Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christina9393 am 01.08.2017, 15:10 Uhr

L-Thyroxin absetzen?

Hallo zusammen,

als ich zu Beginn des Jahres schwanger war, wurde mir L-Thyroxin 50 verschrieben, wegen einer Unterfunktion. Mein Frauenarzt sagt mir, beim nächsten Termin würde man kontrollieren, ob die Werte nun stimmen. Da es zu einem nächsten Termin jedoch nie kam (FG), weiß ich garnicht, ob meine Werte richtig sind. Nach der FG haben wir sofort wieder versucht, schwanger zu werden. Bis jetzt sind 3 Monate vergangen und es ist noch nichts passiert. Als ich damals schwanger war, hatte dies direkt beim ersten Versuch geklappt und ich hatte nie das Gefühl, dass ich eine Unterfunktion haben könnte. Also habe ich ohne großes Überlegen, die Medikamente weiter genommen, aber irgendwie frage ich mich, ob ich nur deswegen nicht schwanger werde. Klar, es kann Ewigkeiten dauern bis es klappt...Hausarzt und Frauenarzt sind aktuell im Urlaub, zu den Vertretungen will ich nicht unbedingt, da es ja kein Notfall ist.
Hat Jemand von Euch Erfahrungen damit? Die Schilddrüse hat ja anscheinend nur während einer Schwangerschaft mehr Bedarf an Hormonen und deshalb würde ich das L-Thyroxin am liebsten absetzen. Ich will einfach nicht unnötig die Monate ins Land ziehen lassen

 
5 Antworten:

Re: L-Thyroxin absetzen?

Antwort von Behi am 01.08.2017, 17:26 Uhr

Hallo,
Ich habe Hashi und mir wurde von meinem Nuk geratem sogar, falls es klappen sollte insbesondere in den ersten 3 Monaten meht LT zu nehmen, da in den ersten 3 Monaten das Baby selbst keine Hormone produziert und sich von der Mutter bedient. Später wird gesenkt, da das Baby die mama zT versorgt. alles aber ohne Gewähr. Gebe nur weiter was mein Arzt mir sagte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L-Thyroxin absetzen?

Antwort von sanny178 am 01.08.2017, 17:29 Uhr

Ich würde die Tabletten auf keinen Fall ohne Rücksprache mit dem Arzt absetzen. Am besten mit deiner Frauenärztin, da der Hausarzt andere Richtwerte hat.
Wenn dein TSH-Wert zu hoch ist, ist es schwieriger schwanger zu werden und kann auch eine FG zur Folge haben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L-Thyroxin absetzen?

Antwort von Kittekat am 01.08.2017, 18:25 Uhr

Hey,

geh lieber zu deinem Hausarzt und erkundige dich. Ich würde es selbst nicht ohne Abstimmung absetzen.

Muss die 75er nehmen.... Auch wegen einer FG.

Drück dir die Daumen!

LG
Kittekat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L-Thyroxin absetzen?

Antwort von Limettte am 02.08.2017, 3:59 Uhr

Nicht absetzen!

Ich hab den Fehler gemacht und zur "Strafe" 6 Jahre auf eine erneute Schwangerschaft gewartet, da mein Hormon Haushalt im Keller war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L-Thyroxin absetzen?

Antwort von FrauStorch am 02.08.2017, 7:23 Uhr

Lass fir einfach mal Blut abnehmen und die Werte checken. Es könnte ja auch sein dass du jetzt überversorgt bist und so in eine leichte Überfunktion rutschst, das wöre auch nicht gut. Kannst du auch beim Hausarzt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zykluslänge nach Pille absetzen

Hei ihr Ich hab da mal eine Frage an euch, mich würde es sehr interessieren, wie lang bei euch der allererste Zyklus nach der Pille gedauert hat? War der ca gleich lang wie mit Pille, oder hat sich der gleich danach mal in die Länge ...

von kabe88 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Mit 18 die Pille absetzen?

Hallo ihr lieben, Ich habe mir in der letzten Zeit viele Gedanken um eine Schwangerschaft gemacht. Ich weiß das ich bereit dazu wäre die Pille abzusetzen da ich dieses Gefühl habe, ich weiß nicht wie ich es erklären soll aber da ist einfach das Gefühl was mir sagt das ich ...

von baby264215 16.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Wann kann ich nach absetzen der Pille schwanger werden?

Hallo, ich habe jetzt ca. 1 1/2 Monate die Pille genommen und jetzt sehnt sich doch der Kinderwunsch. Ich habe in einigen Foren unterschiedliche Antworten darauf gelesen, wie lange es dauert bis ich schwanger werden kann in einem stand 2 jahre und in dem anderen sogar bis zu 5 ...

von sonnenblume23 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Pille absetzen nach 17-Jähriger Einnahme, meine ersten Wochen danach! 😊

Hallo Leute... Ich bins mal wieder.. Ich möchte gerne mal berichten , wie es bei mir so läuft nach Absetzen der Pille: In der ersten Woche hatte ich leichte Schmierbutungen. Zwei Tage lang . Danach bekam ich Kopfschmerzen, tagelang Hitzewallungen und Schlafstörungen. Das ...

von Conny7384 01.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Erfahrungen 3-Monatsspritze absetzen und schwanger werden

Hallo! Ich bin neu hier und wollte fragen ob hier jemand vor dem Kinderwunsch mit der 3-monatsspritze verhütet hat. Mich würde folgendes interessieren: wie lange hat es nach dem Absetzen gedauert bis die erste Blutung kam, wann war der Zyklus wieder regelmäßig und wann ...

von Melisse1 10.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Pille absetzen nach 17-Jähriger Einnahme

Hallo! Ich habe im nächsten Monat vor, die Pille abzusetzen. Stand heute: zwei Wochen werde ich die Pille noch nehmen. Etwas Angst habe ich schon, da ich die Pille seit 17 Jahren schon einnehme und nicht weiß, was dann mit meinem Körper passiert. Meine Frage an euch: ...

von Conny7384 26.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Bitte mal alle aufzeigen, wer ist nach dem Absetzen der Pille sofort schwanger?

Hallöchen ihr Lieben! Ich bin neu hier , mein Freund und ich wünschen uns ein Baby ! Ich bin schon ganz ungeduldig ob ich vielleicht schon schwanger bin Ich bin am 14. Januar quasi das letzte ...

von sophiital 04.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Zt 36 nach absetzen der pille

Hallo , habe meine letzte pille am 16.12 genommen. Meine abbruchblutung bekam ich dann am 19.12 für 5 tagen. Seit einer Woche immer wieder übel und ab und an unterleibschmerzen...ss test zeigt allerdings negativ. Kann ein ss test zu früh ...

von Bonny2708 25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Thyroxin trotz Kinderwunsch besser absetzen?

Hallo guten Tag. Seit 12 Monaten nehme ich Folsäure und ein Thyroxin Präparat 50 mg. Meine TSH Werte waren am Anfang 2,88. Nach 6 Monaten war mein Ergebnis besser mit THS 1,25. Seit der Zeit versuchen wir auch schwanger zu werden. Letzten Monat war mein Ergebnis 1,86 deswegen ...

von Shaila 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Thyroxin trotz Kinderwunsch besser absetzen?

Hallo guten Tag. Seit 12 Monaten nehme ich Folsäure und ein Thyroxin Präparat 50 mg. Meine TSH Werte waren am Anfang 2,88. Nach 6 Monaten war mein Ergebnis besser mit THS 1,25. Seit der Zeit versuchen wir auch schwanger zu werden. Letzten Monat war mein Ergebnis 1,86 deswegen ...

von Shaila 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.