Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @nnette@ am 23.04.2004, 15:09 Uhr

Noch jemand hier mit Blutgerinnungsstörung?

Hallo Ihr,
nach meiner dritten Fehlgeburt (nicht infolge, habe eine supersüße Tochter) wurde jetzt festgestellt, dass ich einen zu hohen Lipoprotein A Wert habe. Ist vererbt und man kann wohl ASS 100 bzw. Heparin nehmen um eine erneute Fehlgeburt zu verhindern. Der Arztbericht und das genaue ERgebnis folgt aber noch. Hat jemand Erfahrung mit Baby Aspirin? Hat es bei Euch was gebracht? Ist es schädlich das auf Dauer zu nehmen?

Danke für Eure ERfahrungsberichte
LG Annette

 
2 Antworten:

Re: Noch jemand hier mit Blutgerinnungsstörung?

Antwort von Claude am 23.04.2004, 17:31 Uhr

Hallo Annette!

Ich habe zwar keine Blutgerinnungsstörung, aber die FG'en könnten bei mir an mangelnder Durchblutung und Entwicklungsverzögerungen der Plazenta gelegen haben. Ich nehme ab ES Aspirin 100.

Obwohl ich 2 Magengeschwüre habe, vertrage ich das Aspirin ausgezeichnet. In so einer geringen Dosierung (mehr sollten wir auch keinesfalls nehmen!!) wirkt es sich hier fast nicht aus.
Es wird auch bei Herzinfarktpatienten zur leichten Blutverdünnung eingesetzt und einige Studien schreiben Aspirin 100 einen positiven Effekt bei der Plazentabildung zu.. andere Studien konnten das nicht belegen.

Lt. meinem Gyn, der KiWu-Abteilung der Uniklinik München und meinen Internetrescherschen hat es keine negativen Auswirkungen auf das Kind. Man sollte nur keine normalen Aspirin (250 mg oder 500 mg) in der SS nehmen, da es blutverdünnend ist und eine Blutung auslösen könnte, die dann wiederum zur FG führen könnte..!

Ich drücke dir kräftig die Daumen, löcher deinen FA, bis er dir alles erklärt hat! Claude.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antwort, warte gespannt auf den endgültigen Bericht der Ärzte!LG

Antwort von @nnette@ am 23.04.2004, 21:48 Uhr

:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.