Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanja am 27.08.1999, 9:12 Uhr

Kinderwunsch zum 2. Mal

hallo zusammen!
bin ich die einzige, die vergeblich auf ein zweites kind hofft (schon über 2 jahre)? würde mich freuen zu hören, wie es anderen geht.
liebe grüsse
tanja

 
5 Antworten:

Re: Kinderwunsch zum 2. Mal

Antwort von Brigitte am 27.08.1999, 9:33 Uhr

Nein Du bist nicht allein. Meine Tochter ist jetzt 9 Jahre und wir möchten seid 4 Jahren ein 2 Kind. Mein Mann sagt der Altersunterschied wird nun zu groß,aber wie soll man einen so heftigen Wunsch einfach Aufgeben. Tschüß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch zum 2. Mal

Antwort von Bea am 27.08.1999, 9:56 Uhr

Nein, Ihr seit nicht allein.
Wir haben auch über eine längere Zeit mehr oder weniger geübt, damit unser erster Spatz (4 Jahre) ein Geschwisterchen bekommt.
Bedingt dadurch, dass meine bessere Hälfte allerdings die letzte Zeit
nur an den Wochenenden zu Hause war, gestaltete sich das recht schwierig.

Am nervigsten fand ich die ewigen Anspielungen der Verwandten usw:
"Na, wollt Ihr denn kein zweites???"

Nichts desto trotz, jetzt hat der Klapperstorch zugeschlagen.
Deshalb Kopf hoch, es wird bestimmt auch bei Euch noch klappen.
Ich drücke Euch die Daumen.

Gruß Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch zum 2. Mal

Antwort von Susan am 27.08.1999, 10:46 Uhr

Hallo

Nein, Du bist bestimmt nicht die einzige die auf ein zweites Kind wartet. Auch wir warten. Ich habe mich aber auf eine längere Zeit eingestellt, mussten wir doch auf unsere Tochter über 7 Jahre warten. Seit 2 3/4 Jahre ist nun mein Goldstück auf der Welt und seit dem warten wir auf eîn Geschwisterchen.

Liebe Grüsse

Susan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch zum 2. Mal

Antwort von Mira am 27.08.1999, 12:08 Uhr

Nein, Du bist sicherlich nicht allein.
Ich habe eine kleine Tochter, 5 Jahre und wir warten auch auf ein zweites Kind. Leider hat es zweimal schon nicht so richtig geklappt. Ich hatte 2 Fehlgeburten.
Jetzt versuchen wir es jedoch bald wieder.
Ich hoffe sehr, daß diesmal alles in Ordnung geht.
Trotzdem genieße ich die Zeit mit meiner Kleinen sehr und freue mich schon darauf, diese Entwicklungsschritte noch einmal mitzuerleben.

Liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch zum 2. Mal

Antwort von Anne am 27.08.1999, 12:50 Uhr

Liebe Tanja (und alle anderen) !

Eigentlich bin ich etwas erleichtert, zu lesen, daß ich nicht die Einzige bin, die zur Zeit vergeblich auf das Zweite wartet. Unser Sohn ist 16 Monate alt, und wir haben nach der Geburt gar nicht wieder mit Verhütung begonnen, weil wir uns einen geringen Altersunterschied unserer Kinder gewünscht haben (wir wollen insgesamt drei). Aber bis jetzt hat sich trotz fleißigen Übens nichts getan, und ich werde schon langsam mutlos. Ich dachte immer, diese Probleme gäbe es bloß beim ersten KInd (bisher habe ich jedesmal 5 Monate gebraucht, um schwanger zu werden, das allererste Kind habe ich aber nach 10 Wochen verloren).
So, mehr gibts dazu erstmal nicht zu schreiben, ich drücke Dir auf jeden Fall die DAumen, kann gut nachvollziehen, wie es Dir geht.

Tschüß
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.