Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janimaus84 am 07.07.2016, 15:30 Uhr

Nicht verrückt machen! Aber wie?

Hallo ihr Lieben,

ich bin das 1. Mal auf so einer Seite und wollte mich eigentlich gar nicht anmelden, da ich mir versprochen habe mich nicht wahnsinnig zu machen. Aber irgendwie wünscht man sich doch den Austausch und nun bin ich hier
Aber natürlich mache ich mich auch schon wieder verrückt.
Wir haben es schon mal 2011 versucht, aber es sollte damals nicht sein. Mein TSH-Wert war zu hoch und nach 9 Monaten (ja ich weiß, eigentlich keine lange Zeit) habe ich mich so verrückt gemacht und mir gesagt, dass es wohl nicht sein soll. Mein Freund war damals auch noch in der Ausbildung und vielleicht war die Zeit wirklich noch nicht reif.

Wir probieren es nun erst im 1. Zyklus und ich wollte ganz locker heran gehen. Aber schon mit der Berechnung des ES und Bestimmung der eventuellen Einistung geht alles wieder von vorne los, nix mit ruhig bleiben und langsam angehen lassen.

Ich bin jetzt ES+5, also noch sehr früh. Dennoch ist mir seit 2 Tagen ständig übel und ich habe ziehen in der Eierstockgegend, vor allem gestern war es sehr stark. Die Symptome habe ich sonst, wenn sich meine Mens angekündigt und die dürfte erst am 15.07. erscheinen. Heute habe ich meinen Lieblingssalat mit Tuna gegessen und er hat mir aufeinmal gar nicht geschmeckt, fand ihn iwie ekelig, hatte ich noch nie. Allerdings denke ich, dass mir PMS mal wieder einen Streich spielt oder ich meinen Körper so sehr beäuge, dass mir diese Sachen einfach mehr auffallen. Aber das ist genau der Punkt, wie kann man sich nicht so fertig machen? Man hört doch automatisch mehr auf seinen Körper und hofft das etwas positives passiert ist. Mir ist klar, dass es noch viel zu früh ist. Obwohl ich nicht ausschließe, dass sehr sensible Personen vielleicht auch schon früher etwas spüren, aber ich kenne mich und meinen Körper und der ärgert mich schon gern ein Mal.
Habt ihr vielleicht Tipps für dieses Geduldsspiel?

 
6 Antworten:

Re: "Nicht verrückt machen!" Aber wie?

Antwort von Romi24 am 07.07.2016, 20:27 Uhr

Ich kenne das total. Ich versuche seit 1,5 Jahren schwanger zu werden. Wir haben uns beide schon so viel testen lassen.
Jeder sagt immer ich soll einfach mal den Kopf frei bekommen. Mir neue Ziele setzen usw. Aber das geht einfach nicht. Wenn man sich ein Kind wünscht dann kann man den Gedanken nicht einfach verdrängen.
Mein Körper hat mir auch schon so oft einen Streich gespielt. Hab meine Periode viel zu spät bekommen und die typischen "Symptome" einer Schwangerschaft gehabt. Aber das war alles Psyche.
Ich kann dir leider auch nur sagen was mir alle sagen. Setze dir andere Ziele. Versuche das Leben so zu genesen und wenn es klappen soll dann klappt es von ganz allein.
Ich rechne mir schon gar kein ES oder sonstiges mehr aus weil ich mir denke dass mich das noch mehr rein steigert .
Also nicht verzweifeln;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Nicht verrückt machen!" Aber wie?

Antwort von Janimaus84 am 07.07.2016, 21:54 Uhr

ja, das kenne ich von damals. die Periode kommt eine Woche später, man denkt es hat geklappt und dann totale Ernüchterung. Aber vermutlich gehört es einfach dazu. Wenn man allerd8ngs sieht wie oft jemand ungewollt schwanger wird ... schon irgendwie unfair, aber was will man machen.
Ich habe heute noch leichtes Brustziehen und Rückenschmerzen dazu bekommen, aber ich kann beobachten und grübeln, ich werde es ja doch nicht erfahren. Einen Test mache ich nicht, nur wenn die Mens länger ausbleibt.

Was kam den bei euren Tests raus?
Auch wenn man nicht rechent, ist man doch mit dem Kopf stetig bei dem Thema.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Wir lassen uns nicht unterkriegen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Nicht verrückt machen!" Aber wie?

Antwort von Romi24 am 08.07.2016, 7:38 Uhr

Ja also mein Hormon Status war ok. Mein mann sein spermiogramm war in Ordnung . Jetzt habe ich noch eine bauchspiegelung machen lassen bei der die durchgängigkeit der eileiter geprüft wurde da is auch alles okay. Denke es is echt der Kopf.

Ich würde an deiner stelle auh warten mit einem test
Finde man macht sich verrückt. Vorallem kann ich mir immer net vorstellen dass man sooo bald schon solche anzeichen haben kann. Denke eher das ein der Körper dann ein streiche spielt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Nicht verrückt machen!" Aber wie?

Antwort von Janimaus84 am 08.07.2016, 12:34 Uhr

Liebe Romy,

ich glaube es ja auch nicht. Obwohl ich schon öfters Beiträge gelesen habe, wo berichtet wird dass sie teilweise schon ab ES+3 etwas bemerkt haben. Ich glaube auch eher an PMS bzw. Psyche. Aber was mir heute passiert ist lässt wieder hoffen ... aber iwie nervt es auch, weil man danach noch mehr enttäuscht ist, wenn die Mens kommt.

Ich habe einen neuen Beitrag verfasst, weil ich gern wissen will, wer noch Erfahrungen mit dem Geschmack gemacht hat bzw. welche. Habe heute Rüherei gegessen und es hat total süsslich geschmeckt, mein Freund hat gleich probiert, da er es mit netter Weise zubereitet hat und meinte damit wäre alles in Ordnung. Zudem haben wir auch gar keinen Zucker im Haus. Und sowas hatte ich wirklich noch nie. Erst schmeckt mir mein Lieblingssalad nicht und jetzt das. Zudem habe ich ständig Lust auf Pombären und so Chippeskram.

Aber wie gemeins ist es dann nicht schwanger zu sein ..,. langsam habe ich das Gefühl noch verrückt zu werden. Also wenn ich mir das alles einbilde oder PMS ist, dann glaube ich nie wieder an irgendein Anzeichen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Nicht verrückt machen!" Aber wie?

Antwort von Romi24 am 08.07.2016, 13:51 Uhr

Das hatte ich auch mal. Bei mir hat alles nach weichspüler geschmeckt :D also nicht das ich weichspüler mal probiert hätte aber alles hat so einen seifigen Geschmack. Aber schwanger war ich damals nicht.

Ich drücke dir natürlich die Daumen dass es bei dir alles anzeichen einer Schwangerschaft sind :) halt mich auf jeden Fall am laufenden . Vll bist du ja eine von den Muttis die total schnell eine Veränderung des Körpers merken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Nicht verrückt machen!" Aber wie?

Antwort von Janimaus84 am 08.07.2016, 14:59 Uhr

Weichspüler ist ja auch gemein

Ich bin schon sehr sensibel und bekomme viele Sachen schnell mit.
Aber hier traue ich mir selber nicht wirklich, denn am Ende ist die Enttäuschung umso größer

Ich danke dir und halt dich auf dem Laufenden.

Wünsche dir auch ganz viel Kraft und dass es ganz bald klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.