Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Junisonnmond  am 04.10.2016, 18:09 Uhr

Kinderwunsch trotz Vorerkrankungen (Faktor 2) / wie oft GV in der Hibbelzeit?

Hallo liebe Mädels!

Ich - 26 Jahre alt - mein Partner 28 - wünschen uns seit einiger Zeit ein Kind. Dies haben wir jetzt von allen Fachärzten abklären lassen - habe wegen einiger Vorerkrankungen und einem Gendefekt (Faktor 2) ziemlich viel Angst vor einer Schwangerschaft und der Zeit danach. Aber mein Kinderwunsch überwiegt einfach!

Nun meine Frage: schaffen es berufsbedingt nicht so oft, miteinander zu schlafen (Schichtdienst) ... ich weiß, wann meine fruchtbaren Tage sind und habe die letzten 3 Monate auch schon probeweise Ovus verwendet, um mich und meinen Körper besser kennen zu lernen. Hat soweit trotz leicht schwankendem Zyklus und Stress auch alles geklappt. Eben nur noch nicht schwanger ;-) aber gut ich verzweifle jetzt mal nicht, wenn ich lese, wie viele ÜZ einige von euch brauchen :(..also: wie oft GV in der fruchtbaren Zeit? Mein Frauenarzt rät mir ab dem 7ten ZT jeden Tag...?

Ach...man ist einfach viel zu aufgeregt, wenn es an so ein Thema geht!

Vielleicht sind hier ja auch gerade ein paar da, die jetzt diesen Monat so richtig durch starten wollen?:)

liebste Grüße!

 
9 Antworten:

Re: Kinderwunsch trotz Vorerkrankungen (Faktor 2) / wie oft GV in der Hibbelzeit?

Antwort von ziyal am 04.10.2016, 18:35 Uhr

alle 2 tage reicht auch, da die spermien ja eine zeitlang in der GM bzw in den eileitern überleben. zu oft sex verbessert auch nicht gerade die qualität des spermas, da können dann nach ein paar tagen wesentlich weniger spermien enthalten sein...

viel glück- vor allem, dass du ein gesundes baby bekommst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch trotz Vorerkrankungen (Faktor 2) / wie oft GV in der Hibbelzeit?

Antwort von mutzi am 04.10.2016, 18:37 Uhr

Hallo liebe Junisonnmond,
Ab dem 7. zt jeden Tag???
Wann ist denn normalerweise dein ES?
Mit jeden Tag um die Fruchtbare Zeit hab ich es auch schon versucht... Das ist mir unter der Woche zu heavy... Und hat nebenbei nichts gebracht... Wir haben es jetzt mit jedem 2. Tag unter der Woche und ab FR jeden Tag...
Mein Mann arbeitet auch im Schichtdienst und Herzeln daher auch gelegentlich am Morgen... Weiß nicht ob sich das bei euch ausgeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch trotz Vorerkrankungen (Faktor 2) / wie oft GV in der Hibbelzeit?

Antwort von Junisonnmond am 04.10.2016, 18:49 Uhr

Danke ihr zwei Lieben für die schnelle Antwort!

Ich hoffe so sehr, dass ich irgendwann ein gesundes Baby im Arm halten werde trotz der Umstände!

Ja, so ähnlich geht es uns auch..ich will mich ja nicht dazu zwingen, genauso wenig meinen Partner. Klar wissen wir, dass wir für unseren Kinderwunsch was machen müssen, aber im Schichtdienst ist das einfach nervig...wir dachten, wir üben jetzt um die fruchtbaren Tage so alle 2 Tage...alles andere artet irgendwie in Stress aus :( da hast du Recht...

mein Eisprung ist ab dem 13/14 ZT ungefähr immer.

So...und da ich neu hier bin weiß ich leider nicht, wie man auf Antworten direkt wieder antwortet, sorry :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch trotz Vorerkrankungen (Faktor 2) / wie oft GV in der Hibbelzeit?

Antwort von Junisonnmond am 04.10.2016, 18:51 Uhr

Hallihallo :) danke für die schnelle Antwort!

Ja, so ähnlich geht es uns auch..ich will mich ja nicht dazu zwingen, genauso wenig meinen Partner. Klar wissen wir, dass wir für unseren Kinderwunsch was machen müssen, aber im Schichtdienst ist das einfach nervig...wir dachten, wir üben jetzt um die fruchtbaren Tage so alle 2 Tage...alles andere artet irgendwie in Stress aus :( da hast du Recht...

mein Eisprung ist ab dem 13/14 ZT ungefähr immer...wie ist es bei dir aktuell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch trotz Vorerkrankungen (Faktor 2) / wie oft GV in der Hibbelzeit?

Antwort von Junisonnmond am 04.10.2016, 18:52 Uhr

Hallo :) ja genau dasselbe dachte ich mir auch...danke dir!!

Ich hoffe so sehr, dass ich irgendwann ein gesundes Baby im Arm halten werde trotz der Umstände!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch trotz Vorerkrankungen (Faktor 2) / wie oft GV in der Hibbelzeit?

Antwort von Junisonnmond am 04.10.2016, 18:54 Uhr

Hauptsache ich habe mir jetzt selbst geantwortet :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch trotz Vorerkrankungen (Faktor 2) / wie oft GV in der Hibbelzeit?

Antwort von mutzi am 04.10.2016, 20:56 Uhr

Also wenn du an Tag 13/14 ES hast find ich ab Tag 7 schon sehr früh mit jeden Tag.

Ich habe immer erst total spät ES... Zwischen 17 und 19 obwohl ich einen 29 Tage Zyklus habe :/

Drück dir ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch trotz Vorerkrankungen (Faktor 2) / wie oft GV in der Hibbelzeit?

Antwort von Nala1987 am 05.10.2016, 0:22 Uhr

Hm kommt ja schon ein bisschen drauf an. Ganz tolle Spermien überleben auch 7 Tage (in der Regel überleben Spermien 3-5 Tage in der Gebärmutter). Da könnte es theoretisch auch schon 7 Tage vor ES (wenn ES an ZT 13/14) an ZT 7 passen. Jeden Tag finde ich auch etas viel. Theoretisch reicht auch alle 2-3 Tage. Es soll ja auch nicht in Stress ausarten und immernoch Spaß machen.
Wir haben diesen Zyklus das erste Mal ab ca. 1 Woche cor ES versucht, jeden zweiten Tag Sex zu haben. Einmal waren 2 Tage dazwischen. Ob wir das weiterhin durchziehen können/ wollen, muss man abwarten. Hatten auch schon viele Zyklen, in denen wir nicht wirklich regelmäßig Sex hatten. Versuchen es öfter, wenn der ES kommt, aber manchmal klappt es eben auch nur einmal in der ES- Woche, das ist dann halt so. Bei all dem Kinderwunsch hat man ja auch noch andere "Hobbies", Freunde, Familie, Verpflichtungen, Job...
Hat Dien Arz begründet, wieso jeden Tag? Ansonsten macht euch nicht fertig, wenn es mal alle 2 Tage oder so ist. Viel Glück! (Und lasst Euch wegen Deiner Erkrankung mal beraten, Genetiker etc.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch trotz Vorerkrankungen (Faktor 2) / wie oft GV in der Hibbelzeit?

Antwort von vomglueckgekuesst am 05.10.2016, 9:10 Uhr

Puh, das könnte ja ganz schön in Stress ausarten...ich stehe gerade vor der selben Frage, da mein Clearblue-Monitor seit heute (ZT 8) "Hoch" anzeigt. Laut meiner Frauenärztin reichen alle 2-3 ab Ende der Mens. Ich will aber keinen fruchtbaren Tag verpassen, andererseits soll das ganze ja noch Spaß machen und kein "Zwang" sein...echt schwierig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo :) ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich bin 21 und mein Mann ist 28 Ich/wir haben folgendes Problem. Wir üben nun seid etwa 13 Monaten. Bei mir wurde pco festgestellt und er hat ein schlechtes spermogramm( nur 24%beweglich) was die Sache nicht verbessert. Ich nehme ...

von 11engelkuss11 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch vs. Vernunft....

Hallo an alle, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich schildere einfach mal meine Situation und hoffe, es kann mir vielleicht jemand einen guten Rat geben, vielleicht kennt das ja auch jemand... Ich bin 33 Jahre alt, und ich war die meiste Zeit meines Lebens weder ein ...

von LauraT 02.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch... schlimmste Zeit?!

Hallo liebe Kinderwunschlerinnen, ich möchte euch mit meiner Geschichte Mut machen und bitten den Glauben an euren Körper nicht zu verlieren. Sicherlich gibt es hier viele Mutmach-Posts aber meins ist nur eines davon aber vielleicht schafft meine Geschichte euch wieder ...

von KaylaMira 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, Ich befinde mich derzeit in meinem ersten Zyklus der Hormonbehandlung und möchte gerne von meinen Erlebnissen erzählen. Soll ja helfen. Ich versuche mit meinem Freund seit knapp einem Jahr ein Baby zu bekommen. Durch mein Studium, besonders während der ...

von LinaaLu 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo Ihr lieben ich hab Im August am 29 vom FA Möpf bekommen habe am 30.9 damit begonnen und am 31 kam die Mens, dann habe ich 2 Tage nach der Mens so um den 8/10 spt UL schmerzen bekommen die bis heute anhalten 25 sept. ich war am Mittwoch beim FA er meinte nur das der Möpf ...

von Nina0607 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Ritex Kinderwunschgel

Hallo Hat jmd Erfahrungen damit? Soll ja ähnlich sei wie pre seed. Wir Habe ja ein schlechtes SG, wurde in vier Jahren zweimal normal schwanger. Einmal elss, einmal Sternchen 18ssw Mein Stern kam im pre seed Zyklus. Danach hat es aber nie mehr geholfen. Hatte dad prefert ...

von girl 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und SSW-Fragen

Hallo zusammen, Mein Mann und ich wünschen uns sehr Kinder. Allerdings haben wir beide (vor allem ich) ein wenig sorge davor. Was erwartet mich in der SSW, wie übersteht man die Geburt usw. Ich weis vlt. Sind diese Sorgen völlig unbegründet. Aber so richtig helfen oder ...

von Dancing_Maus 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zeitüberbrücken bis der Kinderwunsch in die Tat umgesetzt werden kann

Hallo, ich bin neu hier und suche nach Gleichgesinnten. Ich bin 21 Jahre alt und habe schon seit längerem einen Kinderwunsch. Ich stecke jedoch mitten in der Ausbildung und möchte sie auch erst einmal bestehen, bevor wir unseren Wunsch wahr machen. Ich muss aber immer wieder ...

von Träumerin95 18.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo meine lieben bin neu hier ^-^ Ich habe leider auch von meinen FA erfahren das ich zuviele männliche Hormone hab. Obwohl ich schon einen kleinen Wurm möchte .__. Leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt ._. Da meine Mens so unregelmäßig kommt vor gut einen halben ...

von Jeschi95 12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Eigener Kinderwunsch, Mutter beeinflusst negativ

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Zu mir und zur Situation: Ich bin dieses Jahr 30 geworden, seit 9,5 Jahren mit meinem Partner (38 Jahre) zusammen (zwischendurch ein jahr getrennt), haben schon ziemlich viel zusammen durch gemacht und überstanden. Nun wohnen wir seit ...

von Nickie30 12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.