Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny06 am 04.05.2016, 13:34 Uhr

Orakeln

Hallo ihr Lieben,
Was haltet ihr so vom Orakeln? Bin mir nicht sicher ob das gut ist...

 
6 Antworten:

Re: Orakeln

Antwort von Shelley am 04.05.2016, 15:28 Uhr

Hallo Sunny06!

Ich habe bei meiner ersten SS auch orakelt und es hat mir eigentlich nichts gebracht. Denn ab dem Zeitpunkt, an dem die Ovus positiver wurden, hat auch schon der SS-Test angeschlagen. Leider hatte ich eine FG.

Seit der FG sind nun 7 Wochen vergangen und ich bin jetzt gerade an ES+6/7.
Natürlich ist man extrem neugierig, aber ich verkneife mir die Testerei mit den Ovus. Das größte Problem ist, dass die Ovus auch die Mens ankündigen kann. Das heisst, dass sie immer positiver werden (und du dich schon über eine mögliche SS freust) und dann lag es nur daran, dass das Hormon für die Mens ausgeschüttet wurde. Diese Enttäuschung sollte man sich ersparen.

Bist du gerade in der Zeit nach dem ES?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orakeln

Antwort von Sunny06 am 04.05.2016, 16:40 Uhr

Hallo Shelley, danke für deine Antwort. Ich habe hier einige Beträge gelesen und jetzt bin ich total verzweifelt. Meine Ovus waren bis jetzt negativ, also nicht schwanger?! Ich bin jetzt ES+13. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orakeln

Antwort von Shelley am 04.05.2016, 16:51 Uhr

Hallo nochmal! :-)
Genau das ist das Fatale an den Ovus - man verzweifelt dran. Ich kenne das auch.
Die Sache ist, dass die Ovus halt von Tag zu Tag (bzw.mind.alle 2 Tage) etwas deutlicher anschlagen müssten. Der Begriff "positiv" ist dabei eigentlich zu schwammig, weil er ja nur als wirklich positiv gilt, wenn die Test-und die Kontrolllinien gleich stark sind.
Wenn du bereits einige Tage orakelst, sollte wenigstens ein kleiner Anstieg vorhanden sein. Welche benutzt du denn? (Ich hatte die Ovus und SS-Tests von Aide).
Eigentlich könnte jetzt auch schon ein Früh-SST anzeigen.
Bei mir war er ab ES+11 ganz leicht positiv. Aber das ist auch ganz unterschiedlich, je nachdem welche Sensitivität du benutzt.
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orakeln

Antwort von Sunny06 am 04.05.2016, 17:05 Uhr

Ich bin jetzt leider nicht zu Hause, müsste dir nachher sagen welche es sind. Ich messe auch immer noch Tempi, kennst du dich damit aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orakeln

Antwort von Shelley am 04.05.2016, 17:14 Uhr

Bin erst wieder Montag da, aber du kannst zuhause ja trotzdem mal nachsehen und mir dann schreiben. Ach noch was: Falls du es noch nicht weißt, man muss beim Orakeln IMMER Morgenurin nehmen. Sonst ist das Ganze nicht aussagekräftig.

Ich brauchte die Tempi-Messung nie zur Hilfe nehmen, weil ich so schnell schwanger geworden bin (halt nur mithilfe der Ovus).
Daher kann ich dir zu diesem Thema leider nichts sagen.

Bis Montag kannst du ja auf jeden Fall einen SS-Test machen, denn dann wärst du ja schon über den NMT. Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du einen Grund zur Freude hast.
Bis dahin. LG :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orakeln

Antwort von Sunny06 am 04.05.2016, 18:38 Uhr

Also ich benutze die Ovus von Testamed. Weiss nicht ob du die kennst. Danke LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.