Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MRS.A am 20.11.2018, 16:19 Uhr

Pille abgesetzt - wann kann mein Eisprung sein ?

Hallo :-)

Ich bin neu hier und habe sooooo viele Fragen und hoffe dass ihr mir ein wenig weiter helfen könnt :-)

Mein Freund und ich haben beschlossen, dass ich die Pille absetze und wir nun bereit sind für ein Baby.

Ich habe die letzte Pille genommen am 27. September 2018. Habe dann ganz normal meine Periode bekommen.
Die nächste Periode habe ich dann am 22. Oktober 2018 bekommen, heißt 3 Wochen später. Ich vemute da werd ich wohl keinen Eisprung gehabt haben.

Nach Berechnung hätten meine Tage gestern also am 19. November 2018 kommen sollen. Aber bisher nichts in Sicht :-)
Habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht und dieser war negativ.

Kann sich mein Eisprung vielleicht nach hinten verschoben haben ? Oder hab ich einfach ein längeren Zyklus und meine Tage kommen wohl bald ?

Ich hatte letzte Woche am 15. November 2018 auf einmal voll die Unterleibschmerzen, hat sich aber nicht angefühlt wie als würden meine Tage kommen. So ein nach unten Drücken, hatte ich noch nie gehabt.

Fragen über Fragen :-)

Noch zur Info vielleicht, bin 27 Jahre alt und hole die Pille schon sooooo lange, bestimmt schon locker 10 Jahre.

LG Ich :-)

 
4 Antworten:

Re: Pille abgesetzt - wann kann mein Eisprung sein ?

Antwort von Lilablume2018 am 20.11.2018, 16:34 Uhr

Da du die Pille durchaus eine längere Zeit eingenommen hast, kann dein Körper bis zu einem Jahr brauchen, bis er wieder im Gleichgewicht ist.
Natürlich kannst du sofort nach absetzen der Pille schwanger werden, allerdings kommt es doch recht häufig vor, dass der Körper erstmal eine Zeit lang braucht um sich umzustellen.

Ich habe lange vor Kinderwunsch aufgehört die Pille zu nehmen, bestimmt fast 2 Jahre.
Daher habe ich nicht sehr drauf geachtet wie lang mein Zyklus ist und mich erst recht nicht mit Eisprung auseinander gesetzt.
Allerdings kann ich dir berichten, dass ich am eigenen Leib erfahren habe wie doll der Körper sich umstellt. Pickel, veränderter Geruch und auch mehr pms als unter der Pille.
Und die Libido kehrte zurück. Außerdem war ich irgendwann total erschrocken, da sich mein Schleim so veränderte, erst dann fand ich heraus, dass das mit meinem Eisprung korrelierte. Das war aber sicher gut über ein halbes Jahr nach absetzen der Pille.


Lange Rede kurzer Sinn - dein Körper ist noch voll am Umstellen. Es gibt vermutlich bei dir noch keine feste Zykluslänge. Warte einfach noch ein wenig ab und beobachte fleißig deinen Körper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt - wann kann mein Eisprung sein ?

Antwort von Bellalini am 20.11.2018, 18:06 Uhr

Ich hatte immer einen bilderbuch zyklus von exakt 28 tagen.
Ich konnte die uhr danach stellen.
Dann hatte ich die Mirena Spiral.
Die ja sowieso nochmal anders wirkt als die Pille. Angeblich greift sie ja nicht in den zyklus ein und geht nicht in den Blutkreislauf usw.
Ich hab auch fast ein Jahr gebraucht bis mein zyklus auf 32 tage ging.
Eisprung hab ich fast keinen gehabt das jahr über. Ich hatte Monsterzyklen von 8-10 wochen gehabt.
Erst als eine zyste entfernt wurde und meine eileiter gespült wurden hatte ich wieder einen regelmäßigen zyklus und bin 3 monate später schwanger geworden.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt - wann kann mein Eisprung sein ?

Antwort von MRS.A am 21.11.2018, 11:24 Uhr

Vielen Dank für die Antworten !

Also ja es nervt mich ja jetzt schon ein wenig. War mir vorher nie so bewusst gewesen, was die Pille wirklich anrichten kann.

Und ich glaube dass ich auch keine Pille mehr holen werde, für die Zukunft.

Und ja meine Haut ist total unrein und bekomme Pickel :-(

Mein Schleim hat sich auch verändert, seit ein paar Tagen viel und so weiß / hell.


Weiß halt absolut nicht wie ich die ganzen Zeichen meines Körpers deuten soll hahahah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt - wann kann mein Eisprung sein ?

Antwort von Lilablume2018 am 21.11.2018, 14:26 Uhr

Sei geduldig mit dir und deinem Körper. Das spielt sich alles nach und nach wieder ein.

Für mich steht fest, dass ich keine Pille mehr nehmen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Keinen Eisprung nach Absetzen der Pille? Und ziehen an den Eierstöcken

Hallo, ich habe Anfang August nach 11 Jahren meine Pille (Valette) abgesetzt und hatte anschließend ganz normal meine Abbruchblutung. Vor der Pilleneinnahme hatte ich ca. vier Jahre einen regelmäßigen Zyklus von ca. 30 Tagen. Ist es wahrscheinlich, dass mein Zyklus nun ...

von sandrinchen 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Eisprung

Eisprung nach Absetzen der Pille

Hallo, mal eine Frage habe die Pille seit Montag (7.3) abgesetzt. Hatte am Mittwoch (9.3. eine leichte Abbruchblutung). Meine letzte Regel hatte ich am 4.3. Nach dem Eisprungkalender wäre mein Eisprung am 16.3. Da ich schon 2 Jungs habe wünsche ich mir ein Mädchen ☺ habe ...

von Schneckla 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Eisprung

Eisprung direkt nach absetzen der Pille???

Hallo liebe angehende Eltern, ich hoffe ihr könnt mir aus Erfahrungen berichten! Am 21.07.15 war der letzte Tag meiner Periode. Am 22.07. hatte ich eine Untersuchung bei meiner Ärztin. Am selben Tag(22.07.) hätte ich wieder die erst Pille nehmen müssen. Jedoch habe ich diese ...

von Lajla1990 03.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Eisprung

Eisprung, Pille, hä?

Bitte schaut euch einmal mein -Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1039711/760775 Hallo, Am 1. April habe ich mittags meine erste Pille genommen. Die bekomm ich jetzt einen Monat und dann geht's an Clomifen. Jetzt sagt die Kurve ich hätte ...

von LiebeLiese 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Eisprung

pille abgesetzt - wann Eisprung...?

Hallo an alle, ich hab da mal ne Frage. Habe seit 10 Jahren die Pille genommen und nun abgesetzt, da mein Mann und ich uns ein Kind wünschen... Nun bin ich im Zyklus am 14. Tag und teste fleißig mit dem Clearblue Ovaluationstest seit dem 10. Tag ... Leider ist der immer ...

von enna24 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Eisprung

Nach Absetzen de Pille keine PEriode. Und somit kein Eisprung?

Hallo ich bin 29 Jahre alt und habe mich nun mit meinem Mann dazu entschlossen ein Baby zu bekommen. Leider ist alles schwieriger als gehofft und geplant. Ich habe die Pille im August abgesetzt und bis jetzt keine Mens. bekommen. Im Sep. war ich bei der Gyn. die mir versichert ...

von sandyhouse 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Eisprung

zyklus nach absetzen der pille...wie war es bei euch und frage zu eisprung...

ich habe im november meine pille abgesetzt und bin demzufolge im dritten zyklus ohne pille... jetzt meine daten... 1.zyklus ohne pille war 32 tage, 2.zyklus ohne pille, mit clearblue monitor war 27 tage, es wurde angezeugt an tag 15 3.zyklus ohne pille, mit clearblue ...

von Jonibär2005 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Eisprung

Pillen- Entzugsblutung vs. Eisprung- Blutung

Hallo Mädels, ists eigentlich wirklich so das man in der Pillenpause nur eine "Entzugsblutung" hat, also eine Blutung ohne Eisprung nur weil man die Pillenpause macht und das man wenn man die Pille absetzt die Blutung hat weil das unbefruchtet Ei ausgeschieden wird? Ich ...

von Krümel_monster 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Eisprung

Keinen Eisprung nach Absetzen der Pille

Hallo, ich habe die Pille Mitte August abgesetzt und bin nun im zweiten Uebungszyklus. Mein erster Zyklus war 26 Tage lange. Beim zweiten Zyklus habe ich nun angefangen eine Temperaturkurve zu ...

von Schlumbiene 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Eisprung

keinen eisprung wegen der pille???

ich habe gerstern beim goggle gelesen das die pille den eisprung verhintert?? ich kenn mich da leida garnicht aus .... ich war echt schockiert als ich das gelesen hab !!! wer kann mir mehr zu diesen thema sagen... ganz liebe grüße ...

von sweety21 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.