Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Coronay  am 31.08.2016, 21:59 Uhr

Mann Zeugungsunfähig! Bin so unendlich traurig!

Hey ihr Lieben,

wir waren in der Kiwu-Klinik und dort wurde uns mitgeteilt, dass mein Mann ein schlechtes Spermiogramm hat und somit als Zeugungsunfähig gilt! Sie hat uns auch schon direkt Unterlagen für die Krankenkasse mitgegeben , falls wir eine künstliche Befruchtung in Betracht ziehen und uns über alles weitere aufgeklärt ! Ich bin gerade so durch den Wind ! Mein Mann hat schon 2 Kinder (16&19) und jetzt soll es plötzlich nicht mehr klappen ?? Wir "üben" schon seit 2,5 Jahren! Ich bin so unendlich traurig und weis werde gar nicht so richtig mit der Situation umzugehen! Das ist mir alles zu viel! Ich habe auch eine Tochter (8) aus meiner letzten Beziehung ! Wir sind seit 4 Jahren zusammen und seit 2 verheiratet! Ich weiß nicht weiter ! Sollen wir die künstliche Befruchtung machen? Ich bin so unendlich traurig ! Hat jemand schon vor so einer Entscheidung gestanden ? Bin so dankbar für jeden Rat oder jeden Kommentar!

Lg
Coro

 
10 Antworten:

Re: Mann Zeugungsunfähig! Bin so unendlich traurig!

Antwort von Nevin0821 am 31.08.2016, 23:28 Uhr

Hallo Coronay,
Ich kann dich sehr gut verstehen zumal wenn sowas unerwartet kommt. Wie reagiert denn dein Man dazu, ich denke er ist auch nicht glücklich darüber. Vielleicht bist du sauer auf ihm aber es liegt ja nicht in seiner Hand. Auch wenn du jetzt total traurig darüber bist wird sich das nicht ändern. Ich würde an deiner Stelle mit ihm über die Befruchtung reden was er davon hält. Ihr werdet bestimmt eine Lösung finden lass den Kopf nicht hängen. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann Zeugungsunfähig! Bin so unendlich traurig!

Antwort von Nala1987 am 01.09.2016, 0:08 Uhr

Hallo, das kann ich sehr gut verstehen. Deinem Mann geht es sicher auch nicht gut. Ich kann verstehen, wenn Du es ungerecht findest oder auch sauer auf ihn bist, das ist menschlich. Auch, weil er schon zwei Kinder hat. Leider kann es wirklich sein, dass die Qualität abnimmt (ist ja leider bei uns auch so, dass es immer schwieriger wird und es Frauen gibt, die in den 20ern ein Kind bekommen haben und dann mit Mitte/ Ende 30 ist es plötzlich schwer. Aber es ist nicht hoffnungslos. Lasst es etwas sacken und überlegt dann, wie ihr weitermachen wollt. Künstliche Befruchtung ist bestimmt ein schwerer Weg und es ist Eure Entscheidung, aber es ist nicht unmöglich. Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann Zeugungsunfähig! Bin so unendlich traurig!

Antwort von Janni Jan am 01.09.2016, 9:16 Uhr

Hallo!
Ich kann deine Situation sehr gut verstehen. Bei uns war es allerdings das erste Kind und die Behandlung hat sich gelohnt. Mein kleines Wunder ist nun 3 Monate alt.
Sieh doch mal in das Forum Kinderwunsch, da sind viele Frauen in deiner Situation und geballte Erfahrung auf diesem Gebiet.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann Zeugungsunfähig! Bin so unendlich traurig!

Antwort von Windpferdchen am 01.09.2016, 9:47 Uhr

Huhu,

sei erstmal feste gedrückt!

Ja, klar würde ich eine künstliche Befruchtung machen! Da ein Kind zu Deiner Lebensplanung offenbar sehr dazugehört, solltest Du auch alles tun, damit dieser Wunsch wahr wird. Man kann dafür ruhig auch etwas auf sich nehmen, es lohnt sich! Auch ich musste eine Kiwu-Behandlung und sogar einige kleine OPs machen lassen, um zu meinen zwei Kindern zu kommen - ich würde das IMMER wieder machen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann Zeugungsunfähig! Bin so unendlich traurig!

Antwort von FrauStorch am 01.09.2016, 14:17 Uhr

Gab es denn mehrere Spermiogramme oder nur eins? Ich würde es auf jeden Fall wiederholen lassen denn manchmal gibt es äußere Faktoren die ein SG verschlechtern. Und in der zwischenzeit sollte er möglichst gesund leben (nicht rauchen, wenig trinken, gesund essen, bewegen etc.). Nach 3-4 Monaten dann wiederholen.
Leider kann es aber sein, dass im Alter auch das SG bei den Männern schlechter wird. Wie alt seid ihr beiden denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann Zeugungsunfähig! Bin so unendlich traurig!

Antwort von Cookie86 am 01.09.2016, 16:00 Uhr

Darf ich fragen, wie genau das Spermiogramm ausgefallen ist? Weil mein Freund zu wenig Spermien beim ersten Test hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann Zeugungsunfähig! Bin so unendlich traurig!

Antwort von Coronay am 01.09.2016, 22:41 Uhr

Hi,

Vielen lieben Dank für die Antworten und Zusprüche! Ich bin 30 und mein Mann 46 Ja, ich tendiere auch zu der Kiwu-Behandlung! Ich weiß nicht, was auf mich zukommt! Man hört immer so viel! Die Spermien wurden aufbereitet und dabei kam heraus, dass die Anzahl top ist (knapp 100millionen bei 5 (?) ml! Ich bin mir nicht mehr so sicher, aber die Beweglichkeit eben nicht ! Es würde so wie es aussieht, keins bis zur Eizelle schaffen :( Wir haben mal letztes Jahr beim Urologen ein Spermiogramm machen lassen, da wir da schon über 1,5 Jahre versucht haben, schwanger zu werden! Dort sagte man meinem Mann, er sei zeugungsfähig! 60% avital 40% vital! Der Doc sagte nichts, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen könne! Dann ein halbes Jahr später Ca waren wir bei der Kiwu-Klinik und dort sagte man uns dann etwas anderes! Wir verhüten seit 3 Jahren nicht ! Irgendwas muss doch los sein :( Ich wurde - bis auf Bauch bzw Gebärmutterspiegelung - auf Herz und Niere untersucht und so scheint bei mir alles top! Pünktlicher ES, viele Follikel, Gebärmutterschleimhaut dreischichtig!

Ich habe alles für die weitere Behandlung und für die Krankenkasse hier liegen...Bin so unentschlossen , wahrscheinlich weil ich nicht weiß was auf mich zukommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann Zeugungsunfähig! Bin so unendlich traurig!

Antwort von Cookie86 am 01.09.2016, 23:01 Uhr

Das glaube ich dir das du Angst hast, aber an eurer Stelle würde ich alles versuchen, damit ihr auch irgendwann mal euer kleines Würmchen im Arm halten könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann Zeugungsunfähig! Bin so unendlich traurig!

Antwort von FrauStorch am 03.09.2016, 21:57 Uhr

Du kannst natürlich noch eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung vorschalten wenn du das möchtest. Ich hatte auch Endo die man nie erkannte und erst als sich eine Zyste im Eierstock bildete ging es zur BS. Man könnte jetzt argumentieren, dass es eine kleine OP ist, aber eine Punktion ist ja auch nicht ohne (von der Stimu mal abgesehen) und auch mit Narkose.
Ich persönlich würde das vor eine IVF oder ICSI noch vorschalten. Halt um sicher zu gehen...allein schon aus finanziellen Gründen. Da dein Mann schon älter ist werdet ihr Selbstzahler sein, ne? Beide müssen doch unter 40 sein...

Ich würde das KiWu Spermiogramm auch wiederholen lassen, besonders da es zwei unterschiedliche gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann Zeugungsunfähig! Bin so unendlich traurig!

Antwort von Coronay am 07.09.2016, 23:00 Uhr

Hi,

also unsere Krankenkasse übernimmt die Hälfte der Kosten! Es wurde vorgestern genehmigt ! Am 4. Zyklustag soll ich eine Gebärmutterspiegelung machen! Ich bin gespannt! Und wenn da alles okay ist, kann die Therapie starten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Babywunsch - Mann will plötzlich nicht mehr

Hallo Ihr Lieben, ich bin noch neu hier im Forum und habe zuvor sehr viele Beiträge gelesen, die zu meinem Problem passen. Dennoch möchte ich heute selbst mal um Rat fragen. Ich habe Zeit meines Lebens den Wunsch, zu heiraten und eine Familie zu gründen. Leider hat sich ...

von Snakebite 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Kann mann die fruchtbaren tage ermitteln

Ich wollte mal fragen wann ich schwanger werden kann oder wann der eisprung da ist am 27.11 hatte ich meine tage bis zum 30.11 seit 5 tagen habe ich sie nicht mehr seit 2 tagen habe ich meine basaltemparatur gemessen und sie lag bei 37,1 grad. Einen ov test hatte ich auch ...

von Suanne 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Kinderwunsch - Mann verweigert Spermiogramm

Hallo Ihr. Mein Verlobter (41) und ich (34) wünschen uns ein Baby. Vor zwei Wochen wurde mir ein Myom aus der Gebärmutter (gestieltes submuköses Myom) operiert und gleichzeitig eine Ausschabung gemacht. Alles für den Kinderwunsch, weil das Myom die Gebärmutterhöhle schon ...

von Traumsternchen 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Oh mann diese blöde Warterei!

Hi Mädels muss mich mal auskotzen. Bin heute ES +10 und total hibbelig. Ich will nicht zu früh testen aber wie halte ich das bloß bis Do aus? Hab auch schon Anzeichen und weiß nicht ob ich nicht vielleicht doch schon morgen oder Dienstag testen soll. Man das ist echt nervend. ...

von nimue1983 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Selbständigkeit des Mannes und ein Baby? Erfahrungen?

Hallo liebes Forum ich weiß zwar nicht ob es mit dem Schwanger werden geklappt hat, aber mir geistert eine Sache im Kopf umher. Gibt es jmd der Schwanger wurde als sich der Partner selbständig gemacht hat und wenn ja wie das funktioniert hat? Ich bin der Ansicht, dass es ...

von Sandrii83 24.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Kinderwunsch trotz Amalgamfüllung beim Mann?

Hallo, ich muss vorab dazu sagen, dass ich bereits vor 4 Jahren schwanger von meinem Mann war, aber irgendwie beunruhigt mich das Thema trotzdem. Ich nahm damals die Pille und wurde trotzdem schwanger. Musste es leider abtreiben. Jetzt habe ich ein paar Fragen. In ...

von schmetterling2012 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Ovu positiv, Mann muss morgen zum Spermiogramm :(

Hey Ihr Lieben, ich bin so frustriert gerade. Gerade eben nen Ovu gemacht, weil mein Zervix heute plötzlich spinnbar war und wir dürfen nicht herzeln, weil mein Mann morgen zum Spermiogramm muss. Den letzten GV hatten wir am Mittwoch Abend und morgen Abend ist es dann ...

von MitOhneNamen 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mein Mann raucht - wir planen uns zu vergrößern, wie schlimm ist es?

Ich beschäftige mich schon lange mit dieser Frage. Ich mein früher in den 60,70ern war das Rauchen ja gang und gebe und die haben auch während der Schwangerschaft Wein getrunken... ich weiß verrückt aber diese Bilder gab es. Wir planen uns nächstes Jahr zu vergrößern (proben ...

von marinkus 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Clomifen für den Mann!

Huhu Mädels! Als ich gestern mit meinem mann beim Urologen war, konnte ich gar nicht glauben, was er sagte. Wenn die Oligozoospermie meines Mannes (zu wenig Spermien) hormonell bedingt ist, dann kann Clomifen helfen, die Spermienproduktion stark anzuregen. Er begründete ...

von Michelle und Jan 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Ich mach mich sooo verrückt - oh mann - Mädels, ich brauch euch

Halloooo, ich drehe noch durch und es ist viiiiiieeel zu früh. Das Schlimme ist, ich weiß es genau, also dass es zu früh ist und dass ich mal besser warten sollte, aber... Ich habe ständiges Ziehen im Unterleib, mal links mal rechts, mal mittig. egal. dann denke ich, ach ...

von Verolinchen 04.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.