Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucyinthesky1980 am 25.09.2017, 19:58 Uhr

Nach AS unregelmässiger Zyklus - Erfahrung

Hallo liebe Mädels!
Nach meiner verhaltenen Fehlgeburt hatte ich ja am 2.8. die Ausschabung.
Ich habe recht zügig damit begonnen, den Nestreiniger Tee zu trinken, so dass die erste Mens bereits nach 26 Tagen gekommen ist. Mitte diesen Monats hatte ich dann auch, von der Gynäkologin bestätigt, einen Eisprung. Da wir nach der Ausschabung auf ärztlichen Rat zwei Monate Wartezeit einlegen sollen, haben wir natürlich brav verhütet, und ich habe auch von dem Tee weiter getrunken bis jetzt.
Und was soll ich sagen? Heute ist der 28. Zyklustag - Vor der Schwangerschaft meine klassische Zykluslänge. Heute ist allerdings keine Periode in Sicht, stattdessen habe ich seit heute Nachmittag extreme schmerzen und eine sehr starke Blasenentzündung aus dem Nichts.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt? Ist das normal, dass der 2. Zyklus nach der Ausschabung plötzlich länger ist als sonst, obwohl ich nach gut 14 Tagen nachweislich den Eisprung hatte?
Wir möchten eigentlich in gut zwei Wochen den ersten neuen Übungszyklus starten, aber jetzt bin ich komplett aus dem Konzept heute gekommen. .

Liebe Grüße und einen schönen Abend an alle

 
4 Antworten:

Re: Nach AS unregelmässiger Zyklus - Erfahrung

Antwort von Kittekat am 26.09.2017, 7:15 Uhr

Hallo,

ich habe im August das gleiche durch (AS am 22.08.)
Auch ich habe mit dem Nestreinigungstee nach der AS begonnen. 31 Tage später (also jetzt am 22.09.) war die Periode da. Jedoch sehr schwach und nur einmal morgens typische Regelschmerzen.

Nun bin auch ich gespannt, ob der zweite Zyklus "normal" oder "außergewöhnlich" wird.
ABER: von Freunden habe ich unterschiedliche Aussagen gehört. Bei einer kam Sie, als wäre vorher nichts gewesen, die andere hat ein wenig zu tun gehabt, bis er sich wieder stabilisiert hat.

Also, jede Frau spricht anders an.
Ist leider nie eine zufriedendstellende Antwort. Abwarten und Tee (*grins*) trinken

Viel Erfolg und LG
Kittekat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach AS unregelmässiger Zyklus - Erfahrung

Antwort von mary071991 am 29.09.2017, 15:53 Uhr

Also ich hatte im jänner eine as (war damals ein windei) und mein zyklus dauerte exakt 31 tage, jedes monat. Davor hatte ich mit unregelmäßigen zyklen zu kämpfen, hab auch fast alles probiert aber nichts geholfen.
Am 15.9. hatte ich einen natürlichen abgang, bin gespannt wie langs jetzt dauert. Teste seit vorgestern mit ovutests da ich ungefähr wissen möchte wann die mens kommt. Tja was soll ich sagen.. Vorgestern und gestern war der strich sehr stark jedoch noch nicht so stark wie die kontrolllinie und heute hauchzart. Ich kenn mich jetzt auf jeden fall nicht mehr aus und lass mich mal überraschen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach AS unregelmässiger Zyklus - Erfahrung

Antwort von Lucyinthesky1980 am 29.09.2017, 17:06 Uhr

Viel Erfolg!
Bei mir war die Panik übrigens auch umsonst, an Tag 30 ist die Menstruation gekommen.
Ich glaube, das ist normal, wenn man nach so einem Traumatisierenden Erlebnis ängstlich wird.
Ich habe auch wieder mit Clear Blue jetzt beginnen wollen. Neues Spiel, neues Glück quasi.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach AS unregelmässiger Zyklus - Erfahrung

Antwort von Liliana888 am 06.10.2017, 21:45 Uhr

Guten Abend!
Zuerst einmal mein Beileid, was dir/ euch passiert ist!
Nestreiniger Tee habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört, daher kann ich dazu nichts sagen.
Das kann auf jeden Fall sehr gut sein, dass dein Zyklus nun nicht mehr regelmäßig ist und deine Zyklen mal länger, mal kürzer sind. In der Regel dauert es auch seine Zeit, bis sich das wieder normalisiert und dein Zyklus wieder regelmäßig ist.
Aber eigentlich ist es ja auch keine Tragödie, schließlich kannst du auch mit unregelmäßigem Zyklus schwanger werden.
Ich selber habe den OvulaRing benutzt, als wir einen Kinderwunsch hatten. Dieser eignet sich vor allem auch bei Frauen, mit unregelmäßigem Zyklus und gibt dir eine vollständige Anzeige deines Zyklusmusters, fruchtbaren Tage und Eisprungs.
Freuen uns schon auf unseren Nachwuchs und die gemeinsame Zeit zu dritt. Bald ist es schon soweit!

Dir auch alles Gute für die Zukunft und vor allem: VIEL ERFOLG!
LG, Liliana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zyklus nach Absetzen der Pille - wem ging es auch so?

Hallo, ich habe die Pille nach 13 Jahren abgesetzt da langsam der Kinderwunsch einsetzt. Danach hatte ich 5 Monate lang nicht mehr meine Tage, jetzt bin ich im ZT 38. Ich hoffe also dass es jetzt so weiter runtergeht bis ich regelmäßig so um die 28 Tage bin :) Wie waren ...

von dechica 24.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Fehlgeburt mit Ausschabung - Zyklus?

Hallo in die Runde :-) nachdem ich mich schweren Herzens vor mittlerweile 4 Wochen aus dem Aprilbus-Forum verabschieden musste, geht der Blick aber dennoch langsam aber sicher wieder geradeaus :-) Wie bereits erwähnt, hatte ich leider am 21.08.17 eine FG mit Abgang zu ...

von Butterflies 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus?

Hallo Zusammen, ich habe Anfang Juli die Pille abgesetzt und nach 55 Tagen erst meine Mens bekommen. Seit ca. ZT 40 habe ich auch Mönchspfeffer genommen, was ich auch immer noch nehme und mittlerweile auch den Klapperstorch Tee. Jetzt weiß ich nun natürlich nicht wie mein ...

von laiply 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Pille abgesetzt, langer Zyklus, etc.. bitte um Hilfe

Hallo erstmal! Danke an alle, die sich die Zeit nehmen, das durchzulesen und mir antworten < 3 Also kurz zu meinem Problem : habe erst die Pille abgesetzte, bin jz ZT42!!! Habe immer wieder Unterleibsschmerzen und denke immer, jetzt ...

von kabe88 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Positiver Ovulationstest an Zyklustag 8

Hallo Ich bin gerade etwas verwirrt. Nachdem vor 3 Monaten beim Frauenarzt eine Erhöhung von männlichen Hormonen und Prolaktin festgestellt wurde, habe ich 2 Monate Aristelle bekommen zusätzlich Dostinex wegen dem Prolaktin Wert. Seit Absetzen der Pille trinke ich ...

von Dusty-rose 23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Erster Zyklus mit Famenita 200mg

Hallo Mein FA hat mir Famenita 200mg verschrieben da ich laut Bluttest eine Gelbkörperschwäche habe. Ich nehme 2 Kapseln abends vorm schlafen vaginal ein. Nehme sie nun heute den vierten Tag. Seit gestern habe ich so ein Unwohlsein, lang ...

von Htak 18.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Unregelmäßiger Zyklus und trotz Ovus immer noch nicht schwanger :(

Guten Morgen ihr Lieben, langsam verlier ich echt die Nerven und brauche euren Rat. Seit über nem halben Jahr versuchen mein Mann und ich ein Baby zu machen. Letztes Jahr im Sommer habe ich meine Pille nach ca. 10 Jahren abgesetzt. Ich habe einen super unregelmäßigen Zyklus ...

von farilari 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Nach frühem Abort Zyklusprobleme

Hallo zusammen, seit Dezember 2016 habe ich die Pille abgesetzt, um mit dem Kinderwunsch zu starten. Danach hatte ich sofort einen regelmäßigen Zyklus von 29-31 Tagen, was ja sehr erfreulich war. Anfang April habe ich dann am 35 ZT positiv getestet. 1 Tag danach bekam ich ...

von Naddl.B 31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Erster Tempi Zyklus Meiningen anderer gewünscht

Heute Nacht ging mein erster Tempi Zyklus zu Ende. Möchte mal erfahrenere drüber schauen lassen, ich bilde mir ungern so unerfahren eine Meinung. Der Anstieg heute nicht ernst nehmen hab zu spät gemessen ohne Alkohol aber trotzdem sehr hoch die ...

von Dutschess 23.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zykluslänge nach Pille absetzen

Hei ihr Ich hab da mal eine Frage an euch, mich würde es sehr interessieren, wie lang bei euch der allererste Zyklus nach der Pille gedauert hat? War der ca gleich lang wie mit Pille, oder hat sich der gleich danach mal in die Länge ...

von kabe88 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.