Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandy591 am 01.01.2017, 17:14 Uhr

Nervös

Hallo ihr Lieben wünsch euch ein gesundes neues Jahr :) bald ist es soweit und wir haben einen Termin für ein Erstgespräch in einer KiWu Klinik. Ich bin schon schrecklich nervös.... besteht die Möglichkeit dass man da gleich danach mit ner Behandlung anfangen kann?
Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Nervös

Antwort von Annaleinchen89 am 02.01.2017, 9:07 Uhr

Hallo und frohes neues Jahr :)
Also ich denke das geht Recht schnell, bei unserem ersten Gespräch hat die Ärztin uns gesagt wie so die nächsten Schritte wären und dass wir uns dafür wenn wir loslegen wollen Termine machen können. War bei einer Freundin von mir genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuerst Voruntersuchungen!

Antwort von Bonnie am 02.01.2017, 12:40 Uhr

Hallo,

nach dem Erstgepräch wird noch nicht mit der Behandlung begonnen, sondern die Kiwu-Klinik startet nochmal eine eigene Diagnostik bei Dir und Deinem Partner. Das gilt auch, wenn Ihr schon schriftliche Befunde mitbringt. Z. B. macht die Klinik ein weitaus ausführlicheres Spermiogramm, als ein Urologe es kann. Und bei Dir werden mehrere Blutabnahmen und Hormonbestimmungen gemacht, außerdem Ultraschall usw.

Die Termine für diese Untersuchungen bekommt man aber recht bald. Wenn dann alle Untersuchungsergebnisse vorliegen, wird weiter gesprochen. Waren alle Ergebnisse unauffällig, wird eventuell über die Möglichkeit einer diagnostischen Bauchspiegelung gesprochen. Denn nicht alle Probleme sieht man per Ultraschall oder Blutabnahme (Myome, verschlossene Eileiter, Endometriose usw.). Das war bei mir nötig, ist eine winzige Mini-OP. Muss aber nicht bei jeder Frau gemacht werden.

Erst wenn die Diagnostik abgeschlossen ist, wird über die Behandlung, und welche Optionen es da gibt, gesprochen.

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.