Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliane, 27 am 27.08.1999, 11:52 Uhr

missed abort

Hallo,
ich habe mit großem Interesse die verschiedenen Beiträge gelesen. Ich selber schreibe heute zum ersten Mal.
Ich bin 27 und hatte bereits 2. missed abort in der 12. und 9. SSW. Ich bin jetzt wieder schwanger in der 6. SSW -
war gestern bei meiner FA, der US zeigt zwar die Fruchthülle aber kein eindeutiges Zeichen des Fetus. Meine FA sagt, Sie hätte einen Schatten gesehen - das Kind könnte anders liegen. Ich mache mir trotzdem große Sorgen. Wer hat ähnliches erlebt ? Wäre schön mit jemandem zu reden !

Juliane

 
8 Antworten:

Re: missed abort

Antwort von Chris L. am 27.08.1999, 14:41 Uhr

Hallo Juliane!

Da ich auch schon Fehlgeburten hatte, kann ich gut nachvollziehen, wie es dir jetzt geht! Aber von einer Kollegin habe ich gehört, dass man bei ihr erst in der 8.SSW das Kind eindeutig gesehen hat, da es vorher auch irgendwie "falsch" lag... Wann hast du denn deinen nächsten Termin? Ich drücke dir jedenfalls die Daumen und wünsche dir viel Glück!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: missed abort

Antwort von Gisela am 27.08.1999, 18:54 Uhr

Hallo Juliane,

bin auch gerade in der 6. SSW. Es geht mir wie Dir. Ich hatte vor meinen 2 gesunden Kindern 3 Fehlgeburten in der 8 - 11 SSW. Nun nach IVF(wegen Endometriose)
bin ich in der 6. SSW und mein FA konnte auch noch gar nichts feststellen - er ist sich nicht einmal über die Fruchthülle sicher ! Zu allem übel fühle ich mich auch nicht sehr schwanger: keine Übelkeit nur die Brust scheint doppelt so groß zu sein wie vorher. Am Montag muß ich wieder zum FA und ich bin jetzt schon mit den Nerven am Ende. Aber wir beide sollten wohl nicht den Kopf hängen lassen, denn wahrscheinlich wird es unseren "Kleinen" schon gut gehen und wir machen uns nur unnötig Sorgen. Bei meinen zwei Kindern konnte man auch erst in der 8. SSW etwas sehen !!!!!
Liebe Grüße, Gisela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Chris L.

Antwort von Juliane am 28.08.1999, 11:03 Uhr

Hallo Chris,
danke für Deine Antwort. Ich hoffe, es ist so wie bei Deiner Freundin ! Den nächsten Termin Habe ich am 9.9.99 - na wenn das Datum kein Glück bringt !!! Hast Du nach Deinen Fehlgeburten denn jetzt ein Kind oder hoffst Du auch noch ?
Viele Grüße

Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Gisela

Antwort von Juliane am 28.08.1999, 11:20 Uhr

Hallo Gisela,
lieb das Du mir geschrieben hast. Ich hoffe, daß Du recht hast und es geht unseren Winzlingen gut. Wie hast Du diese Fehlgeburten verkraftet ? Bzw. den Mut aufgebracht es dann doch wieder zu versuchen ? Und weiß man woran es gelegen hat ? Natürlich auch einen Glückwunsch zu Deinen beiden Kindern !!! Ich habe lange darüber nach gedacht und weiß nicht ob ich eine 3. Fehlgeburt verkrafte bzw. ob ich es dann wieder versuchen werde. Mein Mann und ich haben schon über eine Adoption nachgedacht. Ich wünsche Dir viel Glück für Deinen Termin am Montag. Ich muß noch bis zum 9.9 auf den nächsten US warten - das ist dann in der 8. SSW .

Liebe Grüße

Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Juliane

Antwort von Chris L. am 28.08.1999, 13:34 Uhr

Hallo Juliane!

Das ist doch ein toller Termin! Nur ist die Warterei immer so anstrengend... Aber bis dahin wird es dann auch Klarheit geben und du kannst dann hoffentlich die Schwangerschaft unbeschwert genießen.
Meine letzte Fehlgeburt war erst am 9.8.99. Jetzt werden zunächst verschiedene Untersuchungen gemacht, dann sehen wir weiter!
Tschüss
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Juliane

Antwort von Gisela am 28.08.1999, 21:25 Uhr

Liebe Juliane,

es war natürlich nicht sehr leicht zu verkraften, aber die Zeit heilte wirklich alle Wunden. Grund meiner Fehlgeburten war eine Gelbkörperhormonschwäche die dann mit Einnahme von Tabletten behoben wurde.
Trotzdem habe ich immer noch Angst, daß irgendetwas anderes schief gehen könnte.
Aber wie schon gesagt: Wir zwei glauben fest daran daß es unseren Kleinen gut geht, dann wird auch alles gut verlaufen. Du wirst sehen an Deinem Termin kannst Du Dich bestimmt auch freuen. Also wir hören voneinander, falls Du Lust dazu hast.


Liebe Grüße,
Gisela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Gisela

Antwort von Juliane am 31.08.1999, 15:46 Uhr

Hallo Gisela,

Hier bin ich wieder ! Wie war Dein Termin beim FA ? Ich hoffe, alles ist gut gelaufen. Mir geht es so lala - bin supermüde, mir ist schwindelig und schlecht wenn das keine guten Zeichen sind.

Bis bald !?!

Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Juliane

Antwort von Gisela am 01.09.1999, 17:52 Uhr

Hi Juliane,
ich freue mich daß es Dir gut geht. Bei mir ist der Besuch leider schlecht verlaufen. Meine 4 Fehlgeburt !!! Tja momentan geht es mir noch nicht so gut.
Will aber um "jeden Preis" schwanger werden und fange im nächsten oder übernächsten Zyklus mit IVF-Behandlung wieder an. Ich bin über 36 Jahre alt - ich habe nicht mehr viel Zeit. Ich probiere ja schon fast 4 Jahre. Also ich wünsche Dir zumindest alles, alles Gute.

Liebe Grüße,
Gisela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.