Paare mit Kinderwunsch in der Community Quiz zum Thema Folsäure Ovulationskalender
Erster Kinderwunsch Erster Kinderwunsch
Geschrieben von xXpinkiiXx am 21.09.2017, 18:53 Uhrzurück

Kinderwunsch , eileiterschwangerschaft, clearblue Monitor

Hallo ihr Lieben,

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll...
Mit meinem ex Partner habe ich 5 Jahre lang probiert schwanger zu werden... nach gut 1,5 Jahren hat es auch endlicj geklappt ...die Freude war gros....leider hielt das nicht lange an.... EILEITERSCHWANGERSCHAFT bei dem
Einer nicht erhalten bleiben konnte
Wir starteten direkt weitere versuche und gut 2.5 Jahren später eine erneute Schwangerschaft.
Leider ist dieses eine FG geworden. Hinzu kam unsere Trennung da die Beziehung diesen Drucknicht stand gehalten hat.

Seid knapp 2 Jahren habe ich einen neuen Partner und wir haben die ersten paar Wochen verhütet..doch uns wurde recht schnell bewusst das wir Kinder wollen und dieses in meinem Fall nicht einfach wird.

Nun sind wir so verzweifelt , das wir seid diesem Monat den clearblue Monitor verwenden...
Ich hoffe sooo sehr , das er uns behilflich sein kann.

Wie sind eure Erfahrungen rund ums schwanger werden mit dem Monitor...und vorallem...nach einer ELSS..

Liebe Grüße

Kinderwunsch-Infos

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*4 Antworten:

Re: Kinderwunsch , eileiterschwangerschaft, clearblue Monitor

Antwort von kritzeline am 21.09.2017, 20:03 Uhr

Also ich benutze den Monitor auch. Er ist bei mir ziemlich zuverlässig, aber er zeigt natürlich nur die hormonelle Situation kurz vor dem Eisprung an.Eine Eileiterschwangerschaft kann er natürlich nicht beeinflussen und er weiß auch nicht, ob das Ei wirklich springt, auf welcher Seite es springt und ob es den Weg durch den Eileiter schafft.
Ich kann aber von mir sagen, dass ich ign seit 10 Zyklen benutze und durch regelmäßige Ultraschall Untersuchungen weiß, das er bei mir sehr zuverlässig ist.

Warst du denn schon mal bei einem Kinderwunschzentrum?

 

Re: Kinderwunsch , eileiterschwangerschaft, clearblue Monitor

Antwort von xXpinkiiXx am 21.09.2017, 21:17 Uhr

Nein bisher noch nicht...
Wir haben zwar schon drüber gesprochen, jedoch möchten wir uns das als quasi letzte Tür lassen ...bzw haben gesagt wir probieren es jetzt weiterhin erstmal mit dem Monitor...und im nächsten Jahr werden wir mal ein kiwuze aufsuchen.

Aber die Nerven werden halt sehr strapaziert...
Wobei 10 Monate....das kennst du wahrscheinlich selbst....

 

Re: Kinderwunsch , eileiterschwangerschaft, clearblue Monitor

Antwort von Astrid am 22.09.2017, 8:43 Uhr

Hallo,

vielleicht solltest Du Dich nicht so darauf programmieren, dass es "nicht einfach wird", weil das so nicht stimmt. Man kann mit nur einem Eileiter ebenso schnell schwanger werden, wie mit zweien. Meine eigene Mutter hat (nach OP) nur einen Eileiter und einen Eierstock. Sie hat für ihre Schwangerschaften jeweils ca. vier Monate gebraucht. Du hast ja sogar zwei Eierstöcke. Gyns sagen, dass der verbleibende Eileiter beweglich ist und sich jeweils an den Eierstock "heften" kann, in dem das Ei heranreift.

Dass es in der Vergangenheit bei Dir länger gedauert hat mit dem Schwangerwerden, könnte auch an Deinem Exfreund gelegen haben. Oder es gibt Schwangerschaftshindernisse, die nichts mit dem Eileiter zu tun haben (hormonelle Probleme, Endometriose, Myome etc.), aber noch nicht erkannt wurden.

Ich würde davon ausgehen, dass es maximal ein bist anderthalb Jahre dauern sollte, bis es klappt. Ab da würde ich ein bisschen weitergehende Diagnostik machen (bei Dir und dem neuen Partner), und mich nicht automatisch auf den fehlenden Eileiter versteifen, damit kann man sehr daneben liegen und den eigentlichen Grund übersehen.

LG und *daumendrück*

 

Re: Kinderwunsch , eileiterschwangerschaft, clearblue Monitor

Antwort von xXpinkiiXx am 22.09.2017, 9:04 Uhr

Danke für deine Antwort:)
Ja du hast recht...man sollte sich ja generell nicht so versteifen...aber das ist leider nicht so einfach, wenn man in der Vergangenheit beim Partner gemerkt hat das es nicht klappt ...und nun seid knapp 2 Jahren mit meinem neuen Partner ja auch nicht...
Aber am Ende bleibt einen nichts übrig ausser warten..Warten...warten...

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch:

Clearblue Monitor Hilfe

Jetzt bin ich völlig verwirrt.. teste diesen Monat das erste mal.. habe seit ca. 18. Tagen ständig hoch und nie ein max gehabt.. heute war es dann wieder niedrig... habe seit 1-2 Wochen ständig ziehen im Rücken und Unterleib.. wie wenn ich einen es habe nur halt länger... ...

Anniapril1991   20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monitor
 

Icsi? Kosten? Kinderwunsch? Erfahrungen von mir!

Hallo! Ich (37 ) habe seit 12 Jahren mit meinem mann(45) den Traum von einem eigenen Kind! Wir haben alles mögliche untersuchen lassen . Es liegt wohl an uns beiden. Er hat zu wenig und zu langsame Spermien und ich bin übergewichtig und habe zu kleine follikel gebildet. Wir ...

siundna   20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch
 

Kinderwunsch test

Hallo Ich habe schon mal einen Beitrag gepostet aber irgendwie ging das nicht Hmm Dann nochmal Mein Partner und ich basteln und diesmal haben wir das Gefühl es könnte geklappt haben! Ich bin ES +12/13 gestern früh 7uhr habe ich einen Test gemacht POSITIV ...

Xeniaavenir   15.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch
 

Kinderwunsch

Hallo Leute, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich... ich bin 21 und wünsche mir schon seit mehr als einem Jahr soo sehr ein eigenes Kind. Mit meinem Freund bin ich seit fast 2 Jahren zusammen und wir wohnen seit über einem Jahr zusammen. Ich befinde mich momentan im ...

Jaydee96   14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch
 

Kinderwunsch und Frage

Hallo ich stoße mal dazu um stelle mich vor, Ich heiße Daniel und bin 22 Jahre alt,vielleicht denkt ihr euch jezt komisch ein junger mann in so einem Forum? Ja genau weil ich nähmlich nichts finde wo sich Männer mit Kinderwunsch aussprechen können trete ich jezt hier bei. Jezt ...

D1995   13.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch
 

Kinderwunsch/Studium

Hallo zusammen, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung… Ich bin fast 23 Jahre alt und habe letztes Jahr im Januar meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und mache nun eine Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt (im Januar bin ich damit fertig). Für meinen beruflichen ...

Sonne1603   12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch
 

Kinderwunsch nach absetzen der Minipille

Hey :-) Ich habe vor genau 14 Tagen die Minipille (Ceracette) abgesetzt da wir ein Baby möchten, die Tage danach hatte ich ganz normale Symptome wie Kopfschmerzen Bauchschmerzen etc., dennoch keine Abbruchsblutung oder Mens. Mein Mann und ich haben alle 2-3 Tage GV trotzdem ...

Andrea1995   07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch
 

Brevactid Kinderwunsch

Hallo zusammen. Ich bin neu im diesem Forum und hoffe auf ähnliche Erfahrungen?! Habe 33 Tage lang mit Gonal F stimuliert und dann hat sich endlich ein Follikel gebildet...soweit so gut...dann haben wir am 27.8.2017 mit Brevactid 5000 i.E den ES ausgelöst. Haben dann auch wie ...

Schnullerbacke83   06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch
 

Einseitiger Kinderwunsch macht mich kaputt

Wie haltet ihr das aus... Ich habe seit Jahren einen Kinderwunsch, nur leider ist dieser zur Zeit nur von meiner Seite. Ich könnte durch drehen, alle meine Freundinnen sind bereits Mutter. Und täglich auf der Arbeit habe ich auch mit schwangeren uns kleinen Kindern/Babys zu ...

Lilazahnfee   03.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch
 

Euer Alter bei erstem Kinderwunsch

Hallo, ich verfolge schon seit längerem die Foren, habe aber noch nie etwas geschrieben. Mich würde einfach mal interessieren, wie alt ihr seid oder gewesen seid, als ihr euch für das erste Baby entschieden habt. Würde mich über Antworten freuen. Zu mir: ich werde im April ...

Bella92   02.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht