Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flocky27 am 13.12.2016, 10:29 Uhr

Negative ovus, keine mens , negativer Test :(

Hallo, so langsam bin ich ratlos, wir versuchen jetzt seit einem halben Jahr schwanger zu werden doch es will nich klappen.
kleine Vorgeschichte:
im Mai hab ich mit meiner Pille aufgehört , hab dann normal meine Tage bekommen und hatte dann einen Zyklus von 30 tagen.
Der nächste Zyklus war dann 31 Tage, danach der auch wieder 31 Tage, dann hatte ich im nächsten Monat am Tag 31 einen frühtest gemacht der eine ganz ganz zarte 2. Linie zeigte, 2 Tage später kam meine mens ,
dann hatte ich mit den Ovutest von clearblue angefangen, der hatte mir auch einen Anstieg angezeigt , so dann hab ich auf einmal zeitiger meine mens bekommen, sprich neuer Zyklus lag dann bei 28 tagen . Nu war ja der Zyklus sehr flexibel , also wieder mit den Ovutest getestet in der Spanne von 28-33 Tagen Zyklus , doch der war in der ganzen Woche negativ , also kein Eisprung...
Ja das war auch meine letzte mens mit den 28 Tagen .
Also zyklus: 30, 31,31,33 und 28.
jetzt bin ich Tag 42 und noch keine mens in Aussicht , am Samstag haben wir nen frühtest gemacht der war negativ .
Zwar nich mit dem 1. morgenurin, sondern mit dem 2. da musst ich aber die Tropfen raus pressen , was sicher das Ergebnis nich beeinflusst.
Und nun? Stellt sich der Körper etwa jetzt erst darauf ein das ich meine Pille nicht mehr nehme? Selbst ohne Eisprung muss ich doch mal meine Tage bekommen, aber wann? Kann sich der Eisprung so verschieben ? Hat jemand einen Rat für mich??
ich bin ja schon über 1 Woche drüber...

Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Negative ovus, keine mens , negativer Test :(

Antwort von Flocky27 am 13.12.2016, 10:35 Uhr

Da hat sich ein Schreibfehler untergemischt, ich bin nicht Tag 42 sondern Tag 45

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative ovus, keine mens , negativer Test :(

Antwort von Windpferdchen am 13.12.2016, 10:38 Uhr

Hallo,

generell gilt: Gelegentlich mal keinen Eisprung oder auch einen überlangen Zyklus zu haben, ist okay und macht nichts. Wenn Du aber in einem Großteil der Zyklen keinen Eisprung hast, solltest Du vom Arzt nachhelfen lassen, z. B. mit Clomifen. Liegt kein anderes SS-Hindernis vor, wird man damit oft sehr schnell schwanger (ich auch).

Fall die Regelblutung gar nicht kommt (wird sie aber bestimmt noch), kann man sie hormonell auslösen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative ovus, keine mens , negativer Test :(

Antwort von Flocky27 am 13.12.2016, 11:18 Uhr

Hallo,
In den letzen Zyklen hat ich ja nen Eisprung, hab ich immer gemerkt und der zervixschleim war auch immer da, der eine sst war ja auch positiv nur kam dann doch noch meine Tage...
Aber das von zyklus 33 auf 28 Zyklus hüpft fand ich schon krass. Und jetzt häng ich hier in der Luft
Ich hoffe jeden früh das ich meine Tage bekomm das wir neu starten könn aber bis jetzt is nichts in Sicht :(

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative ovus, keine mens , negativer Test :(

Antwort von kleene162 am 13.12.2016, 11:24 Uhr

hallo. du hast geschrieben, dass du in dem einen Zyklus einen Anstieg sehen konntest und deine Tage dann am ZT 28 kamen. wann war denn der Anstieg?
und an welchen Zyklustagen hast du jetzt in diesem Zyklus getestet? da kam kein Anstieg?
ich würde weitertesten. vielleicht lieber mit den billigen onestep (20er oder vielleicht brauchst du sogar die 10?!) da du ja doch recht lange und viel testen musst, wenn zur Zeit alles so ungewiss ist.
nur so kannstdu rausbekommen, was mit deinem Zyklus zur Zeit los ist und dann das Problem direkt beim FA ansprechen und was dagegen unternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative ovus, keine mens , negativer Test :(

Antwort von Conny82 am 13.12.2016, 11:39 Uhr

Das hatte ich oft. Meine Zyklen waren wie Schlangenlinien. Mal rauf mal runter.

Ging beim letzten dann wieder davon aus, dass es ein langer (33 Tage) ist. Habe aber wegen dem CB Monitor (da der Fruchtbar anzeigte), meinen ZS frueher kontrolliert. Der dann schon fluessiger wurde. Bei einem 33 Tage Zyklus waere es zu frueh gewesen. Aber am ZT 14 hatte ich dann meinen ES. So dass es ein 28 Tage Zyklus am Ende war.
Ging also auch von 33 auf 28. Und nach meinem Zykluskalender hab ich das oft und denke ist auch normal.
Da wurde ich dann auch schwanger und bin in der 14. SSW

Wenn zu wenig Fluessigkeit auf den Test kommt, kann der aber nicht richtig auswerten. Ich wuerde nochmal testen und wenn der wieder negativ ist, mal beim FA nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative ovus, keine mens , negativer Test :(

Antwort von Flocky27 am 13.12.2016, 11:56 Uhr

Also ich hab mit dem Ovu von clearblue getestet , der die 2 fruchtbarsten Tage anzeigt. Beim ersten mal also im 33 Tage Zyklus bin ich ja davon ausgegangen das mein nächster Zyklus auch 33 Tage is, da hatte ich aber schon am Tag 10einen Test gemacht um zu gucken wie das funktioniert, ich will ja nich wenns drauf ankommt da stehen vor Aufregung und nich wissen was ich machen muss. So da war nur ein Kreis zu sehen , Sprich kein Anstieg. Dann hab ich im Internet gelesen das man dadurch auch seinen Eisprung verpassen kann wenn man zu spät anfängt mit testen. Also hab ich schon Tag 14 angefangen und knall da kam sofort ein smiley , sprich Anstieg und der Eisprung ist im Anmarsch. Naja genau 14 Tage später kamen meine Tage
So dann bin ich davon ausgegangen okay, jetzt kann der nächste Zyklus zw. 28-33 Tagen sein. Also hab ich die ganze Woche wo ein Eisprung sein könnte getestet, aber immer nur ein Kreis , nach dem 5. Tag hab ich dann aufgehört mit testen und wir haben nach Lust und Laune geherzelt. Und jetzt bin ich Tag 45... Ich hoffe ich hab's nicht zu verwirrend geschrieben ...
Ich hab den frühtest mit Becher getestet. Sind vllt die frühtest nicht gemacht wenn man so lange überfällig ist? Da findet man ja unterschiedliche Meinungen im Netz.
Laut meinem Kalender hätte ich (wenn ich vom 28 Tage Zyklus ausgehe) am 26.11 meine Tage bekommen müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative ovus, keine mens , negativer Test :(

Antwort von Kleinesich2 am 13.12.2016, 11:57 Uhr

Nach Beendigung der Pille kann es durch aus 1 Jahr dauern, bis der Körper sich eingestellt hat.

Solltest du zu sehr bedenken haben, dann geh zu deinem Fa und lass dich durch checken.
Je nach Alter sagt man zwischen 6-12 monate übungszeit ist normal.

Evtl. Ist Tempi messen das richtige für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative ovus, keine mens , negativer Test :(

Antwort von kleene162 am 13.12.2016, 12:05 Uhr

naja, wenn du keinen ES ermitteln konntest, kannst du auch nicht sicher sein, dass du überfällig bist. und wenn zur "üblichen Zeit" kein ES angezeigt wurde, wird dein Zyklus wohl länger sein. wie viel länger weiß ich auch nicht.
deswegen immer weitertesten, bis ein ES angezeigt wird.
das kann bei den Clearblue´s schon mal recht teuer werden. deswegen hab ich die Onestep genommen. bei mir waren die immer zuverlässig.
manche hier im Forum haben die auch genommen und wenn der Onestep einen Anstieg angezeigt hat haben sie mit dem Clearblue nachgetestet um sicher zu gehen. vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für dich, falls du den Onestep nicht vertrauen solltest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative ovus, keine mens , negativer Test :(

Antwort von Flocky27 am 13.12.2016, 12:06 Uhr

Und da hab ich gehofft das es sich langsam einstellt und nu das
Der Zyklus ist und bleibt ein Rätsel
Mit Tempi messen werd ich mal probieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative ovus, keine mens , negativer Test :(

Antwort von Flocky27 am 13.12.2016, 12:08 Uhr

Das is natürlich eine gute Idee dann einfach nachzu testen mit den clear Blue , aber ich glaub jetzt brauch ich nich mehr testen, ich hoff mal das der Zyklus in den nächsten Tagen vorbei is...


An dieser Stelle ein Dankeschön für alle Antworten , es tut gut sich mit anderen auszutauschen :) danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative ovus, keine mens , negativer Test :(

Antwort von Flocky27 am 13.12.2016, 12:17 Uhr

Conny 82 herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative ovus, keine mens , negativer Test :(

Antwort von Kleinesich2 am 13.12.2016, 12:26 Uhr

Ohja, das ist es wohl

Ich hab damals(November16) so meine SS festgestellt.

Ich hatte immer einen Grundwert von 36.5 immer.
Dann kam meine Periode nicht und ich hab gemessen 37.0 da wusste ich das ich schwanger bin.

Hab Nachmittags einen Test gemacht und der sagte Schwanger 3+ soll laut CB bedeuten das die Empfängnis mehr wie 5 Wochen zürück liegt.
Allerdings war ich da erst in der 5 ssw, somit hätte es 1-2 anzeigen müssen.

Bei meiner 1. Schwangerschaft konnte man es gut an der Tempi sehen obwohl ich da nur zusätzlich zur pille so Verhüten wollte dirch Antibiotika einnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative ovus, keine mens , negativer Test :(

Antwort von Flocky27 am 13.12.2016, 12:30 Uhr

Dann dir auch herzlichen Glückwunsch
Vorallem damals November 16 das is doch erst 1 Monat her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovulationstest 6 tage vor Mens fett positiv

Ich bin am verzweifeln Diesen zyklus hatte ich meinen ersten zyklus mit hornonspritzen. Am 10ten Tag meinte das KiWu zentrum dass mein eisprung kurz bevor stünde (wurde nicht ausgelöst). Also wurde fleißig geherzelt . In der zeit habe ich ...

von JamyJay 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Mens schon wieder nur 2 Tage...

es ist einfach unglaublich..... mens am mittwoch morgen bekommen und jetzt ist es schon wieder vorbei... ich war ja beim Eisprung Ultraschall, von dem her weiß ich dass die Gebährmutterschleimhaut super aufgebaut war.... Hormonstatus wurde auch schon gemacht, also ...

von mutzi 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Meine Mens ist da :(

sorry fürs jammern.... obwohl die chancen den monat echt schlecht standen hatte ich irgendwie gegen ende hin doch noch hoffnung :( aber mal wieder sollte es nicht sein.... ich weiß langsam echt nicht mehr weiter... ich gehe am 21. november wieder zum zyklusultraschall und ...

von mutzi 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

pille abgesetzt, Menstruation bleibt aus

Hallo zusammen, vor kurzem habe ich die Pille abgesetzt und ganz normal meine Tage bekommen. Jetzt allerdings bin ich schon im 54. Zyklustag und es tut sich nichts... Abgesehen davon, dass mir mal schlecht war, meine Brustwarzen sehr schmerzempfindlich waren und ich in den ...

von Anja.17 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Leistenziehen und Mensziehen nach der Mens

Hallo ihr Lieben Seit dem meine Mens letzte Woche zu Ende ist , habe ich beideseites Leistenziehen und heute hat sich das Mensziehen sich dazu gesellt....ich möchte sehr gerne euren Rat und eure Erfahrung dazu hören...

von Sweetchilly 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Menstruation?

Hallo zusammen , habe gerade ein starken Schmerz im Unterleib bekommen dazu eine leichte Blutung , das Blut sieht auch anders aus als sonst es ist dunkler und ohne Zellmateral. Zu dem ist es mir total schwindlig . Die schmerzen haben danach wieder etwas nachgelassen, ...

von Lena 89 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Menstruationsbeginn bestimmen

Guten Morgen, ich bräuchte mal Hilfe! Ich starte diesen Monat das Babywunschprojekt vor der Insemination mit einem Zyklusmonitoring. Am 10 ZT soll ich zum ersten Ultraschall in die Kiwu kommen. Nun bin ich unsicher wann der genau war (unregelmäßiger Zyklus). Am Sonnabend ...

von Ella32 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Schmierblutung, aber keine Mens

Hallo ihr lieben, ich bin grad etwas verwirrt und inzwischen auch genervt. Seit 5 Tagen habe ich jetzt eine schmierblutung, aber meine mens ist immer noch nicht da. Das nervt mich total! Für gewöhnlich habe ich 1-2 Tage eine schmierblutung und dann geht's los... Heute ist ZT ...

von Tine912 26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Mens noch nicht da! Brauche Hilfe...

Hallo, ich fang einfach gleich mal an zu erzählen, was mich her treibt. Ich hätte vor zwei Tagen meine mens bekommen sollen, die kam aber nicht. Bis jetzt habe ich keinerlei Anzeichen. Ich habe vir einem Jahr ie Pille abgesetzt und anfangs hatte ich vor der mens Schmerzen an ...

von gRoßeLiEbE 13.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Angst das wieder die Mens kommt....

Normal müsst morgen meine Mens kommen... Da ich diesmal einen späten ES hatte könnt es sich aber auch verschieben... Hab aber soeben so ein ziehen bekommen nehm an die Mens kommt dann wieder die Tage....bin langsam echt verzweifelt ...

von mutzi 11.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.