Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JamyJay am 16.10.2015, 12:54 Uhr

Pille abgesetzt & Zyklus stellt sich nicht mehr ein - keine Periode

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich schon länger den Partner gefunden habe - hat sich nun auch bei uns der Wunsch nach einem Kind stark in den Vordergrund gedrängt.

Am 17.08.2015 habe ich meine Pille (Cyproderm Mikropille) abgesetzt. Am 20.08 hat auch die Abbruchblutung stattgefunden (6 Tage). Seither warte ich vergeblich auf meine Periode. Ich war auch schon beim Frauenarzt und habe mein ''Leid'' geklagt. Dieser meinte nur, ich solle für die Schwangerschaftsvorbereitung Folsäure zu mir nehmen. Das Ultraschall zeigte eine normal aufgebaute Gebärmutterschleimhaut und auch einige Eiblässchen in den Eierstöcken - allerdings keines übermäßig groß.
Ich habe ständig Unterleibsschmerzen, als würden meine Tage kommen - aber nichts ist.. das einzigste was extrem ist: Weißfluss - ständig - ich muss mit Einlagen rumlaufen weil ansonsten ist das Gefühl extrem unangenehm.....
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich mach mich da schon leicht verrückt und mach mir Gedanken....

 
11 Antworten:

Re: Pille abgesetzt & Zyklus stellt sich nicht mehr ein - keine Periode

Antwort von JamyJay am 16.10.2015, 12:56 Uhr

was ich vill noch dazu sagen sollte: Ich nehme seit meinem 15.ten Lebensjahr die Pille....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt & Zyklus stellt sich nicht mehr ein - keine Periode

Antwort von tatty1234 am 16.10.2015, 17:19 Uhr

Hallo JamyJay

Ich kenne dein Problem leider nur zu gut

nehme seid meinen 11 Lebensjahr die pille da ich schon immer Probleme damit hatte das meime Periode Verspätung hat oder erst gar nicht kommt... doch vor 6 Monaten setzte ich die pille ab, da wir uns ein kind wünschen doch leider möchte es nicht klappen

Nehme nun seid letzter Woche agnus castus dies verschrieb mir mein FA er meint damit wird es klappen

Ich wünsche euch viel viel Glück das es bald klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt & Zyklus stellt sich nicht mehr ein - keine Periode

Antwort von kleene162 am 16.10.2015, 21:59 Uhr

Hast du evt auch schon ma einen SST gemacht? möglicherweise hat es ja schon geklappt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt & Zyklus stellt sich nicht mehr ein - keine Periode

Antwort von Skyla-mirabell am 17.10.2015, 19:06 Uhr

Lass deinem Körper noch etwas Zeit. Es kann durchaus auch Monate dauern, bis der Zyklus sich nach Absetzen hormoneller Verhütung wieder eingependelt hat, insbesondere, wenn diese schon über mehrere Jahre angewandt wurde.

Im Grunde braucht der Körper dann wirklich vor allem einfach eben diese Zeit - und man muss/sollte nichts weiter tun, außer auf gesunde Lebensweise achten, klar.

Helfen könnte dir allerdings eine Temperaturkurve (zu führen), denn anhand dieser kannst du erkennen, ob du bereits (regelmäßige) Eisprünge hast oder noch nicht und auch anderes lässt sich an der Kurve erkennen.

Wenn sonst organisch alles ok ist und keine chronischen Erkrankungen (Schilddrüse bspw.) vorliegen, dann wie gesagt bitte noch etwas Geduld haben.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt & Zyklus stellt sich nicht mehr ein - keine Periode

Antwort von JamyJay am 17.10.2015, 19:19 Uhr

@kleene162: SST habe ich beim Arzt machen lassen als ich 10 Tage überfällig war (29.09.15) machen lassen - war negativ. :(

@Skyla: werd wohl Tatsächlich nichts weiter machen können als abwarten '''und Tee trinken'''.... auch wenn mich das zerreißt.
Ich hatte als Kind mal eine Schilddrüsenübefunktion (sehr dünn undkonnte nicht zunehmen) - hab da Tabletten bekommen - aber das hat sich mit der Zeit gelegt. Seit gut ..10 Jahren nehm ich da keine Medikamente mehr...
Das ist wie auf heißen Kohlen sitzen - normalerweise hass ich es meine Tage zu bekommen - und mittlerweile warte ich nur drauf Sie zu bekommen - um meinen Eisprung bestimmen zu können....
Das mit der Tempikurve klingt gut - denk da werd ich morgen früh gleich mal mit anfangen! :) Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt & Zyklus stellt sich nicht mehr ein - keine Periode

Antwort von FrauStorch am 17.10.2015, 23:35 Uhr

Es gab mal in einem Forum eine Umfrage wie lange es nach Absetzen der Pille zur nächsten Mens gedauert hat. Da war alles dabei, sehr kurze Zyklen und nicht wenige Frauen mit einem Zyklus von über 100 Tagen. Meist verkürzen die sich dann nach und nach auf eine normale Länge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt & Zyklus stellt sich nicht mehr ein - keine Periode

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 18.10.2015, 2:36 Uhr

Das geht wirklich sehr vielen genau so - siehst du ja auch an den anderen Antworten. Mit dem Problem bist du also wirklich nicht alleine :-)

Der Körper braucht einfach oft ein wenig Zeit, bis sich der Zyklus wieder so wie vor der Pille einpendelt. Bei mir hat's ca. 3 Monate gedauert, was ich als sehr schnell empfunden habe. Kann dir zur Vorbereitung auf jeden Fall Zyklusbeobachtung empfehlen, also symptothermale Beobachtung mit Basaltemperatur messen und Zervixschleim beobachten. Das kannst du entweder klassisch nach NFP mit Tabellen und Kurven machen, oder wenn du 2 regelmässige aufeinanderfolgende Zyklen abwartest, gibt es auch einige gute Zykluscomputer, die das fast genau so zuverlässig machen. Finde da z.B. den cyclotest myplan sehr gut: cyclotest-myplan.de
Das macht den Zyklus nicht regelmässig, aber ich fand es sehr beruhigend zu wissen, was in meinem Zyklus vorging, ob und wann ich nen Eisprung hatte und einfach selbst die Kontrolle zu haben. Guck's dir zumindestens mal an.

Generell: Mach dich nicht zu sehr verrückt wenn's geht, und lass den Körper machen.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt & Zyklus stellt sich nicht mehr ein - keine Periode

Antwort von JamyJay am 19.10.2015, 18:11 Uhr

Danke für die reichlichen antworten. Bi aktuell bei tag 32(überfällig) und hoff weiter.... Grad sxhon aus angst meinen Hausarzt angerufen wie meine Schilddrüsenwerte sind.. aber die sind normal. ..daher doch einfach nur abwarten. Habe heute mit dem Tempi messen begonnen und hab mir ne app zum eintragen geholt :D bin gespannt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt & Zyklus stellt sich nicht mehr ein - keine Periode

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 21.10.2015, 1:18 Uhr

Damit wirst du auf jeden Fall schon mehr über deinen Zyklus erfahren. Generell bin ich nicht so der Zyklus-App Fan, einfach weil das im Prinzip nur ne digitale Kalendermethode ist - mit anderen Worten, nicht besonders zuverlässig. Würde eher Zervixschleim oder Ovus dazunehmen (s. auch Link, den ich da gelassen habe), da hast du bessere und vor allem zuverlässigere Werte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt & Zyklus stellt sich nicht mehr ein - keine Periode

Antwort von JamyJay am 26.10.2015, 11:38 Uhr

Danke für die vielen tipps :)
Ich Messe nun seit einer Woche Tempi... bin mittlerweile seit 40 Tagen überfällig... (letzte Periode 20.08 nach absetzen der pille)... nun befürchte ich das dass Tempi messen sinnfrei sein könnte - da meine Periode ja aus bleibt und dementsprechend wohl auch kein eisprung stattfinden :/ :( Bild im Anhang nur zur Demonstration :D das man nach 7 Tagen noch nichts deuten kann ist mir bewusst :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt & Zyklus stellt sich nicht mehr ein - keine Periode

Antwort von Laraleni am 29.10.2015, 15:32 Uhr

Ich hatte nach Absetzen der Pille fast 6 Monate keine Regelblutung. Noch zwei Wochen länger, und ich wäre zum Arzt gegangen. Und dann kam sie wieder und seitdem habe ich (bis auf letzten Monat, aber da war bei uns auch Ausnahmezustand) immer Zyklen innerhalb der "üblichen" Spanne. Und ich habe nichts unternommen, das ging ganz von alleine.
Also mach dir nicht zu viele Sorgen... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zyklus nach der Pille

Hallo zusammen, am 12.04. werde ich meine letzte Pille nehmen und ab August wollen wir dann loslegen (ab Mai nehme ich dann auch Femibion ein). Jetzt habe ich total Angst was meinen Zyklus nach Absetzen der Pille betrifft. Muss man zum Schwangerwerden einen regelmäßigen ...

von Anthony89 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Pille

Zyklus nach der Pille

Hallo zusammen, am 12.04. werde ich meine letzte Pille nehmen und ab August wollen wir dann loslegen (ab Mai nehme ich dann auch Femibion ein). Jetzt habe ich total Angst was meinen Zyklus nach Absetzen der Pille betrifft. Muss man zum Schwangerwerden einen regelmäßigen ...

von Anthony89 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Pille

erster zyklus nach pille

Hallo meine Lieben, Wurde heute total überrascht und das wollte ich euch mitteilen. Habe am 2.1. meine letzte Pille genommen (nach 13 jahren fast durchgehender Einnahme). Vom 5. bis zum 9. hatte ich meine abbruchblutung. Heute dachte ich mir (zt 16) mach doch mal einen clear ...

von kruemelkeksi 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Pille

Erster Zyklus nach Pille

Hallo, Lese hier schon eine Weile mit und habe eine Frage: Dies ist mein erster Zyklus ohne Pille, habe sie am 06.08.2014 abgesetzt und hatte, wie immer pünktlich, am 10.08.2014 meine Abbruchsblutung. Nun bin ich mittlerweile schon ZT 36, laut Schwangerschaftstest auf ...

von Nestedis 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Pille

Erster Zyklus nach Absetzen der Pille

Hallo an alle, Ich habe nach 14 Jahren Pilleneinnahme diese abgesetzt und bin jetzt im ersten Zyklus ohne Pille.Normalerweise würde ich morgen meine Mens bekommen.Ich habe seit gestern auch leichte Rückenschmerzen wie sonst davor aber ansonsten keine Anzeichen.Allerdings war ...

von Persephona 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Pille

Mens nach dem ersten Zyklus ohne Pille

Hallo, ich weiß, dass die erste zyklen nach dem absetzen der pille nicht so regelmäßig sind. Nun ist es bei mir so gewesen: Der erste zyklus ohne pille hat 28 tage gedauert und genau am 1. menstag kam die blutung, allerdings nur am nachmittag ein kleiner schub. am 2. Tag kam ...

von Framboise 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Pille

1. Zyklus nach Absetzen der Pille

Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich sehr darüber freuen, mich mit Euch auszutauschen. Ich habe letzten Monat die Pille abgesetzt und ganz normal die Abbruchsblutung bekommen. Mein Freund und ich verhüten nicht mehr und wenn ich von meinem bisherigen Zyklus ...

von Katelyn 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Pille

Verhütung im 1. Zyklus nach der Pille

Guten Morgen, also, wir möchten ja erst im dezember mit dem hibbeln beginnen und im november zunächst noch mit kondom verhüten.Ich hatte meine letzte pille am 19.10 genommen und meine letzte abbruchblutung ist morgen zu ende. Nun habe ich aber eine Frage: Kann es sein, ...

von Framboise 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Pille

Hallo, ganz neu hier - erster Zyklus nach Pille

Hallo, erst einmal zu mir: Ich bin 22 Jahre als, komme aus Unterfranken und lebe mit meinem Freund 27 zusammen. Wir sind seit fast 6 Jahren glücklich zusammen. Und habe diesen Monat meine Pille abgesetzt ;-) Und nun zu meiner Frage: Ich habe ganz normal meine Pille bis ...

von Häschen90 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Pille

Wie lange ging denn euer 1 Zyklus nach absetzen der Pille

Hallöchen.....ich bin neu hier und hab schon ein weilchen mitgelesen. Ich habe am 19.08.12 die letzte Pille genommen und dann am 22.08.12 ganz normal die Abbruchblutung bekommen.... seitdem leider nix mehr. Zyklustag 56 ! War schon beim Frauenarzt schwanger bin ich ...

von sweet-isa 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.