Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind_2017 am 14.01.2017, 14:04 Uhr

Ovu an Eisprung +8 positiv

Hallo ich bin neu hier.
Mein Freund und ich wünschen uns beide ein Kind.
Am Freitag den 06.01.17 habe ich mit dem Clearblue Ovulationstest einen Smily gehabt und zusätzlich am Nachmittag noch mit einem ovu aus der Drogerie positiv getestet..
haben natürlich in der Zeit auch geherzelt . nun bin ich Eisprung +8 und habe heute Mittag einen positiven Ovu gehabt.
Kann mir jemand sagen was das sein könnte bin ziemlich ratlos weil mein Eisprung ja schon war.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen :)

 
5 Antworten:

Re: Ovu an Eisprung +8 positiv

Antwort von FrauStorch am 14.01.2017, 15:01 Uhr

Du bist wenn dann heute erst Eisprung + 7 da der Eisprung immer einen Tag NACH dem positiven Ovu ist. Also Eisprung am 07.01. dann ist der 08.01. ES+1 usw.
Es kann sein, dass dein Ei nicht gesprungen ist sondern jetzt erst springt. Der Ovu zeigt ja nur den LH Anstieg an und nicht ob ein Ei auch wirklich springt. Ist er denn so richtig positiv? Also ist die Testlinie genauso stark oder stärker als die Kontrolllinie? Welche Sensitivität hat der Test?

Ovus reagieren auch auf HcG, aber dafür ist es bei ES+7 noch zu früh.
Hast du jeden Tag getestet und er ist jetzt plötzlich wieder positiv?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu an Eisprung +8 positiv

Antwort von Wunschkind_2017 am 14.01.2017, 15:09 Uhr

Danke für die schnelle Antowort :)
Ja habe seit dem 06.01 Tag täglich zur gleichen Zeit getestet und war dann am 07.01 wieder negativ und heute Mittag dann wieder positiv also die zweite Linie war genauso stark wie die Kontrolllinie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu an Eisprung +8 positiv

Antwort von FrauStorch am 14.01.2017, 15:11 Uhr

Du kannst ja sicherheitshalber mal einen Schwangerschaftstest machen und deinen Mann ins Bett schicken. Dann machste nichts falsch Und du kannst nochmal den CB versuchen ob er auch wieder positiv wird...

Welche Sensitivität haben denn die Tests jetzt? Es sind ja keine 10er, oder? Es gibt ja auch Frauen die einen erhöhten basalen LH Spiegel haben, wenn der dann mal was schwankt, dazu dann der Urin konzentrierter ist, kann die Stärke des Ovus auch schonmal schwanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu an Eisprung +8 positiv

Antwort von Wunschkind_2017 am 14.01.2017, 15:16 Uhr

Das werde ich machen vielen Dank :)
Doch das waren 10er Test.
Werde mit dem testen aber noch etwas warten habe doch schon etwas Angst vor der Enttäuschung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu an Eisprung +8 positiv

Antwort von FrauStorch am 14.01.2017, 20:43 Uhr

Dann vergiss den Test. Ein 10er Ovu ist für die meisten Frauen viel zu sensibel. Der basale LH Wert kann in der Lutealphase über 10 betragen, ganz ohne ES Peak. Dann kann der andauernd positiv werden und du weißt gar nicht wann dein Eisprung ist. Der CB z.B. ist ein 40er, der wird nicht schnell falsch positiv.
Nimm beim nächsten Mal 20er Ovus, da wird dir das nicht so leicht passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Könnte Ovu bald positiv sein?

Huhu :) der Ovutest ist von oresense und würde ja sagen negativ. Denkt ihr morgen zB könnte es schon positiv sein? Mir zieht es nämlich den ganzen Morgen so im Unterleib wie ich es eigentlich nur vom ES kenne wenn die Tests dann auch positiv ...

von Annaleinchen89 10.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Wie lange bleibt ein Ovu positiv nach ES?

Huhu.. Es ist wieder soweit... Bin heute bei ZT 19. Letzter Zyklus war 33 Tage. Hab an ZT 16 mit Ovus negativ getestet. Dann hatte ich leider am Wochenende keine Zeit zu testen und hab es heute nochmal versucht - auch negativ. Hatte aber heute Morgen ca. 1 Stunde lang so ...

von Pretty86 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Wie lange bleibt ein Ovu eigentlich positiv?

Hallo. Ich habe am 21.12. hier gefragt ob ich eventuell mit ES rechnen kann, da der 10er Ovu gut aussah. Nun ist es so, dass ich der Meinung war der Zervixschleim war nicht passend aber ich hatte auch einiges im UL gespührt. Seit gestern sich die 20er Ovus absolut negativ. ...

von SarahLi25 23.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

ovu seit 3 Tagen positiv

Hallo ihr Lieben Ich habe jetzt seit 3 Tagen schon einen positiven ovu. Ich benutze den pinken von Clearblue. er zeigt mir seit 3 Tagen einen smilie an und der teststrich ist auch seit 3 Tagen stärker als die Kontrolllinie. Das ist doch nicht normal. bin jetzt im 7.ÜZ ...

von Sissi04 16.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovulationstest 6 tage vor Mens fett positiv

Ich bin am verzweifeln Diesen zyklus hatte ich meinen ersten zyklus mit hornonspritzen. Am 10ten Tag meinte das KiWu zentrum dass mein eisprung kurz bevor stünde (wurde nicht ausgelöst). Also wurde fleißig geherzelt . In der zeit habe ich ...

von JamyJay 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovulationstest wieder positiv

Hallo, wir sind erst im 2.ÜZ und sehen die Sache auch ganz entspannt, auch weil meine Gebärmutter nicht ganz gesund ist. Wir versuchen es einfach mal. Die letzten 10 Jahre habe ich die Pille durchgehend genommen und daher keine Mens bekommen. Mein erster Zyklus nach dem ...

von Enomis88 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

OVU seit 3 Tagen positiv?!

Guten Morgen ihr Lieben, hatte das schon einmal eine Dame von euch, dass der LH-Wert an 3 Tagen oben ist und die Ovu´s 3 Tage positiv anzeigen? Ich dachte eigentlich, dass ich meinen Eisprung in der Nacht von Freitag auf Samstag hatte, da ich ihn immer sehr schmerzhaft ...

von SteffiHo 30.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

4. Üz jetzt positiver Ovu

Hey Mädels, gerade ebend habe ich einen positiven Ovu gehabt. Gestern war er negativ. Bin am 17. ZT. Mein Mann kommt erst gg 19 Uhr heim. Langt das noch für ein Herzchen?? Hatten die ganze Woche über keinen GV Wie sind eure ...

von Klaas1978 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Zyklustag 36 und Ovu erneut positiv?

Hallo ihr Lieben, ich bin verwirrt und brauche dringend professionelle Hilfe ;) Normalerweise habe ich einen Zyklus von etwa 30 Tagen, manchmal 29. Vor zwei Monaten hatte ich einen Abgang an ZT 48, danach einen normalen Zyklus von 30 Tagen. So, diesen Monat habe ich ...

von EmTiKa 24.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Diese ovus sind gemein Wielange bleiben die positiv ?

Hallo, nach dem ich eigentl dachte schon einen Es gehabt zu haben und vor diese komische halbe Linie am SST hatte(an NMT übrigens keine Linie auf dem sst) habe ich warum auch immer ovus gemacht .. Sie wurden Tag zu Tag stärker und am 2.9 meine ich positiver Ovu, dazu spinnbarer ...

von VickyCaro 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.