Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 15.05.2018, 20:53 Uhr

Kopfkino ohne Realität!

Hallo,

Du bist ja noch nicht einmal wirklich in der 5. Woche. Wenn man so früh zum Arzt eilt, kommt man so gut wie immer total verunsichert wieder heraus. Man sieht einfach so früh noch nichts, das ist völlig normal!

Eileiter-SS sind selten. Auch Deine Endometriose-Eigendiagnose existiert ja nur in Deinem Kopf. Endometriose (ich selbst habe sie wirklich, mehrere OPs) verklebt auch nur selten die Eileiter. Sie stört eher das Schwangerwerden indirekt. Ist man einmal schwanger, bildet sich die Endo gut zurück, sie stört die Schwangerschaft nicht.

Fazit: Du bist einfach viel, viel zu früh zu Deiner Gyn gegangen. Man geht optimalerweise in der 7. Woche. Erst jetzt muss man Embryo und Herzschlag im Ultraschall sehen können. Beim ersten Kind rennen da die meisten Frauen leider zu früh zum Arzt, ich habe diesen Fehler auch gemacht. Erst ab der zweiten SS war ich klüger.

Geh‘ in der 7. Woche wieder hin. Gerechnet wird übrigens ab dem 1. Tag der letzten richtigen Regelblutung. Der Zeitpunkt der Einnistung ist also wurscht, der wird nicht bestimmt. So kommt man auf einen einheitlichen Wert. Wenn die Regel ausbleibt, ist man an den Tagen danach bereits in der 5. Woche. Du könntest also in gut zwei Wochen wieder hingehen, bitte nicht früher.

Es wird alles gut sein. Es gibt keinen Grund, etwas Anderes anzunehmen. Steigere Dich nicht in irgendwelche medizinischen Laien-Theorien hinein, dafür besteht kein Anlass, gell!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.