Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lize47 am 25.11.2017, 17:10 Uhr

Mens nach Ausschabung

Hallo zusammen, ich hatte vor fast 9 Wochen eine Ausschabung wegen MA in der 10 Ssw mit Zwillingen.
Ich hatte danach 2-3 Tage leichte Blutungen, dann nach ca. 12 Tagen nochmal leichte Blutungen für 3 Tage.
Seitdem warte ich ungeduldig auf meine Tage, wir wollen es gerne noch einmal versuchen.
Eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen, da wir verhütet haben.
Ich nehme jetzt seit 10 Tagen Agnus Castus. Hatte letzte Woche leichte Unterleibschmerzen aber von meinen Tagen fehlt jede Spur.
Das alles macht mich wahnsinnig...ich möchte doch einfach nur damit abschließen und neu anfangen.
Hat jemand auch so etwas erlebt?

 
3 Antworten:

Re: Mens nach Ausschabung

Antwort von Lvlv_x3 am 26.11.2017, 15:42 Uhr

Liebe Lize47 :)
Ich hatte am 21.8 ebenfalls eine MA in der 9ssw,
Nach der AS, hatte ich ca +-14Tage Blutung, nach 34 Tagen (ab dem tag der AS gerechnet) bekam ich dann meine "reguläre" (wenn man das schon so nennen kann) Mens. Ich hatte die lange warterei zum Glück nicht . Ich hab mich gefragt, ob mein Eisprung überhaupt wieder statt findet. An dem Tag der Nachuntersuchung (ob sich noch Reste in Gebärmutter befinden ) schallte meine FA auch über die Eierstöcke.. und siehe da, eine leicht aufgebaute Gebärmutter mit 1 bereiten Eizelle waren vorhanden.. ich soll angeblich Anfang der 2. Zyklushälfte gewesen sein. Wie wäre es , wenn du noch mal mit deinem Anliegen zu deinem FA gehst, er mal schaut, ob dein Zyklus sich wieder eingependelt hat .. da 9 Wochen schon eine Zeitspanne ist. Dann kann er dir genaueres sagen. Dann kannst du dich dementsprechend darauf einstellen
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig weiter helfen, auch wenn ich nicht die Erfahrung wie du gemacht habe
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens nach Ausschabung

Antwort von -Talia- am 26.11.2017, 16:24 Uhr

Hallo Lize47,
ich musste nach Ausschabung (ebenfalls MA 10. Woche) fast 9 Wochen auf meine erste Menstruation warten. Die hörte dann leider auch nicht mehr auf (16 Tage Blutungen). Mönchspfeffer hatte ich vor der Schwangerschaft schon genommen und auch ca. 2 Wochen nach Ausschabung wieder angefangen. Das reichte aber wohl nicht. Mein Zyklus kam/ kommt nicht in Gang. Meine Ärztin hat mir dann Chlormadinon verschrieben. Das habe ich 10 Tage genommen - und jetzt warte ich - mal wieder - auf die nächste Blutung. Die Abbrchblutung soll so 3, 4 bis 7 Tage nach der letzten Tablette kommen. Etwas Zeit gebe ich mir noch... Alles nicht sehr ermutigend für dich - und für mich auch nicht. An deiner Stelle würde ich mal zum Arzt gehen und schauen lassen - und ggf. eben was nehmen, um den Zyklus in Gang zu bekommen.
Als wenn eine (verhaltene) Fehlgeburt nicht eh schon schlimm genug wäre, muss man sich auch noch mit sowas rumschlagen. Vorher war mein Zyklus immer relativ regelmäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens nach Ausschabung

Antwort von Lize47 am 27.11.2017, 14:23 Uhr

Das ist doch echt zum Mäuse melken

Danke für Eure antworten und mein Beileid für euren Verlust :(
Ich war heute bei meiner FA, sie meinte es sieht alles gut aus, keine Zysten und Follikel wären auch zu sehen. Allerdings wäre meine Schleimhaut noch nicht aufgebaut...daher auch keine Tage...
Ich soll jetzt 100 Tage Agnus Castus weiternehmen und wenn bis dahin nichts passiert ist, mich wieder vorstellen.
Meine Angst ist jetzt, dass meine Schleimhaut sich vielleicht gar nicht mehr aufbaut?
Sie meinte zwar das dadurch, dass die Eierstöcke arbeiten es voran geht aber Angst hab ich jetzt trotzdem...hat das denn nie ein Ende

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Keine Mens nach Ausschabung

Liebe Alle, ich hatte leider in der 8 SSW eine Fehlgebut mit Ausschabung. Das ist jetzt ca. 10 Wochen her. Seitdem hatt ich nach ca. 2 Wochen 3 Tage eine starke Blutung, seitdem nichts mehr. Schmerzen habe ich keine, nur meine Temperatur verläuft im Zickzackkurs = kein ...

von Louisa 05.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mens, Ausschabung

Keine Mens nach Einnahme von Hormonen

Hallo Leute... Am 9.10 habe ich meine letzte Mens bekommen, bzw. Eigentlich nur Schmierblutungen und die waren auch nur leicht. Mitte April habe ich die Pille abgesetzt. Seitdem versuchen wir schwanger zu werden. Beim FA war ich, mir wurde zweimal Blut abgenommen, da meine ...

von Conny7384 12.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Direkt nach Fruchtbaren Tagen Mens

Hallo! Seit 10 Monaten habe ich die Verhütung abgesetzt und seit 3 Monaten mache ich einen digitalen Ovulationstest. Der zeigt immer am19./20 Tag die fruchtbaren Tage an und am 24./25 Tag kriege ich schon meine Mens. So wie ich gelesen habe kann das nicht mit einer ...

von Doro34 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Mens oder Schwanger??

Hallo zusammen! Ich hatte am 15.09. eine FG die medikamentös eingeleitet wurde damit ich keine Curretage brauche. Ich hab dann mal von 27.09. - 01.10. Ovutests gemacht, wobei die vom 27.09.+28.09. ziemlich stark waren und die danach nur mehr ganz hauchzart. Weiß jetzt nicht ...

von mary071991 09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Schwanger werden nach Ausschabung

Hallo ihr Lieben, Leider hat nach Blutungen auch bei unserem Mäuschen das Herzchen aufgehört zu schlagen. Der Kinderwunsch ist seit dem weiterhin gewachsen und nach meinem Eisprung (2. Zyklus nach der Ausschabung) wollen wir nicht mehr verhüten. Mein Zyklus hat sich sehr ...

von Mucky 22.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Fehlgeburt mit Ausschabung - Zyklus?

Hallo in die Runde :-) nachdem ich mich schweren Herzens vor mittlerweile 4 Wochen aus dem Aprilbus-Forum verabschieden musste, geht der Blick aber dennoch langsam aber sicher wieder geradeaus :-) Wie bereits erwähnt, hatte ich leider am 21.08.17 eine FG mit Abgang zu ...

von Butterflies 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Schmierblutungen statt Mens, Haarausfall

Hi meine Lieben. Wer hat auch die Erfahrung gemacht mit Absetzen der Pille und den leider auftretenden Folgen wie Haarausfall, Schmierblutungen statt Periode und Schmerzen? Im April habe ich die Pille abgesetzt... Die letzen vier Zyklen waren immer bei 30 Tagen. Nur ...

von Conny7384 10.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Mens nach 2 wochen wieder bekommen

Hi ihr Lieben Bin etwas verwirrt Ich habe meine periode am 25.7.17 bekommen und 2 wochen später 9.8.17 wieder... Soooo und hätte ich eigentlich vor 2 tagen meine mens bekommen sollen aber kam nix bin nun nmt+1 und bis jetzt alle tests negativ... Meint ihr das vat mit der ...

von Yasso 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Tempi vor Mens

Hallöchen, ich schon wieder ;) ich hoffe ich nerve nicht *rot werd* Dies ist ja mein erste Zyklus in dem ich messe. Fällt die Tempi vor der Mens treppenartig Tag für Tag oder steil von einem auf den anderen Tag? Alle Tests die ich bissher gemacht habe waren negativ, somit ...

von Regina87 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

1. Mens nach FG mit AS - wie lange warten mit üben?

Hallo Mädels, Jippie! Meine 1. Mens nach der AS (2.8.) ist seit gestern viel früher als erwartet da; Zyste offensichtlich mit abgegangen.. - hab fleissig Himbeerblatt- und Nestreinigertee getrunken; vielleicht hat es daran gelegen (falls eine auch darauf wartet) :-) Wie ...

von Lucyinthesky1980 29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.