Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mejulieee am 23.02.2018, 10:29 Uhr

Niedrige Schleimhaut 8 Wochen nach Ausschabung

Hallo zusammen, ich hatte heute vor genau 8 Wochen eine Ausschabung wegen MA. Leider hatte ich seither noch keine Periode. Vor 2 Tagen beim Ultraschall hatte ich eine Schleimhauthöhe von 4 bis 5 mm. Laut der Ärztin noch relativ niedrig für eine Blutung.

Findet ihr dass nach 8 Wochen die Schleimhaut nicht höher sein sollte? Und heißt das auch ich muss noch weitere Wochen auf eine Periode warten?

Welche Erfahrungen habt ihr nach einer Ausschabung gemacht?

 
4 Antworten:

Re: Niedrige Schleimhaut 8 Wochen nach Ausschabung

Antwort von Meyla am 23.02.2018, 11:29 Uhr

Hattest du schon Blutungen gehabt als die ausschabung gemacht wurde?

Eine Ausschabung wird nicht von jedem gleich für vertragen. Die SS wird ja quasi gewaltsam beendet, dein Körper war noch nicht bereit das Baby gehen zu lassen. Da kann es leider wirklich mitunter zu sehr länger Regenerationszeit kommen..

Mechanische Abbrüche werden nach meinem empfinden immer viel zu schnell angestrebt, das stellt nunmal ein Eindringen in einen empfindlichen Zyklus dar.

Nach meiner FG damals stellte sich der Zyklus wieder der gut ein. Aus anderen Gründen erhielt ich Jahre zuvor eine curettage, das hat mir auch alles durcheinander gebracht. Der Zyklus ist seit dem auch kürzer aber bisher völlig intakt. Man braucht leider Geduld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedrige Schleimhaut 8 Wochen nach Ausschabung

Antwort von Mejulieee am 23.02.2018, 12:36 Uhr

Danke für deine Antwort. Als ich mich zur Ausschabung entschieden hab hatte ich schon 8 Wochen vergebens auf einen natürlich Abgang gewartet. Ein Windei lässt der Körper selten alleine gehen deswegen hatte ich leider keine andere Wahl mehr.

Möglicherweise dauert der Zyklus jetzt auch deshalb so lange, rein rechnerisch war ich bei der AS schon 15. SSW, sprich mein Körper war lange auf Schwangerschaft eingestellt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedrige Schleimhaut 8 Wochen nach Ausschabung

Antwort von Meyla am 23.02.2018, 14:23 Uhr

Ah ok... oh man das ist echt gemein! Musst ja Nerven aus Drahtseilen haben das du das so na ge durch gehalten hast!

Ich finde 8 Wochen warten weder Normal noch unnormal.... doof zu erklären.
Der Körper muss sich wieder stark umgewöhnen, grade bei Windeiern scheint das ja ein Riesen Aufwand zu sein. Meine Dozentin (die in ihrer unterrichszeit bei uns im 9. Monat war, besser hin Unterricht aller Zeiten!) hatte dies auch damals sehr betont.

Der Körper braucht diese Zeit. Einem selber erscheint es Sooo ewig, dem Körper ist es grade mal gut genug....
Du warst bei deiner gyn und sie fand den Befund scheinbar auch nicht sehr beunruhigend. Hattest du vergessen sie zu fragen oder hat sie mal ihre Einschätzung geäußert?

Ich hatte mach der 3 Monate Spritze vor Jahren einen 1,5 Jahre lang lahm gebeten Zyklus. Mir gab man letzten Endes Tabletten um eine Periode zu erzwingen. Was überhaupt nichts brachte außer Schmerzen... mir hat leider auch nur warten geholfen. Weiss sehr gut wie sch***** sich das anfühlt!
Sowohl das elende warten als auch eine FG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedrige Schleimhaut 8 Wochen nach Ausschabung

Antwort von Mejulieee am 26.02.2018, 14:06 Uhr

Ja das war wirklich eine harte Zeit aber ich wollte unbedingt einen natürlichen Abgang nur irgendwann musste ich doch mal einsehen dass mein Körper nicht los lässt...

Witzigerweise hab ich vor 2 Tagen doch noch meine Periode bekommen :) Sehr leicht nur mit nicht so viel Blut aber besser als nichts. Ich denke bei der noch niedrigen Schleimhaut kommt auch nicht viel aber egal... der Anfang ist gemacht und der Körper arbeitet wieder!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Fehlende Periode nach Ausschabung

Guten Morgen, Vielleicht sind hier Frauen mit ähnlichen Problemen/Erfahrungen. Am 25.12 hatte ich eine Ausschabung nach MA .es war meine erste Schwangerschaft und sehr schwer für mich. Nun warte ich seitdem auf meine Periode um irgendwie endlich damit abschließen zu ...

von AntjePikantje 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

neuer Zyklus / Eisprung nach Ausschabung

Hey ihr Lieben, ich habe leider auch vor kurzem eine FG erleiden müssen. Meine Ausschabung war letzten Mittwoch (31.01.2018). Ich habe jetzt keine Schmerzen mehr und die Blutung hat heute stark abgenommen. Ich würde schätzen, ab morgen habe ich nur noch ...

von _krissy_ 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Ausschabung- Pille- keine Blutungen

Hallo, ich bin etwas verzweifelt .... ich hatte am 5.12.2017 nach MA in SSW. 8 eine Abrassio. Danach kaum Blutungen. Direkt einen Tag nach der Abrassio habe ich auf Anweisung meiner Frauenärztin begonnen die Pille zu nehmen. Dies sollte nur einen "Zyklus" erfolgen. Jedoch ...

von K.Schellenberg 01.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Mens nach Ausschabung

Hallo zusammen, ich hatte vor fast 9 Wochen eine Ausschabung wegen MA in der 10 Ssw mit Zwillingen. Ich hatte danach 2-3 Tage leichte Blutungen, dann nach ca. 12 Tagen nochmal leichte Blutungen für 3 Tage. Seitdem warte ich ungeduldig auf meine Tage, wir wollen es gerne noch ...

von Lize47 25.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Schwanger werden nach Ausschabung

Hallo ihr Lieben, Leider hat nach Blutungen auch bei unserem Mäuschen das Herzchen aufgehört zu schlagen. Der Kinderwunsch ist seit dem weiterhin gewachsen und nach meinem Eisprung (2. Zyklus nach der Ausschabung) wollen wir nicht mehr verhüten. Mein Zyklus hat sich sehr ...

von Mucky 22.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Fehlgeburt mit Ausschabung - Zyklus?

Hallo in die Runde :-) nachdem ich mich schweren Herzens vor mittlerweile 4 Wochen aus dem Aprilbus-Forum verabschieden musste, geht der Blick aber dennoch langsam aber sicher wieder geradeaus :-) Wie bereits erwähnt, hatte ich leider am 21.08.17 eine FG mit Abgang zu ...

von Butterflies 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Keine Mens nach Ausschabung

Liebe Alle, ich hatte leider in der 8 SSW eine Fehlgebut mit Ausschabung. Das ist jetzt ca. 10 Wochen her. Seitdem hatt ich nach ca. 2 Wochen 3 Tage eine starke Blutung, seitdem nichts mehr. Schmerzen habe ich keine, nur meine Temperatur verläuft im Zickzackkurs = kein ...

von Louisa 05.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Pille abgesetzt-aufgebaute schleimhaut-keine periode

Oh man... War heute beim FA,weil ich anfang ende hanuar anfang februar die Pille abgesetzt habe ...hatte meine letzte periode 19.1 bis zum 22.1 ...habe mehrere SST gemacht weil ich dachte da ist was....ich habe meiner FA alles erzählt dann hat Sie ein US test gemacht und sagte ...

von krümel 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

ZT 10 nach Ausschabung..

Hallo zusammen, vor 10 Tagen hatte ich eine Ausschabung (hatte keine Fehlgeburt), bis vor 2 Tagen hatte ich auch noch eine leichte Blutung. Jetzt überlege ich nur, ob es Sinn macht mit Ovus zu beginnen oder ob ich damit noch 1-2 Tage warten soll? Hat vielleicht jemand ...

von Mausz04 05.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Ausschabung und Ovulationstest..

Guten Abend zusammen, ich bekomme in den nächsten Tagen eine AS, allerdings war ich nicht schwanger, sondern hatte einfach nur extreme Blutungen die dadurch gestoppt werden sollen. Ich würde anschließend gerne mit Ovus anfangen, nach wie vielen Tagen macht es Sinn damit zu ...

von Mausz04 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.