Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von januarwunder123 am 26.07.2016, 10:14 Uhr

nur so..

Nunja, also wenn es diese Freudin nicht weiß, dass Ihr schon viele Strapazen auf euch nimmt für ein Kind dann würde sie warscheinlich ganz anders reagieren dir gehenüber. Also allein deshalb solltest du sie wirklich nicht verurteilten.
Ausserdem finde ich es schade so über ungeplante (nicht ungewollte) Schwangerschaften zu reden. Bin selber eine davon und ich habe leider eher das Gefühl, dass von einem fast Verlangt wird, negative Gefühle dem gegenüber zu haben, wie Angst, Trauer etc. Was diese Freundin sagt ist denke ich nicht ganz der Wahrheit entsprechend. Ansonsten hätte man es ja auch, unliebevoll ausgedrückt, weg machen lassen können. Und dann wäre es ja auch die falsche Entscheidung gewesen. Also am Besten jar nicht Abtreiben, aber auch nicht behalten. Man ist ja undankbar... Man steht halt eher vor der Herrausvorderung, das neue Leben zu organisieren, als wie Frauen mit geplanten Schwangerschaften, die sich da schon VOR der Schwangerschaft Gedanken drüber machen.
Also nochmal kurz. Ich bin selber ne bald sehr junge Mutter und ungeplant schwanger. Das heißt aber keinesfalls, dass ich es nicht würdige oder es nicht liebe, wenn ich sage, dass es anstrengend ist bzw. wird oder sonstiges sage. Ich liebe das Kleine über alles. Und solange ich nicht direkt sage, dass ich es "hasse" oder Aussagen dergleichen, dann kann man darüber echt nicht urteilen.
Genauso wenig wie "wir" über deinen leider noch unerfüllten Kinderwunsch. Ich denke keiner sollte und kann über die andere Seite urteilen ohne beides erlebt zu haben.
Musste mal raus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.