momentan im Kalender mit 28 zyklustagen und laut Kalender hatte ich jetzt von 27.3. bis heute meine fruchtbaren Tage.
Jetzt habe ich gestern mal einen Streifen ovulationstest genutzt um zu sehen ob er positiv ist weil laut Kalender wäre gestern der eisprung gewesen.
War aber negativ und heute auch.
Heute habe ich aber ein leichtes ziehen im Unterleib.
Komm nicht mehr klar.
Wer kann mir helfen?
Danke.

 
2 Antworten:

Re: Pille abgesetzt.

Antwort von Hubbeldubbel am 01.04.2016, 23:00 Uhr

Da kann keiner helfen. Mutmaßungen aus der Ferne, wären absoluter Quatsch. Gib Deinem Körper etwas Zeit. Direkt nach Absetzen der Pille funktioniert Dein Körper nicht wie im Lehrbuch. Selbst ohne gerade abgesetzte Pille, muss der ES nicht nach "Plan" sein. Meiner ist/ war immer erst an Zyklustag 20. Viel Erfolg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt.

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 05.04.2016, 18:54 Uhr

Du darfst einfach nicht von einem 28-Tage Zyklus ausgehen, das ist ja nur mit der Pille so, also künstlich herbeigeführt.

Gerade nach dem Absetzen, muss sich dein Hormonhaushalt erstmal wieder umstellen, und das kann dauern. Tage zählen bringt da herzlich wenig, um mehr über deinen Zyklus zu erfahren. Bei mir hat es ca. 4 Monate gedauert, bis sich der Zyklus nach der Pille eingespielt hatte. Das kann aber auch schneller gehen oder länger dauern, ist bei jeder Frau ganz anders.

Wenn du tatsächlich mehr über deine fruchtbaren Tage wissen willst, beobachte deinen Zyklus nach sensiplan. Die Methode erfordert Zeit und Übung, ist aber sehr genau. Oder du geduldest dich, bis dein Zyklus sich wieder einspielt und kannst dann den Eisprung per Zykluscomputer eingrenzen (cyclotest myplan z.B., den hatte ich, der ist sehr gut). Da musst du zwar noch warten, das ist dann aber dafür auch einfacher.

Vor allem: Mach dich noch nicht so verrückt und gib deinem Körper auch etwas Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

"Nebenwirkungen" Pille absetzen

Hallo! Ich hätte bis vor kurzem nicht gedacht, mich so schnell mit dem Thema Schwangerschaft ect. so schnell auseinander zu setzen. Ich habe mit meiner Frauenärztin besprochen, die Pille abzusetzen... eigentlich nicht wegen der ...

von SarahLi25 20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgesetzt! Nach Abbruchblutung wieder Blutung

Guten Tag. Vielleicht kann mir ja hier einer von euch weiter helfen. Ich habe nach der letzten Pilleneinnahme (11.02) vom 14.02 bis 19.02 ganz normal die Abbruchblutung bekommen. Dann habe ich die Pille nicht mehr genommen und vom 26.02 bis 01.03 wieder eine Blutung bekommen. ...

von Sillie 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Eisprung nach Absetzen der Pille

Hallo, mal eine Frage habe die Pille seit Montag (7.3) abgesetzt. Hatte am Mittwoch (9.3. eine leichte Abbruchblutung). Meine letzte Regel hatte ich am 4.3. Nach dem Eisprungkalender wäre mein Eisprung am 16.3. Da ich schon 2 Jungs habe wünsche ich mir ein Mädchen ☺ habe ...

von Schneckla 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Zyklus nach absetzen der Pille schon über 80 Tage

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und lese immer fleißig mit wie es euch so geht und was ihr für Erfahrungen habt. Jetzt hätte ich eine Frage.... Ich habe im November die Pille abgesetzt und ganz normal meine Abbruchperiode bekommen. Seit dem passiert bei mir ...

von aficionada 21.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Wie lange abwarten wenn nach Absetzen der Pille Mens weg bleibt?

Guten Abend, habe vor exakt 3 Monaten die Pille (Zoely) abgesetzt und bis heute weder Abbruchs- noch Monatsblutung bekommen. Heute habe ich mal wieder negativ getestet. Wann würdet ihr zum FA gehen? Sollte ich weiter geduldig sein oder mal den FA anhauen? Was wären mögliche ...

von KiWu2016 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgesetzt, wie wars bei euch?

Hey! Wollte mal fragen wie es bei euch War als ihr die Verhütung einstellt habt? Ich habe Mitte Dezember die Pille abgesetzt und komme mir vor wie neu geboren. Ich bin deutlich wacher und viel besser gelaunt. Endlich haben diese ...

von 007aish 31.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille schwanger werden

Hallo, ich hab mal eine Frage ich weiß allerdings nicht ob Die Frage hier so passt. habe jetzt so 24.01. bis die 26.01 meine Pille nicht genommen erst Mittwoch wieder eine. Dachte irgendwie ich sei in der Pause. Jetzt habe ich seit gestern Blutung und unterleibschmerzen. Kann ...

von Buffalobill25 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Kinderwunsch - Pille Dienovel abgesetzt

Hallöchen, mein Freund und ich haben uns zu einem Kind entschieden Nun hab ich vor 3 Tagen die Pille abgesetzt (Dienovel). Danach kommt ja die Abbruchblutung. Wie lange dauert es nun bis ich schwanger werden kann? Und wenn ich ...

von PandaQQ 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Absetzen von Pille und noch keine Periode

Guten morgen zammen Ich bin neu hier und hab da mal ein paar Fragen an Euch. Ich war vor zwei Wochen beim FA um mich untersuchen zu lassen, da ich nur noch Ziegen im Unterleib hatte, Übelkeit und schwindelig. War laut FA alles in ...

von Shelly0912 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Nach Absetzen der Pille keine Menstruation - Hausmittelchen sinnvoll?

Hallo, ich habe schon einiges zu dem Thema gelesen, habe aber noch nicht exakt die richtige Antwort gefunden. Ich habe nach 5 Jahren Pille aufgrund von Kinderwunsch die Pille abgesetzt. Leider musste ich im vergangenen Jahr 3x das Präparat wechseln, weil ich immer ...

von KiWu2016 29.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.