Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jayne am 05.03.2013, 0:20 Uhr

Nach Absetzen der Pille noch warten mit dem Üben?

Hallo ihr Lieben,
mein Gynäkologe sagte mir damals, ich solle nach dem Absetzen der Pille noch ein bis zwei Zyklen Verhüten, bevor wir mit dem Üben beginnen. Leider befinde ich mich nach 57 Tagen noch immer im ersten Zyklus und werde langsam etwas ungeduldig. Haben eure Ärzte zu dem Thema vielleicht auch etwas gesagt, sollte ich wirklich lieber warten?

Vielen Dank für eure Antworten!

 
4 Antworten:

Re: Nach Absetzen der Pille noch warten mit dem Üben?

Antwort von Katjameyer am 05.03.2013, 7:34 Uhr

Nach Absetzen der Pille brauchte mein Zyklus bissl Zeit sich einzupegeln und ich hatte auch einen sehr langen Zyklen am Anfang.......trotzdem haben wir sofort mit dem Üben begonnen, hat aber erst im 7. Zyklus geklappt!!
Viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö...

Antwort von Hexhex am 05.03.2013, 9:58 Uhr

Hallo,

eine Wartezeit ist nicht nötig, viele Frauen werden ja direkt im ersten Nach-Pillenzyklus schwanger, ohne dass dies irgendwelche erhöhten Risiken bergen würde.

Es kann aber gut sein, dass Du Dich noch ein paar Zyklen gedulden musst, denn bei einem 57-Tage-Zyklus ist ein Eisprung nicht sehr wahrscheinlich. Es kann manchmal dauern, bis der Zyklus wieder "anspringt", wenn man ihn jahrelang künstlich auf Eis gelegt hat.

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Absetzen der Pille noch warten mit dem Üben?

Antwort von Schlafschnegge am 05.03.2013, 14:02 Uhr

Hallo!
Meine FA hat mir damals auch dazu geraten,weil es wohl ein erhöhtes FG Risiko gibt. Ich habe nicht drauf gehört und es hat im 1. ÜZ auch sofort geklappt.
Leider hatte meine FA Recht,ich hatte eine FG. Es kann natürlich Zufall sein, aber ich würde es in Zukunft nicht noch einmal riskieren.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Absetzen der Pille noch warten mit dem Üben?

Antwort von Jayne am 06.03.2013, 12:36 Uhr

Vielen Dank für eure Meinungen/Erfahrungen. Ich glaube fast, es könnte mit dem Einsprung heute oder morgen doch noch klappen, Anzeichen sind da. ;-)
Dann müsste der Zyklus ja in ca. zwei Wochen auch rum sein, so lange halte ich es mit dem Warten sicher noch aus. .... Nur zur Sicherheit!
Im Internet sind beide Meinungen leider auch recht gleichwertig vertreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Pille ruhig früher absetzen?

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich haben uns dazu entschlossen dieses Jahr mit der Pille aufzuhören. Theoretisch müsste ich sie noch bis nächste Woche Samstag nehmen. Aber dann hab ich meine Mens genau an Weihnachten und das ist eine seltene Zeit, wo mein Mann auch mal ...

von FashionStyle 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Absetzen der Pille

Hallo ihr lieben... ich habe da mal eine Frage... ich nehme an Donnerstag meine letzten Pillenreihe... und ich habe hier viel mit einer Abbruchblutung gelesen... und nun meine Frage... ist das wie eine normale Mens oder kommt die dann danach oder wie ist es? wie muss ich mir ...

von Sahneschnitte91 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

1. Zyklus nach Absetzen der Pille

Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich sehr darüber freuen, mich mit Euch auszutauschen. Ich habe letzten Monat die Pille abgesetzt und ganz normal die Abbruchsblutung bekommen. Mein Freund und ich verhüten nicht mehr und wenn ich von meinem bisherigen Zyklus ...

von Katelyn 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Nach Absetzen de Pille keine PEriode. Und somit kein Eisprung?

Hallo ich bin 29 Jahre alt und habe mich nun mit meinem Mann dazu entschlossen ein Baby zu bekommen. Leider ist alles schwieriger als gehofft und geplant. Ich habe die Pille im August abgesetzt und bis jetzt keine Mens. bekommen. Im Sep. war ich bei der Gyn. die mir versichert ...

von sandyhouse 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Wie lange ging denn euer 1 Zyklus nach absetzen der Pille

Hallöchen.....ich bin neu hier und hab schon ein weilchen mitgelesen. Ich habe am 19.08.12 die letzte Pille genommen und dann am 22.08.12 ganz normal die Abbruchblutung bekommen.... seitdem leider nix mehr. Zyklustag 56 ! War schon beim Frauenarzt schwanger bin ich ...

von sweet-isa 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

gestörter Zyklus nach Absetzen der Pille

Hallo, ich bin neu hier, weil ich hoffe jemand hat die gleichen Probleme nach Absetzen der Pille wie ich... Habe vor über 3 Monaten die Pille abgesetzt. Die zwei Zykluse waren normal und gleich. Nach dem dritten Monat hat meine Periode nicht mehr eingesetzt und habe mich ...

von sus1988 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Wer von euch ist gleich im 1. Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger geworden?

Hallo, ich bin noch ganz neu hier im Kinderwunsch-Forum, da mein Freund und ich uns kürzlich dazu entschlossen haben, dass wir in Zukunft zu dritt sein wollen ;-) Am 01.Mai habe ich die Pille abgesetzt und dann auch ganz normal meine Periode bekommen. Eine Bekannte hat mir ...

von julilie 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Hormonstörung durch Absetzen der Pille oder Schwanger?

Hallo, vielleicht hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht: Hatte im Sep´11 eine FG mit AS in der 10.SSW und danach mit der Pille angefangen, da man ja nicht sofort wieder schwanger werden darf, die hab ich dann bis 07.März´12 genommen. Anschl. kam es ...

von MichaW86 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Nach Absetzen der Pille...

Hallo ihr Lieben, ich hab eine Frage und zwar hab ich vor 2 Monaten die Pille abgesetzt. Also bin jetzt im zweiten ÜZ. Der erste Zyklus war mit 29 Tagen auch schon ziemlich regelmäßig. Jetzt hab ich aber vor ein paar Tagen unter der Dusche festgestellt, dass aus meinen ...

von Solangedudabist 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

frage zum pille absetzen

hallo das ist der name meiner freundin ich würde gerne die pille absetzen und habe mich im internet ein bisschen um gesehen und jetzt sehr verwirrt. zum beispiel satnd da man bekommt eine abbruchsblutung was ist das und wie lange dauert die? und stimmt es das man in den ...

von süßesbienchen 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.