Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi_2015 am 15.04.2015, 10:53 Uhr

Pille abgesetzt und warten auf die nächste Periode

Hallo ihr Lieben,

ich lese schon länger still mit und hab nun auch eine Frage. Ich habe bis Ende Februar die Pille genommen. Da hatte ich ganz normal meine Regel (24.02.-28.02.). Danach dann einen neuen Blister angefangen und zwei Pillen (Tag 8/9) vergessen- an den Tagen auch ungeschützten GV. Danach habe ich die Pille nicht mehr regelmäßig genommen-blöd, ich weiß. Hatte dann am 11.03.-13.03. sehr starke Blutungen, die vermutlich dadurch kamen, dass ich die Pille nicht regelmäßig genommen habe. Am 25.03. hatte ich mit meinem Mann ungeschützten GV. Jetzt meine Frage, begann am 11.03. dann der neue Zyklus?
Mein Mann und ich haben beschlossen, dass ich die Pille nicht weiter nehme und wir mit Kondom verhüten. Jetzt warte ich auf meine Periode, die aber nicht kommt. Schwangerschaftstests waren bis jetzt negativ. Ich kann aber auch nicht sagen, wann mein ES war. Ich habe immer mal wieder Ziehen im Unterleib als würde es gleich los gehen, aber nichts kommt.
Was würdet ihr mir raten? Nächste Woche habe ich einen Termin beim FA. Aber das dauert noch so lange...

Vielen Dank für eure Antworten.

 
5 Antworten:

Re: Pille abgesetzt und warten auf die nächste Periode

Antwort von yola-noah am 15.04.2015, 11:41 Uhr

Mehr als abwarten kannst du leider nicht machen.

Wie man das jetzt mit dem Zyklus genau ist kann ich dir leider nicht sagen, würde aber schätzen, dass man dann vom 11.3. an rechnen würde...

Du könntest jetzt natürlich jeden Tag oder jeden zweiten Tag nen SST machen...aber schlauer wirst du dadurch nur, wenn er irgendwann positiv ist ;)

Wobei, wenn ihr wirklich nur am 25.3. ungeschützten GV hattet könnte man ja von da aus hoch rechnen... damit du davon schwanger wirst hätte der ES spätestens am 1.4. sein müssen.

In der Regel sind 10er SSTs ab ES+14 zuverlässig, das wäre ja heute...wenn man jetzt noch ein paar Tage drauf rechnet dann müsste ein 10er Test am Samstag eigentlich wirklich ziemlich sicher sein.
(Aber es gibt immer nochmal ein paar wenige Frauen, bei denen ein Test erst sehr spät anschlägt)

50er SSTs sind übrigens ab ES+16 zuverlässig...

Es kann durchaus sein, dass dein Körper sich jetzt erstmal an das Leben ohne Zusatzhormone gewöhnen muss ;) Wirklich nicht ungewöhnlich, dass der Zyklus nicht so regelmäßig ist wie bei der Einnahme der Pille!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt und warten auf die nächste Periode

Antwort von Steffi_2015 am 15.04.2015, 12:07 Uhr

Danke für deine Antwort.
Nein wir hatten auch vorher ungeschützten GV am 19.03.,21.03. und auch am 29.03.
Dann können die SSTs ja wirklich zu früh gewesen sein, sodass noch etwas Hoffnung besteht. :-)
Sonst habe ich ja auch nächsten Donnerstag einen Termin beim FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt und warten auf die nächste Periode

Antwort von yola-noah am 15.04.2015, 12:42 Uhr

Na, vorher ist ja wurscht...würde eben den letzten Termin vom ungeschützten GV nehmen +7 Tage (die die Spermien überleben könnten) da hätte dann der ES sein müssen...und dann eben nochmal so 14-16Tage drauf rechnen...(wobei das dann schon großzügig gerechnet ist...gerade mit den 7 Tagen am Anfang)

Kann natürlich auch sein, dass du noch gar keinen ES hattest...

Hoffnung gibt es auf jeden Fall noch, so lange du nicht deine Periode hast ;)

Dann teste doch einfach so alle 2-3 Tage mit 10er/25er SSTs.

Am Donnerstag bist du ja dann schlauer (wobei wenn der ES doch erst vor kurzem war könnte es auch wieder sein, dass man nicht viel sieht...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt und warten auf die nächste Periode

Antwort von Cassyporzelan am 18.04.2015, 6:38 Uhr

Hallo Steffi,

ich bin ein wenig verwirrt - wollt ihr nun ein Baby oder nicht? Du schreibst, dass du die Pille abgesetzt hast (nach der unregelmäßigen Einnahme) und ihr jetzt mit Kondom verhütet - aber ungeschützen GV habt?

Vielleicht bin auch nur ich verwirrt.

Natürlich kann man im ersten Zyklus nach der Pille schwanger werden, sonst wäre es ja nicht so oft passiert "Pille vergessen - ups schwanger"; aber leider funktioniert das i.d.R. nicht so häufig, wenn man es will ^^

Mein erster Zyklus nach der letzten Abbruchblutung dauerte 42 Tage und ich hab auch schon gedacht "woah ich bin schon so weit drüber..." Mein Körper brauchte aber einfach Zeit um sich nach 9 Jahren Regulierung wieder selbst ans Werk zu machen.

Also verfall nicht in Panik, trink Tee (z.B. den Klapperstorchtee ^^) und lasst es ruhig angehen. Man kann noch so sehr versuchen es zu planen und zu wollen - es kommt, wenn es kommt. Natürlich sollte man die Grundlage schaffen (GV zu den entsprechenden Zeiten, gesunder Lebensstil und glücklich sein), aber es ist definitiv auf natürlichem Wege nicht planbar.

Ich drücke euch die Daumen.

LG Cassy

PS.: entgegen vieler Kommentare zu den diversen Tees: man wird von denen nicht schwanger, man braucht schon noch einen Mann zum Kinder zeugen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt und warten auf die nächste Periode

Antwort von Steffi_2015 am 18.04.2015, 9:11 Uhr

Ist etwas kompliziert geschrieben... Als ich die Pille unregelmäßig nahm hatten wir ungeschützten Gv. Danach haben wir dann beschlossen die Pille komplett abzusetzen. Aber mein Mann möchte noch warten mit dem Baby. Deswegen Kondom. Er hätte sich gefreut wenn es geklappt hätte.

Nun beginnt ein neuer Zyklus. Heute bei Zt38 kam die Mens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Pille seit vier monaten abgesetzt regelmäßige Schmierblutung statt periode

Hallo Meine Lieben, ich bin ganz neu uns brauche direkt wire Meinung. Ich bin 25 Jahre alt, habe nach 7 Jahren die Pille abgesetzt und sofort regelmäßig 'Meine Periode?' bekommen. Ich bin nur skeptisch weil es eigentlich nur sehr leichte dunkle schmierblutungen sind mit ...

von Magnuna 01.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

Periode kommt nicht nach Absetzten der Pille - heute 63. ZT

Hallo zusammen :) Ich brauche eure Hilfe: Ich bin aktuell im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille. Allerdings ist heute schon der 63. ZT und langsam werde ich nervös. Ich habe eine Schildrüsenunterfunktion und nehme daher L-Thyroxin 50. Da ich meinen Frauenarzt nicht ...

von Krinini 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

Pille abgesetzte und seitdem erst 1 Mal Periode, Ovu-Test jedoch öfter positiv

Hallo ihr Lieben, ich habe Anfang Juli meine Pille(Velafee, Valette, Maxim ca. 10 Jahre genommen) abgesetzt (Kinderwunsch) und meine erste/letzte Regel Mitte August bekommen. ES habe ich Ende Juli (wegen schmerzen beim FA, per Ultraschall Folikel gesehen) und Ende September ...

von Carli14 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

Keine Periode nach Absetzen der Pille :-(

Hallo an alle, ich habe meine Pille auf Grund des Kinderwunsches im Januar diesen Jahres abgesetzt. Seit dem habe ich keine Periode mehr.Lediglich Anfang Juni und Anfang Juli je 1 Woche Schmierblutungen. Ich bin 1,60 m groß und wiege 51 kg. War auch schon 2 mal beim FA er ...

von wunsch123 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

Pille abgesetzt, Periode bleibt aus

Hallo Zusammen, ich habe am 12.04.2014 meine Pille (Aida) abgesetzt, seit dem hab ich meine Periode noch nicht bekommen. An was könnte das liegen? Mein FA meinte, da wäre normal. Kann ich jetzt in dieser Zeit schwanger werden, obwohl ich meine Tage noch nicht bekommen ...

von Kati1234 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

Hilfe! Erfahrungen? Seit absetzen der pille keine periode und immernoch nicht ss

Hi ich fang mal damit an: letztes Jahr am 5.Oktober habe ich die Pille abgesetzt da wir uns ein Kind wünschen. Soweit so gut oder auch nicht. Hatte dann vom 8.bis11.okt meine Periode und seit dem nicht mehr gar nicht! :( schwanger bin ich auch noch nicht obwohl wir fleißig ...

von Jareike 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

Keine Periode nach Pille absetzen, trotzdem schwanger werden?

Hallo Mädels, Ende August habe ich die Pille abgesetzt....bis auf eine kurze Abbruchblutung hatte ich seither meine Tage nicht, also an die 60 Tage. Ist es denn trotzdem möglich, dass ich einen Eisprung zwischenzeitlich hatte? Ich meine wer weiß, ob es nicht vielleicht vor 3 ...

von LiebeLiese 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

pille abgesetzt, leichter bräunlicher ausfluss immer noch keine Periode

Ich habe ein Problem, unzwar habe ich letzten Monat den April meine pille abgesetzt habe normal meine periode bekommen. Für diesen Monat müsste ich schon lange meine Periode kriegen bin schon in den 35 Zyklus vor 5 tagen hatte ich n ausfluss was leicht bräunlich war. Habe immer ...

von nadia91 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

Keine Periode mehr nach absetzen der Pille und solche Unterleibsschmerzen

Hallo, hatte das schon mal jemand ? Ich weiss das es dauert bis sich alles einstellt. Hatte am 22.02.13 meine Pille abgesetzt und auch die normale Abbruchblutung gehabt. Jetzt am 24.03.13 war morgens mini Blut da. Dann 1 Tage vielleicht ein Tropfen wenn man das so sagen ...

von Alexa__84 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

Nach Absetzen de Pille keine PEriode. Und somit kein Eisprung?

Hallo ich bin 29 Jahre alt und habe mich nun mit meinem Mann dazu entschlossen ein Baby zu bekommen. Leider ist alles schwieriger als gehofft und geplant. Ich habe die Pille im August abgesetzt und bis jetzt keine Mens. bekommen. Im Sep. war ich bei der Gyn. die mir versichert ...

von sandyhouse 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.