Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MonaLisa1000 am 29.07.2017, 23:48 Uhr

Ovulationstest mit unregelmäßigem Job

Hallo Zusammen,

Ich überlege ovulationstests zur schnelleren Schwangerschaft einzusetzen. Aber ich habe einen unregelmäßigen Job (Schichtdienst, Zeitverschiebung etc.) Macht es dann Sinn? Muss man die Tests nicht immer zur selben Tageszeit machen? Aber wie sonst soll ich meine fruchtbaren Tage am besten ermitteln?
Ich würde mich über Tipps und Erfahrungsberichte sehr freuen.
Danke :)

 
2 Antworten:

Re: Ovulationstest mit unregelmäßigem Job

Antwort von Minka5 am 30.07.2017, 12:22 Uhr

Hallo , ja es gibt welche die man z.B Nachmittags machen soll und vorher nicht soviel trinken. War für mich im Schichtdienst auch nicht machbar. Deshalb habe ich dann zu den digitalen Ovus von Clearblue gewechselt und letztendlich zum Fertilitätsmonitor von Clearblue. Kann ich nur empfehlen

LG Minki (22SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest mit unregelmäßigem Job

Antwort von kleene162 am 30.07.2017, 16:35 Uhr

ich hab die einfachen von Onestepp genommen.
die soll man zwischen 10 und 20 Uhr machen. da es tageszeitliche Schwankungen gibt, mach es aber schon sinn entweder vormittags, oder nachmittags zu messen. aber es kommt nicht auf die stunde an.
und von der Sache her kann man ja auch so einen Test ma schnell auf Toilette auf Arbeit machen, wenn es gar nicht anders geht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Clearblue ovulationstest Verwirrung

Hallo ihr Lieben ich bin schon seid 3 Monaten eine stille mitleserin aber muss ich doch selber was fragen :-D Und zwar benutze ich seid letzten Monat die ovus von Clearblue hat auch letzten Monat alles so wie es hätte sein sollen mit den Smileys geklappt.... Da mir von ...

von Yasso 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstests

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu Ovulationstests. Es heißt, dass diese jeden Tag zur gleichen Zeit getestet werden soll. Ich habe die günstigen von AIDE (20 OneStep). Doch das LH steigt und sinkt innerhalb eines Tages. Man soll somit zwischen 10-20 Uhr ...

von Kittekat 29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

ovulationstest negativ?

hallo ihr lieben, letzten monat hatte ich eine FG aber wir waren uns schnell einig, dass wir es sofort wieder versuchen möchten, schwanger zu werden. zwischen AS und mens hatte ich keinen ES, was ich vorher noch nie hatte (messe die tempi) aber ich dachte mir, okay, kann ...

von christina9393 01.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Mein Ovulationstest heute

Nachdem mir mein Arzt erstmal nicht mehr helfen möchte (schluchtz) habe ich meine. Ovutests wieder herausgeholt. Bin Heute 11 ZT und seht selbst. Wann sollten wir Beide mal GV haben? Ich würde mal sagen Heute ist nicht so schlecht. Wann wäre denn mein ES bei einem 28 Tage ...

von Ani1661 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ab wann Ovulationstest?

Guten Morgen :) ich habe mir vor kurzem den Clearblue Digitalen Ovulationstest (10er) gekauft. Ich hatte eigentlich immer einen relativ genauen Zyklus von 28 Tagen (manchmal auch 27 oder 29). Mein letzter Zyklus ging allerdings nur 23 Tage. Meine letzte Regel hatte ich also ...

von farilari 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstests nur noch Negativ

Hallooo, ich bin neu hier. Also kurz meine vorgeschichte. Versuche schon seit mehreren Jahren schwanger zu werden. war dann letztes Jahr beim Frauenarzt und dieser hat eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. nun hatte ich erstmal über 6 monaten Pause gemacht und die ...

von Rose94 20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest Digital Clearblue

Guten morgen:) Ich habe letzte Woche mit dem Ovulationstest getestet. 20. MÄRZ : Kreis war leer 21. Bis 27. : hat es nur geblinkt, also hohe Fruchtbarkeit 28. : Kreis war leer GV: alle 2 Tage Hatte ich also keinen Einsprung ? :( Warum hatte ich lange hohe ...

von Ai 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest Digital

Hallo ihr Lieben. Ich habe am 21.03 und gestern einen Ovulationstest gemacht. Smiley hat an beiden Tagen geblinkt. Soll man da schon versuchen oder erst wenn d. Smiley nicht mehr blinkt, weil man höhere Chancen hat ? Oder hat man da schon hohe Chancen, wenn es blinkt ? ...

von Ai 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Orakeln mit dem Ovulationstest - ein Rätsel?

Hallo Ihr Lieben, nach einem Missed Abort im November sind wir nun wieder am Hibbeln. Diesmal habe ich begonnen, mich mit Ovulationstests zu beschäftigen. Der war in der Zyklusmitte (25er) auch deutlich positiv, wobei der Zs an diesem Tag schon wieder schlechter geworden ist. ...

von SabineS 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ausschabung und Ovulationstest..

Guten Abend zusammen, ich bekomme in den nächsten Tagen eine AS, allerdings war ich nicht schwanger, sondern hatte einfach nur extreme Blutungen die dadurch gestoppt werden sollen. Ich würde anschließend gerne mit Ovus anfangen, nach wie vielen Tagen macht es Sinn damit zu ...

von Mausz04 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.