Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 007aish am 31.01.2016, 18:04 Uhr

Pille abgesetzt, wie wars bei euch?

Hey!
Wollte mal fragen wie es bei euch War als ihr die Verhütung einstellt habt?
Ich habe Mitte Dezember die Pille abgesetzt und komme mir vor wie neu geboren.
Ich bin deutlich wacher und viel besser gelaunt. Endlich haben diese meckerphasen aufgehört (mein mann ist auch sehr dankbar ). Mal ganz abgesehen von der Libido. Die War ja fast komplett abgestellt. Mein man ist auch sehr überrascht, nicht zu sagen "überfordert ".
Letzte Woche wurde mir mehrfach gesagt das ich irgendwie fitter und gesünder aussehe obwohl ich an mir nichts verändert habe. Aber ich fühle mich deutlich wohler und fitter ohne die ganzen Hormone. Scheinbar sieht man es ja auch.
Vielleicht geht es euch auch so.freue mich auf eure Antworten.
Schönen Sonntag abend euch allen.

 
6 Antworten:

Re: Pille abgesetzt, wie wars bei euch?

Antwort von Katjameyer am 31.01.2016, 18:26 Uhr

Ich hatte nach Absetzen der Pille plötzlich spürbare Eisprünge und sehr schmerzhafte Menstruation! Durch Wegfall der regulierenden Hormone durch die Pille stellte sich der Körper offenbar auf Fruchtbarkeit um und ich litt mindestens 2 Tage schlimm wenn ich die Tage hatte! Die Gebärmutterschleimhaut baute sich nun viel stärker auf! Es war direkt erlösend als ich das durch die erste Schwangerschaft los war!
Bei der zweiten, jetzigen Schwangerschaft nahm ich die Stillpille und setzte sie nicht mal ab, es "funkte" überraschend in der Stillzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt, wie wars bei euch?

Antwort von 007aish am 31.01.2016, 18:57 Uhr

Das stimmt. Als negativ ist die extreme mens zu nennen.
Was ist denn die stillpilLe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt, wie wars bei euch?

Antwort von Katjameyer am 31.01.2016, 19:31 Uhr

Während man stillt darf man die "normale" Pille nicht nehmen, hormonell ist die anders zusammgesetzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt, wie wars bei euch?

Antwort von chimica am 31.01.2016, 19:48 Uhr

Huhu, also bei mir war das andersrum... ich musste meinem Mann schon versprechen wenn wir ein Kind haben wieder die Pille zu nehmen
Ich habe seither fuuuurchtbar PMS...
Ich wünsche euch schnellen Erfolg und ebenso einen schönen abend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt, wie wars bei euch?

Antwort von 007aish am 31.01.2016, 20:32 Uhr

Ah da gibt's ne spezielle pille . Dachte dann dürfte man das gar nicht nehmen....Aber man lernt hier immer dazu. Naja beim stillen bin ich ja auch lang noch nicht. Erst mal schwanger werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt, wie wars bei euch?

Antwort von Katjameyer am 31.01.2016, 22:54 Uhr

Viel Erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch - Pille Dienovel abgesetzt

Hallöchen, mein Freund und ich haben uns zu einem Kind entschieden Nun hab ich vor 3 Tagen die Pille abgesetzt (Dienovel). Danach kommt ja die Abbruchblutung. Wie lange dauert es nun bis ich schwanger werden kann? Und wenn ich ...

von PandaQQ 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

Pille abgesetzt - Körper spielt verrückt!

Hi Mädels, ich hab am 20.11.15 meine Pille abgesetzt und hatte danach an manchen Tagen ein mega ziehen im Unterleib und generell war alles iwie bissl seltsam :p hatte den letzten Sonntag (also vorgestern) in der Nacht zu Montag EXTREME Unterleibschmerzen, so als ob ich meine ...

von NinaBerlin 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

Pille im Mai abgesetzt....

Hallo zusammen. Seit Mai diesen Jahres nehme ich keine Pille mehr, da wir uns ein Kind wünschen. Leider hat es bisher immer noch nicht geklappt&532;. Gibt es irgendwelche Metoden, mit denen man den Körper unterstützen kann? Vielen ...

von Katja V. 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

Pille abgesetzt & Zyklus stellt sich nicht mehr ein - keine Periode

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich schon länger den Partner gefunden habe - hat sich nun auch bei uns der Wunsch nach einem Kind stark in den Vordergrund gedrängt. Am 17.08.2015 habe ich meine Pille (Cyproderm Mikropille) abgesetzt. Am 20.08 hat auch die Abbruchblutung ...

von JamyJay 16.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

Pille abgesetzt - wann Periode? Erkältung und Medizin

Hallo liebe Community, bitte verzeiht, wenn es schon ähnliche Beiträge gab und ich die selben Fragen haben sollte :) Mein Mann und ich haben uns dazu entschlossen, dass wir nun bereit sind für ein Kind, also habe ich die Pille nach 13 Jahren abgesetzt und hatte am ...

von Blue Hardy 13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

Pille abgesetzt

Hallo ich bin ganz neu hier! Und habe direkt ein Anliegen. Mein Freund und ich haben uns im Mai dazu entschlossen die Pille abzusetzten. Danach hatte ich einen Zyklus von 37 Tagen und meine nächste Regelblutung dauerte 4 Tage. Der zweite Zyklus war direkt kürzer da habe ich ...

von Luuui 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

Pille abgesetzt :-)

Ich habe vor zwei Monaten endlich meine Pille abgesetzt und nehme seitdem auch regelmäßig ein Kombipräparat mit Folsäure usw. Wie lange dauert es denn ungefähr bis ich fruchtbar sein könnte? Ist es ein gutes Zeichen, wenn ich meine Blutung so pünktlich bekomme wie mit ...

von Lobi 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

Meine Periode bleibt seit 8 Wochen aus, vor 4Wochen Pille abgesetzt

Hallo ihr lieben, ich habe ein Monat die Pille genommen weil ich 2 Zysten hatte. Ich habe sie dann wieder abgesetzt. Nach der Kontrolluntersuchung beim Frauenarzt wurde mir das gesagt das ich die Pille wieder absetzen kann und die Zysten weg sind. Ich habe die Zysten am 16.05 ...

von Sarah1402 18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

Meine Periode bleibt seit 8 Wochen aus, vor 4Wochen Pille abgesetzt

Hallo ihr lieben, ich habe ein Monat die Pille genommen weil ich 2 Zysten hatte. Ich habe sie dann wieder abgesetzt. Nach der Kontrolluntersuchung beim Frauenarzt wurde mir das gesagt das ich die Pille wieder absetzen kann und die Zysten weg sind. Ich habe die Zysten am 16.05 ...

von Sarah1402 18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

Pille abgesetzt - keine Menstruation

Hallo :) Also ich habe Mitte Februar meine Pille (Midane) abgesetzt , danach ganz normal wie in der Pillenpause eine Blutung bekommen. Aber seither nicht mehr! War gestern beim Arzt, also eindeutig nicht schwanger. Ich hab Anfang April angefangen Temperatur zu messen , aber ...

von -juju- 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.