Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carolein am 02.12.2014, 9:53 Uhr

Kinderwunsch und Fluoxetin

Hallo alle zusammen,

ich möchte gerne mit meinem Mann zusammen ein Baby bekommen.
Mein Mann ist 25 Jahre alt und ich ein Jahr jünger.
Mein Mann nimmt seit ungefähr einem viertel Jahr die Anti Depressiva FLUOXETIN.

Wir sind schon im dritten Übungszyklus.

Leider habe ich nur Informationen gefunden was passiert wenn eine Frau das während der Schwangerschaft einnimmt.

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht, wenn es der Partner einnimmt?

Würde mich sehr über Antworten freuen die mir weiterhelfen :).

Dankeschön

Lg Carolein

 
10 Antworten:

Re: Kinderwunsch und Fluoxetin

Antwort von Saso1974 am 02.12.2014, 10:12 Uhr

Huhu,
bin in der gleichen Lage!
Hab in der Packungsbeilage gelesen, das die Tabletten bei Tierversuchen ( Mäuse) zur Zeugungsunfähigkeit geführt haben! Allerdings gibt es keine Hinweise darauf das dies beim Menschen auch so ist........
Wir versuchen jetzt die Tabletten auszuschleichen und ich hoffe das es dann nach vielen langen Üz endlich was wird.
Also ich möchte nur sagen mein Partner nimmt sie auch und nach einem Jahr und 2 Monaten ist noch nix passiert, leider. Kann aber noch nicht ausschließen das es auch an mir liegt.

Lg Saskia
Falls du noch etwas dazu findest, kannst du es mir eventuell mitteilen? Gern auch als Pn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Fluoxetin

Antwort von Saso1974 am 02.12.2014, 10:23 Uhr

Ich, glaube mal gelesen zu haben, das es fast nur die guten Spermien schaffen ein Ei zu befruchten, bin nicht mehr ganz sicher, lasse mich auch gern berichtigen. Insoweit würde ich nicht davon ausgehen, das es bei einer Ss Erbgut veränderungen, die den Fötus betreffen durch die Tabletten geben wird.
Ich würde weiter üben und wenn sich nach einer aZeit von einem Jahr noch nix getan hat, vielleicht weitere Untersuchungen machen ein Spermiogramm vielleicht.
Lg

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Fluoxetin

Antwort von Carolein am 02.12.2014, 10:44 Uhr

Hallo Saskia,

das mit den Tierversuchen habe ich auch gelesen :(.

In vielen Internetseiten steht auch, dass die Spermien an Qualität abnehmen und es wahrscheinlich auch nicht schaffen können den Weg hinter zu bringen.

Ja ich habe den Doktor meines Mannes angerufen, darauf hin kam die Antwort, dass die Lust auf Sex nachlässt. Mehr könne er leider nicht sagen, da das immer vom Menschen abhängig ist. Dies hat sich leider auch bestätigt :(.

Ich habe meine Frage auch an einen Arzt hier im Expertenforum gestellt. Sobald ich eine Antwort von ihm bekomme, lasse ich es dich gerne wissen.

SONST NOCH JEMAND ERFAHRUNG MIT DIESEM THEMA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Fluoxetin

Antwort von Carolein am 02.12.2014, 11:15 Uhr

Hallo Saskia,

ich habe eine Antwort vom Experten:

Einen Link.
...

Lg Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Fluoxetin

Antwort von Saso1974 am 02.12.2014, 11:18 Uhr

Danke, das ist sehr nett. Die Ärztin von meinem Mann fasselte auch nur etwas von Libido Verlust und Erektionsprobkemen. Die hat er Gott sei dank
Ich hoffe das wir uns da keine großen Sorgen machen müssen.....

lg saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Fluoxetin

Antwort von Saso1974 am 02.12.2014, 11:24 Uhr

Vielen Dank.
Ich hoffe trozdem das es klappt bevor er die Tabletten ganz abgesetzt hat.
Dann ist das wohl der Grund warum wir so lange üben und sich nix tut.
Naja. Drücke dir die Daumen, vielleicht hast du ja ganz schnell Glück, da dein Mann die noch nicht solange nimmt.
Kenne ein Mädel aus dem Forum die hatte auch das Problem und ist trotzdem ss.
Alles gute und lieben Dank Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Fluoxetin

Antwort von mia89 am 02.12.2014, 12:58 Uhr

hey geht doch einfach mal zum Urologen und lasst ein Spermiogramm machen...
dann wisst ihr mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Fluoxetin

Antwort von FrauStorch am 02.12.2014, 13:12 Uhr

Lasst euch doch mal von seinem Psychiater beraten, ob es gute Alternativen gibt. SSRI sind bekannt für sexuelle Funktionsstörungen, es gibt noch andere Gruppen, die dies nicht in der Stärke verursachen.

Und noch was anderes: Die Tabletten wurde ja aus einem gewissen Grund gegeben. Wenn dein Mann Depressionen hat, die behandelt werden sollen, würde ich das in der Abwägung nicht vergessen. Was hilft dir ein depressiver Mann? Eine Psychotherapie wäre auf alle Fälle ratsam. Nicht jede Depression muss mit Antidepressiva behandelt werden, aber das muss der Psychiater abwägen und entscheiden. Ein viertel Jahr Einnahme im Falle einer depressiven Erkrankung nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Fluoxetin

Antwort von Wakki84 am 02.12.2014, 14:34 Uhr

Huhu,

ich denke, dass ich dir weiterhelfen kann. Also mein Mann hat die gleichen Tabletten vor 3 Jahren genommen. Ich wurde ungeplant schwanger während der Einnahme. Also war er keineswegs zeugungsunfähig. Auswirkungen auf das Kind hat es nicht, da ja nicht du die Medikamente einnimmst. Würde einfach mal weiter probieren. 3 ÜZ sind ja nicht sooo viel...

Nach einem viertel Jahr wird es wohl auch schwer sein die Dinger abzusetzen. Normal sollte das Medikament für mind. 6-12 Monate genommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Fluoxetin

Antwort von Saso1974 am 02.12.2014, 15:24 Uhr

Danke, das macht hoffnung :)
Das ist es ja, wenn er schon wegen Depressionen behandelt wird und das Spermiogramm fällt schlecht aus was dann? Die Ärztin hatte ihm achon geraten die Tabletten abzusetzen, was aber nicht so einfach geht div. Gründe, sie meinte er bräuchte die nicht mehr....
Natürlich ist es mir wichtig das es ihm gut geht, das ist eine oberste Priorität bei mir. Wir hätten sie auch nie auf eigenen Wunsch hin abgesetzt. Wenn es an den Tabletten liegt, dann heisst es nun mal warten, was in meinem alter aber auch heisst, das es vielleicht nie mehr klappt.

Dankeschön
lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

kinderwunsch mit 15

Hallo ihr Lieben, An alle gaaanz jungen (werdenen) Mamis: Ich bin gerade mal 15 und möchte unbedingt ein Baby. Ich habe eine Freundin dir auch so jung Mama geworden ist und es super meistert. Ist das normal? Oder bin ich krank? :-/ dazu muss ich sagen, dass ich im Gegensatz ...

von minchen2604 01.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch. Wann sollte ich am besten die Pille absetzen?

Hallo ihr lieben, ich nehme jetzt schon seit 11 Jahren die Pille ( Maxim ) und mein Mann und ich ( 28 ) wünschen uns, dass ich Ende nächsten Jahres ( sofern die Natur auch mitspielt ) schwanger bin. Ich habe im Moment noch 2 Blister der 6 MonatsPillenpackung und im Januar ...

von MumyMelly 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

Hallo zusammen! ! Ich habe da mal ne Frage, ich und mein Freund probieren jetzt schon seit 11 Monaten ein Baby zu bekommen und nichts passiert! !mittlerweile bin ich schon ein wenig deppressiv weil es bei uns nicht klappt und bei allen anderen schon! 10 Paare um genau zu sein! ...

von bine28 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Seit Kinderwunsch zweimal überfällig, aber nicht schwanger

-Ich hatte das schonmal geschrieben, aber ich finde es im Forum nicht. Falls ihr es findet, sagt mir bitte wo und ich lösche das hier! Danke- Also ich habe die Pille seit Jahren nicht genommen. In weiser Voraussicht habe ich meinen Zyklus über das letzte Jahr beobachtet und ...

von Angelika1234 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch? JAAAA! :) oder vllt doch Nein ?

Hallöchen...:) Kurz zu mir: Bin 21 Jahre jung und mein Freund ist 25 wir sind seit 4 Jahren zusammen und wünschen schon uns nun endlich ein Baby. Ich bin im Januar mit meiner Ausbildung fertig und wir haben uns gedacht es wäre ein guter Zeitpunkt.... wie das denn so ist ...

von kimix3 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

riesigen Kinderwunsch :) sorry etwas lang ;)

Hallo guten Abend Mädels :) ich bin neu bei euch, lese aber schon längere zeit bei euch mit. Kurz zu mir ich bin 27 und mein Mann 30, wir sind schon 11 Jahre zusammen und haben uns letztes Jahr im Dezember überlegt ein Kind zu bekommen. Gesagt, getan habe die Pille abgesetzt ...

von Mucky8_7 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch schon seit 15 monaten, wie soll ich mich nicht verrückt machen:(

Ich bin 23 , ich wünsche mir mit meinem freund schon so lang ein Baby:( Es will einfach nicht funktionieren, ich nehme folsäure ernähre mich gesund und mache schon immer sport. ich habe gelesen das man sich nicht stressen lassen soll, nun ja... wie soll man daran nicht ...

von moniquegabriela 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch :)

Hallo! Ich bin weiblich, 27 Jahre alt und bin seit 7 jahren glücklich vergeben. Mein Partner und ich wollen nun unser Glück mit einer eigenen kleinen Familie perfekt machen. Wir haben uns schon ein wenig durchgelesen und erkundigt. Aber dennoch sind sooo viele Fragen, ...

von Familienglück 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

neu aus Sachsen...und riiiiiesssennn Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und brauche mal ein paar Meinungen von euch. Ich bin 23 Jahre und werde nächstes Jahr August 24, ich habe eine abgeschlossene Lehre als Kauffrau für Bürokommunikation und arbeite seit 1 Jahr in einer Firma leider nur bis nächstes Jahr ...

von Oyla91 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Nachtschicht?

Hallo Zusammen! Ich arbeite seit einigen Jahren ausschließlich im Nachtdienst in der Altenpflege, immer 7 Nächte und dann 7 Tage frei im Wechsel. Mein Mann und ich sind jetzt im 10. ÜZ und es will nicht klappen. Habe die Befürchtung es könnte an dem ständigen Wechsel vom ...

von Kathi H. 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.