Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

von Herzelinde81  am 18.10.2018, 15:18 Uhr

Kinderwunschbehandlung - GVnP sehr belastend

Hallo,

Ja Sex nach Plan ist etwas belastend aber mein Mann zieht da zum Glück mit und wir machen es uns trotz Planung und Vorgabe mit Uhrzeit vom Arzt gemütlich und trinken auch mal ein kleines Glas Sekt und machen Kerzen an um in Stimmung zu kommen. Aber das wird denke ich nicht dein Hauptproblem sein. Dein Hauptproblem wird sein die Termine dort überhaupt wahrnehmen zu können mit der beruflichen Situation. Die Termine richten sich nach deinem Zyklus und die Vorgabe des Arztes wann du wieder zu erscheinen hast. Das kann an jedem Wochentag sein. Also ich weiß dass ich auch mal 1 Tag nach vorne oder hinten verschieben kann wenn es gar nicht geht. Auch beim Eisprung auslösen kann ich 1 Tag zur Not aufschieben laut Arzt. Aber generell stehen die Termine vor meinem Beruf. Nun hab ich das Glück mir meine Arbeitszeit frei einteilen zu können und das ist sehr entspannend.
Wir haben aber auch schon darüber geredet wie weit wir gehen möchten und haben für uns beschlossen dass wir nicht um jeden Preis Kinder wollen. Erst Recht nachdem wir eine Reportage über ein Paar gesehen haben die jahrelang künstliche Befruchtungen versucht haben. Irgendwann würden wir uns entscheiden ob wir Kinder haben wollen oder nicht. Auf bequemen Weg geht es leider nicht immer. Für uns ist wichtig dass die Beziehung in keinem Fall leidet. Die würde vorgehen bevor wir uns wegen unerfülltem Kinderwunsch zerstreiten würden. Reden ist wichtig. Sehr wichtig.
Ich würde vorschlagen du nimmst den Termin wahr und lässt dich untersuchen. Vielleicht ist alles halb so wild. Es gibt ja auch Fälle wo nur ne Kleinigkeit eingestellt werden muss wie z.b. die Schilddrüse. Entscheiden kannst du nach der Untersuchung noch in Ruhe. Ich hatte auch Panik aber es ist halb so wild wenn man anfängt mit der Behandlung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunschbehandlung Kostenübernahme

Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir ein wenig bei meinem Anliegen weiterhelfen. Ich habe gestern auch nach der 2. IUI negativ getestet und war mit meinen Nerven vollkommen am Ende und fragte mich wie es nun weitergehen soll. Natürlich würde ich gerne noch den Weg einer ...

von Babywunsch86 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Hallo liebe Community, ich habe mal eine Frage zum Behandlungsablauf bei einem Frauenarzt. Wir versuchen es jetzt schon eine ganze Weile schwanger zu werden. Meine Ärztin hat mir gesagt, dass sie erst ein Spermiogramm von meinem Lebensgefährten bräuchte, um an mir weitere ...

von Konstanze.22 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Steh schon im Kinderwunschbehandlung-Forum, aber vllt könnt ihr mir auch helfen

Hallo zusammen, ich war heute an meinem 21. ZT bei meinem Gyn zur Kontrolle nachdem ich 5.bis 9. ZT Clomifen genommen habe und zuletzt dann am 10. ZT die letzte Kontrolle hatte. An dem besagten Tag hat er mir kaum Infos gegeben, außer dass ab letzte Woche Montag, also ab dem ...

von Anonym85 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.