Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tammilein123 am 22.01.2017, 14:38 Uhr

PCO / PCOS

Hallo Ihr Lieben,

Bei mir wurde nach dem letzten Hibbeln PCO/PCOS diagnostiziert und das hat mich erstmal ziemlich fertig gemacht. Um das ganze zu verarbeiten habe ich mich dazu entschieden einen YouTube-Kanal zu starten, auf dem ich über meinen Kinderwunschweg spreche und Austausch suche.

Falls Ihr lust haben solltet mal vorbei zu schauen: https://www.youtube.com/channel/UCQX...GiRYiiac09s0rQ

Ansonsten wünsche ich natürlich jedem von Euch dass Ihr ganz schnell schwanger werdet und ein kleines Wunder in dieser Welt begrüßen dürft.

Liebe Grüße Eure Tammilein

 
1 Antwort:

Re: PCO / PCOS

Antwort von Häxli90 am 24.01.2017, 3:30 Uhr

Hallo liebe Tammilein123
Ich habe bis im Mai 2016 das EVRA Verhütungspflaster verwendet. Juni haben wir geheiratet und gesagt, wir lassen es auf uns zu kommen. Im laufe von Juni-September hatte ich 1mal meine Tage, als ich im Oktober mein Frauenarzt wechselte, wurde bei mir PCO festgestellt, jedoch nicht so stark, dafür ist mein Zervix-schleim nicht gut genug aufgebaut und brauche auch da noch unterstützung. Dabei haben wir angefangen mit Medikamenten und Eisprungspritze... leider steht`s ohne Erfolg dabei hatte ich noch zur Unterstützung von Utogestan. leider hat mir dieses Medikament als Nebenwirkungen Brustziehen und leichtes Unterleibsziehen hervorgerufen (SS-Zeichen)
jetzt bin ich im 3 ÜZ und hatte letzte Woche eine Eileiterspülung unter Röntgen und am Freitag die Eisprungspritze. Jetzt heisst es abwarten und Tee trinken

Toitoitoi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

An alle PCOlerinnen und KiWu-ler

Hallo erstmal :) Ich bin neu hier und stehe nun am Anfang einer wundervollen Zeit! Denn ich bin schwanger geworden. Trotz pco. Trotz 7 Jahren Pilleneinnahme. Im 2. ÜZ. Es ist so ein großes Wunder, dass ich es kaum glauben kann. Aber ihr seht, es ist möglich Nun die ...

von Naddelinchen 21.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Schwanger werden mit PCO

Hallo ich habe vor 2 jahren meine Pille abgesetzt. Aber hatte danach keine Blutung jetzt im März 2016 hatte ich sie zum ersten Mal wieder. Danach dauerte es wieder Ewigkeiten und sie kamen am 27. Dezember 2016 wieder. Nun waren wir in einer Kiwu Klinik und die Ärztin meinte ich ...

von flaffi18 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Kinderwunsch PCOS

Hallo, vor Wiehnachten war ich bei meiner neuen Frauenärztin und sie sagte mir das ich PCOS habe. Ich muss jetzt auch zu verschiedenen Ärzten um alles genau abklärten zu lassen. Sie hat mir auch Infozettel mitgegeben und ich habe viel im Internet gelesen. Allerdings steht ...

von Mona790 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Wie würde bei euch PCOS behandelt?

Hallo, ich schreibe hier, weil ich unsicher bin, was die Behandlung von PCOS+ Insulinresistenz angeht. Ich würde bei einer Kinderwunschklinik untersucht und nach Hause geschickt damit, dass ich meine Ernährung umstellen soll, mich bewegen soll und Metformin nehmen soll. ...

von Sydney_147 03.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Endometriose & Pco

Hallo ihr lieben, Mein Mann und ich versuchen seid über 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Bei mir wurde Endometriose Stadium 4 festgestellt ( eigentlich alle inneren Organe wie Darm,Blase,Gebärmutter,Eierstöcke, Becken, Zwerchfell, usw sind massiv befallen), ebenfalls Pco. Mein ...

von Kleineprinzessin 26.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Mein Körper ärgert mich - PCO

Ihr Lieben, ich habe eine Frage bzgl. PCO auf die ich in den anderen Beiträgen noch keine Antwort gefunden habe. Seit ich im April den Ring abgesetzt habe, hatte ich bisher 1,5 Mal meine Tage und im Sommer hat mir mein FA ein PCO diagnostiziert. Rein äußerlich passt ...

von Lillymay 24.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Pco syn.

Hallo , ich hab so viele wegen dem pco syndrom..ich habe erst im feb. einen termin bei der endroko... kiwu. und ob ich pco habe ist noch nicht festgestellt.&deshalb mach ich mir so große sorgen.Ich glaub ihr könnt mich verstehen.!? wenn ihr wisst & erfahrung damit habt ...

von Dina_pc 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Kiwu Klinik PCO Syndrom

Hallöchen Nach 14 Monate hibbeln wurde das PCO Syndrom festgestellt, weshalb ich jetzt A) die Möglichkeit einer Bauchspiegelung inkl.Stichelung habe oder B) gleich Behandlung über die KIWU Klinik mittels Hormonspritzen (was lt. Zweitarzt die Stichelung umgehen ...

von Hibbeltante 03.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Schlechtes Spermiogramm (?) und PCOS

Hallo, mein Mann und ich versuchen seit einem Jahr ein Baby zu bekommen, leider bisher ohne Erfolg. Daraufhin haben wir ein Spermiogramm , leider mit ICSI Indikation , bekommen. Die Ärzte sind sich uneinig, einer sagt, dass ist normal , die anderen wieder nicht. Deshalb die ...

von throne 23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Nahrungsergänzungsmittel bei PCO - Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, mich interessieren eure Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmittel im Bezug zu Kinderwunsch und PCO. Ich habe mich ein wenig eingelesen, doch es fehlt leider noch der Durchblick. Es gibt ja so viel! Ganz interessant finde ich Inositol, Chrom und Maca. Habt ...

von LadyFly 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.