Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AmyBell am 21.02.2018, 21:36 Uhr

Kinderwunsch

Also klar kannst du Ovus machen, aber du musst dir darüber im klaren sein, dass die dir nur anzeigen, wann das LH Level hoch genug ist, sodass ein ES stattfinden könnte. Es ist also keine Garantie für einen ES.

Normalerweise ist die zweite Zyklushälfte die zuverlässigere. Die zweite Hälfte ist, bis auf Ausnahmen, immer zwischen 10-16 Tagen lang. Ein ES lässt sich also besser rückwärts bestimmen, als vorhersehen.

Sperma überlebt bis zu vier Tagen. Wenn ihr also alle zwei, drei Tage Sex habt, dann könnt ihr den ES far nicht verfehlen. Wenn du also nicht testen möchtest, dann wäre das noch ein Weg.

Am genauesten ist natürlich die Temperatur Messung, aber das würde dich wohl mehr stressen als die Ovus.

Grundsätzlich kann ich dir nur raten, nur die Dinge auszuprobieren, bei denen du dich wohlfühlst.

Also, regelmäßiger Sex. Vielleicht Ovus, wenn du dich dazu durchringen magst (meine waren zum Beispiel nie richtig auswertbar, ich hab's also gelassen), definitiv einen Hormonstatus machen lassen bei der FA.

Viel Erfolg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch bleibt unerfüllt

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hatte mich nie angemeldet, war aber stets eine stillte Mitleserin in diesem Forum.. Heute war ich beim FA. Dieser Termin wirbelte mich richtig auf. Zu meiner Vorgeschichte: August 2011 fing es an, dass ich starke (für mich ...

von nathii 19.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Frauenarzttermin Kinderwunsch Untersuchungsmöglichkeiten

Hallihallo, wir sind jetzt nun schon seit einem Jahr am Üben aber leider ohne Erfolg (trotz regelmäßigen Zyklus und positiven Ovulationstests). Habe nun einen Frauenarzttermin und wollte euch fragen, was für Untersuchungen man da so machen kann bzw. sinnvoll sind? Gibt es ...

von Olivia01 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, mein Partner und ich sind seit fast 4 Jahren zusammen und sehen und sehr nach einem Kind. Wir hatten 2015 eine Fehlgeburt. Nun fragen wir uns woran es nun noch liegen kann. Ich war beim Doc und habe mich untersuchen lassen und er auch bei uns beiden ist ...

von Eckmic 07.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Extremer Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier, aber bin auch ein wenig am verzweifeln. Meine Lage sieht folgendermaßen aus: Ich werde dieses Jahr im August 20, habe meine FH und ein abgeschlossenes FSJ. Im Moment befinde ich mich im ersten Jahr meiner dreijährigen Ausbildung. ...

von Fiona Jane Primus 07.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo wir haben seit 6 jahren kinderwunsch und es klappt einfach nicht seit ca 3 jahren wurde bei mir pco syndrom festgestellt und nun hat mir mein Frauenarzt gesagt das ich nicht auf normale wege schwanger werden kann und ich eine künstliche Befruchtung machen sollte. Habe ...

von Ozi08 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch ES? Progesteron?

Hallo meine lieben dies ist mein erster Post. Zuerst zu meiner Frage: hat es bei jemandem von euch ausgereicht mit Unterstützung von Progesteron schwanger zu werden? Habe gehört das damit nicht unbedingt geholfen ist, da die Ursache für die gelbkörperschwäsche ja meist der ...

von @sumsebiene 03.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Halli Hallo! Ich habe mal eine wichtige Frage an euch ... ich bin im 1. ÜZ ... nehme MöPf und Folio 1 ein, da ich eher einen unregelmäßigen Zyklus von 35 bis 40 Tagen habe. Ich bin nun laut meinem Kalender 14 Tage überfällig. Ich war vor circa einer Woche bei meiner ...

von Benutzernamenichtverfügbar 26.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Hallo :) Mein Freund und ich haben uns dazu entschlossen ein Baby zubekommen. Ich nehme die Pille Moniq Gynial seit 4 Jahre und habe sie seit 2 Wochen abgesetzt und warte jetzt auf meine Menstruation ( diese Pille ist zum durchnehmen deswegen bekomme ich meine Mens nicht) hat ...

von Lenchen98 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Chancen?

Hallo zusammen bin neu hier und würde mich sehr auf antworten freuen. mein Freund und ich haben letzten September beschlossen schwanger zu werden nach langen 8 Jahren Beziehung endlich der ersehnte Satz hatte den clearblue monitor ...

von Jeany1611 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch & Bulimie

Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und wie der Titel es schon sagt, geht es um das Thema schwanger werden mit Bulimie. Es hat mich sehr viel Überwindung gekostet mich hier anzumelden und über dieses Thema zu sprechen, deshalb hoffe ich, dass ich hier keine Anfeindungen ...

von Lenica_Lee 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.