Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flaffi18 am 22.01.2017, 18:23 Uhr

PCO/ Metformin AL 500

Hallo ich habe leider PCO und der Arzt hat mir Metformin verschrieben.... nun zieht es seit einiger Zeit in den Eierstöcken ich habe ständig Hunger und mir ist immer schlecht egal ob nach dem Austehen , dem Essen oder ganz plötzlich hatte jemand auch diese Nebenwirkungen ?

 
3 Antworten:

Re: PCO/ Metformin AL 500

Antwort von Naddelinchen am 22.01.2017, 19:32 Uhr

Hallo. Ich habe auch metformin genommen, ab Ende Juni 2016.
Nebenwirkungen bei mir waren übelkeit, Sodbrennen und auch ständig hunger.. Welche Dosierung hast du verschrieben bekommen? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO/ Metformin AL 500

Antwort von flaffi18 am 22.01.2017, 20:09 Uhr

Hallo
Ja genau die selben Probleme hab ich auch hat das bei dir auch irgendwann aufgehört? Die 500er hab ich bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO/ Metformin AL 500

Antwort von Naddelinchen am 23.01.2017, 12:01 Uhr

Hm also ich hab ne Dosis von 1500 bekommen, 1000 in der früh und 500 abends.. Die Nebenwirkungen hielten ziemlich lange an.. Denke ca 4-5 Monate hatte ich die schon. Wurde im November besser :/
Meine Frauenärztin meinte aber das is vollkommen normal mit den Nebenwirkungen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

PCO - nur mit Metformin versuchen oder gleich Hormone?

Hallo Mädels, ich weiss nicht genau, was ich machen soll. Ich habe leichtest PCO und bin zur Zeit wieder auf der Pille und habe auch Metformin bekommen. Als ich das erste Mal abgesetzt hatte, hatte ich 4 von 6 Monaten einen ES, aber kein Gluck :( Die zweite ZH war recht ...

von Tinker1983 30.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, metformin

Pco metformin clomifen und noch Schilddrüsenunterfunkzion

Hallo Ladys, bin seit knapp 2 Jahren am veruchen schwanger zu werden, ohne Erfolg. Jetzt habe ich eine Überweisung von fa bekommen ins kiwu zu gehen. Da wurden meine Blutwerte geprüft. Diagnose schilddrüseuunterfunkzion und Insulin resistenz. Ich warte grAde auf Rezept mit ...

von Alice27 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, metformin

Metformin bei PCOS und Insulinresistenz Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Unterfunktion der Schildrüse und bekomme L Thyroxin. Laut meines Ha bin ich gut eingestellt. (nehme Thyroxin seit Dezember).Der TSH wäre etwas erniedrigt, aber er will es erstmal so belassen. Meine Periode bekomme ich trotzdem nicht.Eine ...

von Sweetkiss 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, metformin

PCO und Metformin

Guten Morgen an Alle, ich habe mal eine Frage an die PCO-Geplagten. Ich nehme seit Ende Dez. 2010 das Metformin (2x850). Mein Zyklus sieht seitden super aus (hoffe das bleibt auch so). Aber nun war ich gestern bei meiner FÄ und leider sind die Eibläschen nach wie vor ...

von ma_ne82 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, metformin

PCO / PCOS

Hallo Ihr Lieben, Bei mir wurde nach dem letzten Hibbeln PCO/PCOS diagnostiziert und das hat mich erstmal ziemlich fertig gemacht. Um das ganze zu verarbeiten habe ich mich dazu entschieden einen YouTube-Kanal zu starten, auf dem ich über meinen Kinderwunschweg spreche und ...

von Tammilein123 22.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

An alle PCOlerinnen und KiWu-ler

Hallo erstmal :) Ich bin neu hier und stehe nun am Anfang einer wundervollen Zeit! Denn ich bin schwanger geworden. Trotz pco. Trotz 7 Jahren Pilleneinnahme. Im 2. ÜZ. Es ist so ein großes Wunder, dass ich es kaum glauben kann. Aber ihr seht, es ist möglich Nun die ...

von Naddelinchen 21.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Schwanger werden mit PCO

Hallo ich habe vor 2 jahren meine Pille abgesetzt. Aber hatte danach keine Blutung jetzt im März 2016 hatte ich sie zum ersten Mal wieder. Danach dauerte es wieder Ewigkeiten und sie kamen am 27. Dezember 2016 wieder. Nun waren wir in einer Kiwu Klinik und die Ärztin meinte ich ...

von flaffi18 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Kinderwunsch PCOS

Hallo, vor Wiehnachten war ich bei meiner neuen Frauenärztin und sie sagte mir das ich PCOS habe. Ich muss jetzt auch zu verschiedenen Ärzten um alles genau abklärten zu lassen. Sie hat mir auch Infozettel mitgegeben und ich habe viel im Internet gelesen. Allerdings steht ...

von Mona790 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Wie würde bei euch PCOS behandelt?

Hallo, ich schreibe hier, weil ich unsicher bin, was die Behandlung von PCOS+ Insulinresistenz angeht. Ich würde bei einer Kinderwunschklinik untersucht und nach Hause geschickt damit, dass ich meine Ernährung umstellen soll, mich bewegen soll und Metformin nehmen soll. ...

von Sydney_147 03.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Endometriose & Pco

Hallo ihr lieben, Mein Mann und ich versuchen seid über 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Bei mir wurde Endometriose Stadium 4 festgestellt ( eigentlich alle inneren Organe wie Darm,Blase,Gebärmutter,Eierstöcke, Becken, Zwerchfell, usw sind massiv befallen), ebenfalls Pco. Mein ...

von Kleineprinzessin 26.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.