Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fine86 am 17.04.2012, 16:31 Uhr

Möchte mich vorstellen....:D

Hallo liebe „Hibbeltanten“,

ich fasse mir mal ans Herz und stelle mich euch vor.
Ich bin 26 Jahre alt und seit 2,5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Kennen uns aber schon seit der Kindheit.

Seit ein paar Monaten bin ich hier schon stille Mitleserin, da ich seit Mitte 2011 einen Kinderwunsch habe und nach der Suche nach Gleichgesinnten auf dieses Forum gestoßen bin.

So richtig loslegen werden wir wohl aber erst Anfang 2013.

Ich wollte euch mal fragen, woran ihr gemerkt habt, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für ein Baby ist?
Gab es für euch persönliche Kriterien, die dafür erfüllt sein mussten? (Fester Job, Große Wohnung etc.)
Oder habt ihr aus dem Bauchgefühl heraus entschieden (Natürlich mit dem Partner zusammen), jaaa jetzt wollen wir Nachwuchs?

Nachdem ich viel im Internet gesucht habe, in Zeitschriften und im Bekanntenkreis gefragt habe, die Kinder haben, etc., bin ich immer wieder auf die Erkenntnis gestoßen, dass es keinen „richtigen“ Zeitpunkt gibt, um ein Baby zu zeugen.

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Liebe Grüße,
Fine86

 
12 Antworten:

Re: Möchte mich vorstellen....:D

Antwort von Baumkind am 17.04.2012, 17:49 Uhr

Huhu Fine,

herzlich willkommen .
Ich war jahrelang Verfechterin von dem Ausdruck "Kinder? Ich? Niemals!", aber irgendwie hat sich das so schleichend verändert. Erst fand ich dann die Kleinen von meiner Freundin nicht so nervig wie ich befürchtet habe, ja ich fand sie sogar süß... krass, da war ich richtig schockiert. Naja und dann haben einige Kinder bekommen und als die mir ihre Kleinen auf den Arm gegeben haben, war ich richtig entzückt. Hab mir dann über ein 3/4 Jahr versucht rationale Gründe zu nennen, warum ich keins bekommen sollte. Letzten Herbst war es dann einfach unaufhaltbar und ich hab es meinem Freund gesagt wie es in mir aussieht. Der hat sich Bedenkzeit erbeten und nach ner Woche gesagt, dass er das auch gerne wollen würde. Da war ich wie high für einige Tage. Dann haben wir uns hingesetzt und überlegt wann es "passen" würde, weil wir beide nebenberuflich noch ein Studium absolvieren. Das Ergebnis ist, dass wir ab diesem Monat "üben". Voraussetzungen für uns beiden waren fester Job und entsprechend Platz, da beides gegeben ist stand da nichts im Wege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich vorstellen....:D

Antwort von Krümel29 am 17.04.2012, 19:35 Uhr

Hallo Fine,

ich bin mit meinem Mann seit 10 Jahren zusammen, seit letztem Jahr Juni sind wir verheiratet. Beide hatten wir unsere 'festen' Jobs und zusammen sehr gut verdient. Dementsprechend waren wir jedes Jahr großen Urlaub und haben die Welt gesehen, haben schicke Autos und ums ein Häuschen gekauft. Also eben richtig schön gelebt. Kinder wussten wir, wollen wir irgendwann mal....tja, wann ist denn "irgendwann"? Naja, haben uns dann letztes Jahr nach der Hochzeit gesagt, dass wir mal ganz langsam anfangen zu üben. Und schon beim ersten Versuch war ich schwanger :-) Erwarten im August unser erstes Kind und sind einfach nur glücklich ;-)

Wünsche euch alles Gute und dann viel Glück für Anfang 2013!!
LG Tina mit ihrem Sohn unterm Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich vorstellen....:D

Antwort von Conny82 am 17.04.2012, 20:48 Uhr

Hallo Fine, herzlich Willkommen =)

Kinder wollte ich schon immer, vorletztes Jahr an Weihnachten jedoch wurden wir uns endlich einig, dass wir 2012 ein Baby machen wollen. Sind auch seit letztem Dezember verlobt und heiraten dieses Jahr im Dezember.

Schulden verringern und darueber klar werden, wo wir hin wollen. Das waren so die Kritierien. Pille ist seit 2 Monaten abgesetzt. Da ich noch relativ am Anfang der Uez bin, ist das alles im Moment noch aufregend und jeder Monat spannend. Wunschzeit schwanger zu werden, waere so kurz vor der Hochzeit, damit wir es da verkuenden koennen :o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich vorstellen....:D

Antwort von Fine86 am 18.04.2012, 8:17 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten.

Das hat mir schon weitergeholfen.

Bei mir ist es ähnlich. Ich habe seit einigen Jahren einen festen Job und verdiene auch ganz gut. Mein Freund ist jetzt fertig mit seinem Studium, dass er nach seiner Bundeswehrzeit hinten rangesetzt hat, und auf der Suche nach einem Job. Er ist 30 Jahre alt.
Zusammen haben wir auch eine große Wohnung und genügend Platz.
Wenn es nach meinem Bauchgefühl geht und Emotionen, würde ich am liebsten schon jetzt mit euch mithibbeln!
Aber mein Kopf sagt, lieber noch warten bis mein Schatz einen Job hat. Ich brauche diese Sicherheit.
Wann er einen festen Job hat, kann niemand sagen und da mein Kinderwunsch stetig wächst, haben wir uns darauf geeinigt Anfang 2013 mal zu üben.

Bis dahin lese ich gerne in diesem Forum weiter und erfreue mich am Glück der anderen Mädels.
Hach wäre das schön, jetzt mithibbeln zu dürfen.....

Darf ich euch fragen, wie alt ihr alle seid?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich vorstellen....:D

Antwort von Conny82 am 18.04.2012, 9:48 Uhr

Ich bin 29 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich vorstellen....:D

Antwort von Krümel29 am 18.04.2012, 11:20 Uhr

Ich bin auch 29 und werde im Oktober 30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich vorstellen....:D

Antwort von Baumkind am 18.04.2012, 12:27 Uhr

Ich bin 27 Jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich vorstellen....:D

Antwort von Maralinchen am 18.04.2012, 17:36 Uhr

Ich bin 30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich vorstellen....:D

Antwort von Fine86 am 19.04.2012, 13:13 Uhr

Hallo Maralinchen,

wie war das denn bei dir mit dem Kinderwunsch?

Wie kam dieser Wunsch bei dir auf? Bin neugierig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich vorstellen....:D

Antwort von Fine86 am 19.04.2012, 13:17 Uhr

Ist das euer erster Kinderwunsch? Oder habt ihr schon Kinder?

Das ist alles so interessant und aufregend.

Ich habe schon viel durch das Mitlesen dazu gelernt.
Hoffentlich geht die Zeit bis Anfang 2013 schnell rum....hihihihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich vorstellen....:D

Antwort von Lachbärchi am 19.04.2012, 18:16 Uhr

Hallo Fine,
auch noch ein verspätetest willkommen von mir

Du hast schon ziemlich recht. Den optimalsten Zeitpunkt gibt es wahrscheinlich nie. Aber jedes Paar definiert sich "seinen perfekten" Zeitpunkt anders. Wir wollten z.B. erst noch ein bissl durch die Welt reisen schön fleißig Arbeiten und uns ein schönes zu Hause einrichten . Ein schönes Auto, am besten sofort ne gescheite Familienkutsche wo bequem ein Kinderwagen rein passt , sollte natürlich auch sein. Und dann wenn wir so auf die 30 zugehen, ja dann können wir starten. Man will seinem Kind ja auch was bieten können.
Natürlich kam alles ein bissl anders als geplant....Da kamen Krankheiten dazwischen, Job verloren, weniger Kohle. Wie das Leben in der heutigen Gesellschaft nun mal so ist.

Unser Zeitplan, vom Alter her, ist geblieben. Bloß die anderen äußeren Rahmenbedingungen konnten wir so natürlich nicht erfüllen. Aber wichtiger ist das wir nicht von staatl. Hilfe abhängig sind.

Wir sind über 5 Jahre verheiratet und ich bin 29 Jahre.

Und wenn Ihr für Euch definiert das nächstes Jahr der perfekte Zeitpunkt ist, dann ist das eben euer Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich vorstellen....:D

Antwort von Fine86 am 20.04.2012, 9:03 Uhr

Guten Morgen Lachbärchi,

das hast du aber schön gesagt!

Ich sehe das genauso wie du.
Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich am besten gleich ein Haus, zwei Autos, viele Länder gesehen und und und.....
Wie du schon sagtest, spielt das Leben nie so, wie man es sich wünscht. Nichts ist beständig, deshalb sollten wir froh sein gesund zu sein, unseren Partner und einen "Job" zu haben.

Meine Vorfreude auf das "Üben" wächst jeden Tag.

Nochmal herzlichen Dank, dass ihr mich so lieb empfängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.