Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von noah220819 am 26.02.2020, 12:56 Uhr

Ovu Tests ja oder nein

Den Ovu-Test benutzt man, um den LH Anstieg nachzuweisen. LH ist ein Hormon was direkt vor und während des Eisprungs ausgeschüttet wird. Manche Paare mit Kinderwunsch nutzen Ovus, um den Eisprung direkt nachzuweisen und dann danach miteinander zu schlafen um die Chance einer Befruchtung zu erhöhen.

Meine persönliche Meinung und Erfahrung:
Schläft man regelmäßig miteinander, kann man auf Ovus verzichten. Wir haben 4 Zyklen benötigt. Wenn es natürlich exorbitant lang dauert, würde ich Ovus nutzen oder mir Rat bei einem Gyn holen.
Der Sex rein nach Plan mach mMn keinen Spaß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovu test macht mich verrückt 🤯

Guten Morgen, hab da eine sehr interessante frage! Ich erkläre euch ein bisschen, also ich habe ein sehr unregelmäßigen regelblutung, es kommt wann es möchte, manchmal alle 2monate aber es kann auch mehrere dauern, deshalb ist der kinderwunsch auch so schwer

von Ra_mo_na 06.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Eisprung ja oder nein ? Ovus ständig wechselnde Ergebnisse

Hallo, und nochmal muss ich nerven. Ich teste mit den Ovulationstest von clearblue digital. Vor ein paar Tagen waren mehrere auch Billigtest (hatte ich noch übrig) positiv. Das hielt auch die nächsten 3Tage an. Dann gestern Abend alle negativ, logisch, weil Eisprung vorbei ...

von Kiwukiwu 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Kein Überblick: ES, Ovus, SS... Hilfe :(

Hallo liebes Forum, bin total am verzweifeln.... Eventuell kann mir jemand etwas dazu sagen? Im Februar 19 habe ich meinen Sohn bekommen, mein Mann und ich wollen jetzt "nachlegen". Bis Oktober habe ich die Stilpille ...

von Kleeblatt1 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

AVA Armband und Ovu unterschiedlich

Hallo ihr :) Kennt sich hier jemand mit dem ava Armband aus? Mir wurde am 3.1. (zt 15) der Eisprung bestätigt, der Ovulationstest ist aber erst am 13.1. (zt 25) fett positiv gewesen. Mittlerweile nimmt er wieder ab. Wie kann das sein? Hat sich ava getäuscht und mein Eisprung ...

von Rosa1234 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Welche Ovus empfehlt ihr, wenn Testlinie nie gleich stark wie die Kontrolllie?

Hallo, obwohl ich nachgewiesener Maßen Eisprünge habe (laut US) ist bei mir die Testlinie der Ovus (20 mIU/mL) nie ganz genauso stark wie die Kontrolllinie. Wer kennt sich aus bzw. hatte das Problem auch? Ich habe nun seit zwei Tagen recht dicke Testlinien, aber eben nicht so ...

von spring36 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ich bräuchte auch Hilfe mit den Ovus

Hallo zusammen, ich habe diesen Monat auch mit ovus angefangen und die waren am 11.1 positiv am 12.1 war die Linie leichter und heute wieder stärker. Wann ist denn nun mein Eisprung? Mittelschmerz hatte ich am 12.1 also gestern früh mal für 3 Stunden und jetzt wieder ...

von Dinehurlach 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Positiver OVU - könnte ich schwanger sein?

Huhu ihr lieben. Ich habe heute mal aus Spaß schon einen Ovulationstest gemacht. Da ich seit ca 5 Monaten meine Pille nicht mehr nehme ist mein Zyklus noch sehr durcheinander. Vor ca. 10 Tagen hatte ich das Gefühl meinen Eisprung zu haben. 5 Tage später hatte ich leichte ...

von Bellagirl19 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Welche ovus empfehlt ihr?

Hallo wollte morgen mal zu DM und ovus kaufen da ich nach absetzen der Pille vor 3 Monaten keine Ahnung wann mein ES. Wo holt ihr die und welche soll ich kaufen? Wie benutze ich die und wie oft am Tag? Hatte vor 7 Tage meine periode und am 24.01. Müsste ich wieder meine periode ...

von Blondesgift29 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu Test

Hallo :) Frage: Ich habe die letzten Tage mit dem Ovus getestet. Vorgestern war er noch weis. Habe mit one step und clearblue getestet. Gestern war der one step sagen wir leicht postiv und der clearblue negativ. Heute ist beides positiv. Der clearblue gleich mit stehendem ...

von Rosa2019 06.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Frage zum Ovu

Hallo und noch ein gesundes neues Jahr euch allen. Ich hab eine Frage zum ES: habe ich den positiven Ovu am Tag 11 abends eventuell verpasst oder habe ich keinen ES in diesem Zyklus? Was meint ihr? Anbei habe ich die Ovutests als Foto. Vielen ...

von Comicbaby 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.